Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburt einleiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2006 18:37    Titel: Geburt einleiten Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte gestern wieder einen Termin im LKH und da hab ich erfahren dass am Geburtstermin die Geburt künstlich eingeleitet werden soll. Man hat mir erklärt, dass das so gehandhabt wird wenn man so wie ich insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes hat.

Natürlich wärs mir aber lieber wenn mein Baby "von selbst" kommt. Wisst ihr vielleicht natürliche Methoden damit die Wehen schon vor dem Geburtstermin einsetzen?

Liebe Grüße
Dany
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt die möglichkeit von sogenannten "wehencocktails"

frag mal hebamme oder arzt danach. meist bekommst du sogar direkt vom spital ein stampler rizinusöl mit nach hause. so wars zumindest bei mir. du musst das dann mit einem el orangensaft und einem el hochprozentigem mischen.

am besten trinkt man wehencocktails am abend und legt sich danach sofort in die warme badewanne. so hat es mir meine hebamme zumindest erklärt.

leider hats bei mir nix gebracht, ausser das ich durch das rizinusöl die ganze nacht durchfall hatte.

es gibt auch andere wehencocktails mit orangensaft, zimt und ingwer.
hat bei mir auch nix geholfen.


viel spazieren gehen, ein glas rotwein in der badewanne genießen.....
und ganz wichtig: SEX, im sperma ist prostaglandin enthalten (wehenfördernd bzw. manchmal auch auslösend!)

alles gute für die geburt!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat eh schon das meiste gesagt.

Ich wußte auch nicht, dass bei Schwangerschaftsdiabetes die Geburt am Termin eingeleitet wird.
Ich hoffe die Cocktails und anderen Tips helfen Dir. Sind aber alle eben nur wehenfördernd, wenn Dein Kleines noch nicht rauswill - wird es leider nicht viel helfen.

Halte Dir die Daumen, dass Deine Einwohner doch noch zu Ostern auszieht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam ein Zäpfchen, damit die wehen anfangen. Danach bin ich noch heimgefahren, hab zusammen gepackt, bin wieder ins KH und dann haben irgendwann die wehen begonnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 4 zäpfchen bekommen und es war- um jetzt ganz ehrlich zu sein - die hölle auf erden.
würds nie wieder tun!
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Was hast du denn für schlimme Erfahrungen damit gemacht?
Ich muss sagen, ich hatte keine Probleme deswegen, hätte aber keine weitere genommen, weil ich warten wollte, bis der Kleine so kommt. War auch erst 2 Tage über Termin, aber der Arzt hat mir das erste eingeredet Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wurde ja 10 tage über egt eingeleitet

einen geburtsbericht findest du auf meiner homepage

es war einfach furchtbar, meine kleine wollte nicht raus.

als ich ins kh aufgenommen wurde erklärte mir die ärztin, dass ich am nächsten tag um 6uhr früh und dann um 12 uhr mittags ein zäpfchen bekommen würde, wenn das erste nicht wirkt.

dann, wenn 2 zäpfchen nicht anschlagen wartet man normalerweise 1-2tage (dh die frau darf in dieser zeit heimfahren).
dann, nach 2 tagen gehts weiter.

bei mir wurde aber nicht gewartet, ich bekam an 2 tagen 4 zäpfchen. beim vierten sagte die ärztin: so, wenn das jetzt auch nix bringt schlage ich vor, dass morgen ein ks gemacht wird.

naja, das vierte hat dann doch gewirkt.
um 18 uhr war hebammen dienstwechsel, ich gerade mitten in den wehen. gott sei dank kam meine "Lieblings-hebamme" die ich schon vom geburtsvorbereitungskurs kannte. sie schaute in der akte nach und wurde total wütend.
sie sagte, die ärzten würden total "deppert" sein, weil ich 4 zäpfchen bekommen hab. das ist nicht normal. normal wird nach 2 zäpfchen pause gemacht. sie hat dann in meiner anwesenheit die ärztin total zusammengestaucht.

für mich waren die wehen der reinste horror. unregelmäßig, keine pause, und von ANFANG an einfach nur heftig. manchmal hatte ich das gefühl, 10 wehen hintereinander zu haben. ich hab geglaubt mir wird der unterleib weggerissen.
als ich eine pda verlange (ich war ehrlich gesagt schon total im delirium.... wusste nicht mehr was richtig und falsch ist)
sagte man mir, "das zahlt sich jetzt nicht mehr aus"
gedauert hats dann ja doch noch fast 4 stunden, die geburt wurde mit saugglocke beendet.
der arzt, der den dammschnitt behandelt hat meinte nur: ohhhhhh, da werdens aber lang damit zu kämpfen haben!

sehr aufmunternd was?
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann... aufmuntert ist echt was anderes Rolling Eyes aber gut, ich hatte auch so einen Sch***Arzt, der dann zur Rechenschaft gezogen wurde.

Während der Geburt musste ich beatmet werden, weil ich keine Luft mehr bekam und schließlich wurden Jans Herztöne immer weniger. Da ist dann auch er mit Saugglocke und ein paar Fäusten in meinem Bauch (von oben, also auf die Bauchdecke gedrückt) geholt worden. War alles andere als schön - trotzdem freu ich mich auf die zweite Geburt... auch, wenn mich ein paar vielleicht für bescheuert halten Very Happy Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Poah - das ist ja echt eine Frechheit was die Ärzte/Hebammen da mit Dir gemacht haben Tamara.
Nur leider kann man sich oft nicht wirklich wehren, wenn da die Ärzte auf einen einreden. Allerdings ist es auch nicht gerade sehr aufmunternd wenn die Hebamme in Deinem beisein den Fehler der Ärzte ankreidet.
Sicher ist es gut, dass man weiß was da schief gelaufen ist, aber unter einer Geburt bedeutet das nur zusätzlichen Stress.
GsD ist alles doch noch gut gegangen.

Wie geht es Dir eigentlich jetzt mit Deinem Dammschnitt - sprürst Du noch was?

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]