Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsvorbereitungstee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 16:53    Titel: Geburtsvorbereitungstee Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich war heute in der Apotheke und da hat mir die Angestellte empfohlen, Geburtsvorbereitungstee zu trinken. Wofür ist das gut? Wie oft sollte man den den trinken?

Wer hat Erfahrung damit?

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau, was er damit gemeint hat.
Ich kenne als Geburtsvorbereitungstee nur den Himbeerblättertee (der auch im Buch Hebammensprechstunde vorgeschlagen wird.

Aber Du bist ja erst in der 27. Woche, da würde ich den noch nicht trinken. Der ist erst ab der 36. Woche ca. empfehlenswert. Himbeerblättertee soll das Gewebe weicher und geburtsbereiter machen. Allerdings sollte man von dem Tee auch nicht mehr als max. 2-3 Tassen täglich trinken.

Ich habe mir am beginn der Schwangerschaft einen Schwangerschaftstee gekauft - aber davon auch nur unregelmäßig 1-2 Tassen pro Tag getrunken. Irgendwie hat er mir nicht so toll geschmeckt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama!

Ja genau, das ist der Tee mit den Himbeerblättern. Wieso sollte man den erst ab der 36. SSW trinken?

Der Schwangerschaftstee schmeckt mir auch überhaupt nicht. Aber ich trink jetzt ab und zu den Schwangerschaftssaft von Alete. Der schmeckt super gut.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 18:52    Titel: geburtstee... Antworten mit Zitat

hallo. den geburtstee kannst du ab der 36. ssw trinken. 2x täglich eine tasse.
er bewirkt, dass der muttermund weicher wird.
er schmeckt aber echt eklig...
deshalb hab ich ihn beim 1. kind nicht getrunken. beim 2. kind aber habe ich
die paar wochen durchgezogen und ich muss sagen, dass die geburt wesentlich schneller ging. der muttermund ging sehr schnell auf.
ich kenne auch andere mütter, die durch den geburtstee eine schnellere muttermundsöffnung hatten. ( auch erstgebärende)
ich würds auf jeden fall probieren...
außerdem habe ich im krankenhaus die akupunktur 1x wöchentlich gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Akkupunktur habe ich auch gemacht aber dern Tee nicht wirklich durchgezogen. Der schmeckt echt - brrrrr. Mal sehen ob ich es diesmal schaffe.

Warum man den Tee nicht früher trinken sollte ist der, dass der Muttermund nicht zu früh zu weich werden sollte. Ab der 36. SSW ist es eigentlich gut, da kann sich der Körper ruhig schon auf die Geburt einstellen. Da ist das Baby schon ausgereift und kann bald auf die Welt kommen.
Früher ist es sicher nicht ratsam, dass der Muttermund zu weich und zu geburtsbereit wird. (weiss nicht ob durch einen zu weichen Muttermund auch die Geburt früher einsetzen könnte???). Himbeerblättertee wird auch eine wehenfördernde Wirkung zugeschrieben.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich trinke auch schon seit der 36. ssw den himbeerblättertee. unsere hebamme hat uns den empfohlen. so schlecht schmeckt der gar nicht. ich trinke täglich eine große tasse davon.

lg dany
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 10:51    Titel: geburtsree Antworten mit Zitat

ich habe nicht den reinen himbeerblättertee getrunken, sondern einen aus der apotheke, der aus mehreren Zutaten besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]