Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


stillen und fläschchen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann sein, war halt einmal bei uns dort weilich mich für die babymassage anmelden wollt, und das "personal" war ja auch ganz nett, jedoch nicht die andren muttis Rolling Eyes und da hab ich dann keine lust dort so lang zu bleiben Rolling Eyes

und wenn ich mir echt ein streß mach geh ich in die apo zum wiegen Smile

aber meine kleine ist sooo ein moppel das ich mir soundso keine sorgen mach Laughing , und klein ist sie nunmal, das bin ich aber auch...und mein lg ist auch kein riese Laughing

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das glaub ich.... es gibt schon komische muttis...

aber lass dich nicht verunsichern. babymassage hat hannah und mir voll gefallen, vielleicht meldest dich doch noch an!
Nach oben
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

tu sie sowieso massiern - mach auch baby yoga mit ihr Cool, und das massiern hat mir die yoga lehrerin beigebracht Very Happy

hmm, ich hab jetzt so ein ekizentrum gefunden "kind und kegel" ist zwar privat und man zahlt bissl (ich glaub 10,- im jahr) aber die haben ein ganz nettes angebot, und die eltern sind relativ "alternativ" was mir sehr zuspricht...is halt bissl weiter weg Rolling Eyes

mein problem ist aber auch das ich einfahc "einzelgägnger" bin...eher halt... naja gsd hab ich genug freundinnen die auch babys haben (alle fast im selben alter) sodass die kleine dann auch genug "soziale" konatkte kriegt - und ich trotzdem nicht dauernd mit mir unsympathischen personen zusammen sein muß Rolling Eyes

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

ich habe kanpp 6 monate abgepumpt und die muttermilch mit dem fläschchen gegeben. das hat bei uns bestens funktioniert und ich habe es auch immer sehr gerne für angelina getan.
als die milch dann weniger wurde und ich auch zufüttern mußte, bin ich auch auf das produkt von nestl* BEB* umgestiegen wir hatten anfangs noch pre HA, danach 1 und jetzt mittlerweile beb* 2 (morgens und abends noch).

angelina hat immer gerne getrunken muß ich auch dazu sagen, und der umstieg von der muttermilch zu beb* war kein problem, *frohbin*.

zum wiegen noch:
angelina ist mit 2.400 gr. zur welt gekommen und hat im KH enorm abgenommen, deshalb mußten wir auch danach nochmal ins KH zum nachwiegen. dann war "gott sein dank" das gewicht ok. die erste zeit sind wir dann sehr regelmäßig (fast jede woche) zur elternberatung im ort gegangen, wiegen - messen und etwas quatschen mit anderen müttern und der beraterin.
jetzt gehe ich unregelmäßig, im sommer waren wir kaum noch da wir das wetter meist nutzen und auch im urlaub waren usw..... *g*

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Okt. 2006 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich hab das gleiche Problem. Florian liegt mir fast den ganzen Tag an der Brust. Er trinkt aber - recht langsam - immer nur eine Seite und schläft dann tief und fest für ca. 1 Stunde, dann fängt er wieder überall an zu suchen und zu saugen. Dadurch schläft er im Moment auch nicht besonders viel. Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht mit Pre-Nahrung für Zwiemilchernährung zufüttere weil er mir so leid tut und ständig vor Hunger quengelt. Ich hätte eigentlich Milch genug aber durch das ständige saugen tun mir meine Brustwarzen schon so weh.

@Andrea81 wo gibt es die Möglichkeit für die Mütterberatung? Bin mit meinen älteren früher immer bei der Fürsorge gewesen, aber jetzt habe ich keine Ahnung wo sowas noch angeboten wird. Das war auch super zur Gewichtskontrolle.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Okt. 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, dass es in anfelden angeboten wird! wann und zu welcher zeit weiß ich nicht!

ich geh in neuhofen, da ist die mutterberatung immer am 2. und 4. dienstag im monat. am 2. dienstag im monat ist auch immer ein arzt dabei, der die kinder durchcheckt und für fragen offen ist.eine stillberaterin ist immer da!

von 14 - 16 uhr ist die beratung in neuhofen... wennst dich eher für ansfelden interessierst, oder vielleicht ist ja in traun auch eine, würde ich mich telefoniusch informieren, wann das genau ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]