Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pränataldiagnostik - Combined Test und co.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. Feb. 2006 15:53    Titel: Pränataldiagnostik - Combined Test und co. Antworten mit Zitat

Wie haltet ihr es mit den unzähligen Möglichkeiten der Pränataldiagnostik?
Bzw. wie habt ihr es in den früheren Schwangerschaften gemacht.
Es gibt ja wirklich viel was möglich wäre.
Vom Combined-Test bis zur Fruchtwasseruntersuchung. Bzw. Organscreening.

Wir haben beim ersten Kind keinen Combined Test machen lassen. Der Arzt meinte er sieht nichts unauffälliges und damit war die Sache für uns erledigt. Wir haben uns aber trotzdem schlau gemacht. Und dieser Test liefert ja nur einen stat. Wert von 1: x und das sagt genau gar nix aus - meiner Meinung nach. Wenn was beim Wert nicht paßt kann man eine Fruchtwasseruntersuchung machen aber da ist das Risiko einer Fehlgeburt fast genau so groß wie das Risiko, dass das Kind krank ist.

Was sagt ihr dazu??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Feb. 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:36, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben die nftm machen lassen.
beruhigt hats mich natürlich schon, ich hätt aber nicht gewusst was ich gemacht hätt, wenn was anderes rausgekommen wäre - geb ich ehrlich zu!
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:36, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein FA hat mich darüber informiert, dass es diesen Triple-Test gibt aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass aufgrund meines Alters das Risiko sowieso gering ist. Außerdem sei ihm beim US nichts Auffälliges, speziell bei der Nackenfalte, aufgefallen.

Für mich war´s dann eigentlich klar, dass ich diesen Test nicht mache. Ich habe mich trotzdem im Internet über den Triple-Test informiert und bin immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass der Test für mich nicht in Frage kommt. Der Hauptgrund lag auch darin wie Meriem schon schreibt, dass, falls ein erhöhtes Risiko beim Test heraus kommt, auch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden sollte. Und da ist das Risiko größer eine Fehlgeburt zu erleiden und das Baby doch gesund war als ein Kind mit Trisomie 21 auf die Welt zu bringen.

Aber auch wenn im Bauch alles in Ordnung war, kann bei der Geburt noch immer etwas "schief" gehen. Ich denke da lieber nicht viel drüber nach was alles mit dem Baby sein könnte.

Als ich erfahren habe dass ich GDM habe und was alles mit dem Baby passieren könnte, war ich auch erstmal geschockt. Aber mit der Zeit hab ich mir eingeredet, dass eh alles passt und alles gut laufen wird. Ich vertraue einfach auf mein gutes Gefühl. Und ich weiß das mein Baby gesund sein wird!

Liebe Grüße
Dany
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:36, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Meriem: Danke der Nachfrage. Mir geht´s jetzt ganz gut mit der GDM. Hab mich eigentlich recht schnell daran gewöhnt. Und das mit den BE´s zählen hab ich auch schnell inne gehabt. Außerdem denk ich mir immer, es gibt Schlimmeres. Bis jetzt ist meine Schwangerschaft ja recht gut gelaufen. Mir ist´s eigentlich immer gut gegangen. Gott sei Dank. Da kenn ich aus meinem Bekanntenkreis auch anderes.

Liebe Grüße
Dany
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006 15:22    Titel: Triple Test Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin in der 14. SSW. Aufgrund meines Alters (35) wurde mir ein Triple Test und eine Nackenfaltenuntersuchung vorgeschlagen.
Gestern habe ich diese Untersuchung machen lassen. Die Nackenfaltenmessung ist sehr gut ausgefallen, jedoch irgendein Blutwert zeigt ein leichtes Risikio. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse oder nicht. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder, aber ich weiß einfach nicht was ich nun machen soll. Wir haben auch lange versucht miteinander ein Kind zu kriegen, deshalb habe ich große Angst dieses Kind durch diese Untersuchung zu verlieren. Wer hat Erfahrungen in solcher Situtaion?
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr schwere Entscheidung und die Fruchtwasseruntersuchung ist ja auch sehr gefährlich. Es kann ja dadurch zu einer Fehlgeburt kommen.
Ich kann Dir die Entscheidung leider nicht abnehmen und ich bin auch froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Vielleicht kannst Du Dich ja noch an einer anderen Stelle informieren und mehr Klarheit über das Testergebnis zu bekommen. Wenn das Risiko für eine Chromosomenstörung nur etwas erhöht ist, würde ich persönlich die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen. Schließlich waren alle bis auf einen Wert o.k.
Leider liefern diese Tests nur stat. Werte mit denen ich ehrlich gesagt nix anfangen kann.
Bei uns hat der FA beide male die Nackenfalte angesehen - bei der jetzigen Schwangerschaft auch vermessen. Dadurch dass er nichts auffälliges bemerkt hat haben wir auch keine weiteren Tests durchführen lassen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]