Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zuckertest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 19:59    Titel: Zuckertest Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch.

Und zwar hab ich Ende Woche beim FA einen Termin für einen Zuckertest. Was wird da genau gemacht? Bzw. für was ist das?

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich mußte auch einen Zucker Belastungs Test machen, tut nicht weh ist aber sehr Nervig weil mann muß ca. 4 Stunden im Labor verbringen muß.

Zuerst wird Blutdruck gemessen und ein kleiner Picks in einen Finger um ein erstes Blutzucker ergebnis abzumessen, dann wird Blut abgenommen
dann gibts einen Becher Zuckerwasser zutrinken, nach einer Stunde wird wieder Blut abgenommen ,insgesammt alle Stunden ca 4mal.

So wird gemessen wie sich der Zucker im Blut aufbaut und dann wieder abbaut.

Normal wird der Test nur dann gemacht wenn man zuviel zunimmt oder eine Zuckerkrankheit in der Familie vorliegt.

Bei mir wurde er gemacht weil ich über 30 Jahre bin als Vorsichtsmasnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni!

Danke für deine Info.

Ich hab nicht das Gefühl, das ich zuviel zugenommen hab. Hab zuerst 9,5 Kilo zugenommen aber jetzt wieder 1,5 kg abgenommen, aber ich weiß nicht wieso. Und bei uns hat niemand in der Familie Zucker.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es toll, dass bei uns der Zuckerbelastungstest fast schon zur Routine gehört. Meine Freundin die in der Schweiz wohnt hat den Test nicht machen müssen ist dort nicht üblich und hatte kurz vor der Geburt zu viel Fruchtwasser was auf Schwangerschaftsdiabetes hingewiesen hat. Ist nicht ganz ungefährlich fürs Baby wenn es unerkannt bleibt. Die Geburt wurde eingeleitet und das Baby ist GsD gesund.

Bei mir wurde der Test in der ersten Schwangerschaft versehentlich 2mal gemacht. Ich war in einem Labor zur ersten Blutabnahme und dort wurde mir erzählt wie wichtig der Test ist und dann habe ich das natürlich gemacht. 2 Stunden - puh und natürlich nüchtern. Das Zuckerwasser schmeckt furchtbar. Aber was solls das ist das einzig unangenehme bei dem Test. Mein FA meinte dann: schön dass sie den Test gemacht haben, aber es ist viel zu früh Confused Sad. Tja ich hab den Test dann später wiederholen müssen.

Also nüchtern kommen, dann wird Blut abgezapft (Nüchternzucker). Dann muss man das Zuckerwasser trinken (für mich furchtbar auf nüchternen Magen mir wurde echt schlecht davon ). Dann eine Stunde warten und möglichst wenig bewegen - also nicht herumlaufen und Besorgungen machen - am besten ein Buch mitnehmen. Dann wieder Blutabnahem und nach einer Stunde wieder. Nur ein piks in den Finger um den Blutzucker zu bestimmen. Wenn der Wert bestimmte Grenzen nicht überschreitet ist alles o.k.
Und ganz wichtig - was zu Essen und zu Trinken mitnehmen für nachher. Habe schon von einigen gehört die dann fast umgekippt wären, weil sie dann nix gegessen haben. Ich glaube der Blutzucker sinkt nach dem Test ganz schön ab.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama!

Danke für den Tipp, werd was zu essen mitnehmen.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]