Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Sohn macht mir das Arbeiten gehen schwer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15. März. 2006 9:46    Titel: Mein Sohn macht mir das Arbeiten gehen schwer? Antworten mit Zitat

Hallo!
Question Ich brauche dringend eure Hilfe ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Mein Sohn Lukas ist drei Jahre alt und geht in den Kindergarten und mein kleiner ist 9 Monate. Ich habe seit Oktober 2005 wieder zu arbeiten angefangen für 12 std.
Am Anfang war es auch kein Problem für Lukas aber zur Zeit macht er mir das Arbeiten gehen schwer.

Ich arbeite immer so das papa zuhause ist. Also immer eine woche vormittag und eine woche nachmittag.
Sowie es gestern war habe ich ihn abgeholt um halb zwölf vom KIGA und dann haben wir gegessen und danach gespielt.
So dann war die zeit da ich musst ihm es sagen das ich um drei arbeiten gehen muss und das dann papa da ist.

Ich habe ihm es erklärt und sagte: Lukas, Mama muss jetzt dann wieder arbeiten gehen und wenn was ist Papa ist e bei dir. Mama kommt e bald wieder heim. Du, Tobias und Papa ihr holt mich e später ab okay.

Dann kam die Antwort: Er weinte dann fürchterlich los. Nein mama brauchst nicht arbeiten gehen bleib daheim bei mir. Gema spielen.

Mir brach es das Herz. Ich wusste nicht mehr ein noch aus.

Ich hoffe ihr glaubt jetzt nicht das ich a rabenmutter bin aber ich war ca. Jahre zuhause nur für Lukas und Tobias da, da ist mir schließlich die decke am kopf gefallen und daher habe ich wieder angefangen e nur für 12 std.

Ich weiß auch nicht wie ich es ihm noch erklären soll. Sad

Heute ist es wieder anders er ist im KIGA und bleibt über Mittag. Papa holt ihn um halb drei ab. Ich muss heute um eins anfangen daher ist er über mittag. Dann ist es egal aber wehe ich bin vorher zuhause und er auch dann weint er höllisch los.

Question Bitte um eure hilfe was soll ich tun?

LG Junge Mami
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 15. März. 2006 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Rabenmutter bist Du auf keinen Fall!
Wir haben ja einen Karrenztausch gemacht als Iris ca. 1 Jahr alt war. Es hat super funktioniert - weil der Irispapa schon von vornherein eine gleichwertige Bezugsperson war.
Die beiden schlafen ja länger und ich verlasse schon um ca. 1/2 7 das Haus, das ist sicher leichter für Iris, als wenn ich noch da wäre wenn sie aufwacht und dann erst gehen muss.

Ich glaube er will sich einfach nicht von Dir trennen und Zeit mit Dir verbringen, da er ja auch im KiGa ist und ihr so weniger Zeit miteinander verbringt.
Raten kann ich da auch nicht viel. Nur immer wieder erklären, es fällt ihm sicher schwer aber er wird es akzeptieren. Vielleicht wenn Du dann nach Hause kommst - Dir Zeit für ihn nehmen, dass ihr wirklich gemeinsam was macht?
Auf keinen Fall rausschleichen ohne dass er es merkt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15. März. 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Junge Mami

Kinder müssen sich im Laufe des Lebens noch an viele Dinge gewöhnen, die ihnen am Anfang nicht so gut gefallen - das ist auch gut so für später. So eine Gewohnheitszeit kann bis zu drei Wochen dauern, spätestens dann sollte eine Akzeptanz von Kinderseite her da sein. Würde mir da also keine Sorgen machen sondern einfach diese Zeit Geduld haben.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
bluedragon



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 313
Wohnort: mauthausen

Geburtstermin: 29.06.2010

Meine Kinder:
LISA, 17.12.1996
FELIX LUKAS, 11.07.2004
SIMON AYRTON, 20.10.2005
julian alessandro, 22.04.2007

BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meriem hat Folgendes geschrieben:
Hallo Junge Mami

Kinder müssen sich im Laufe des Lebens noch an viele Dinge gewöhnen, die ihnen am Anfang nicht so gut gefallen - das ist auch gut so für später. So eine Gewohnheitszeit kann bis zu drei Wochen dauern, spätestens dann sollte eine Akzeptanz von Kinderseite her da sein. Würde mir da also keine Sorgen machen sondern einfach diese Zeit Geduld haben.

Liebe Grüsse Meriem


ich schliesse mich ihr an hab das selbe auch durchgemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, es hat sich bei dir das problem schon erledigt. ich bin neu hier und habe deinen beitrag erst jetzt gelesen, wollte aber trotzdem was dazu sagen:
1) bist KEINE rabenmutti
2) so schlimm das auch klingt, aber kinder testen, wie weit sie gehen können. das machen sie sicher nicht absichtlich oder aus reiner böswilligkeit. und siehe da, es funktioniert. du sagst selber: es brach dir das herz!
und das spührt dein kleiner mann. er erkennt: he, ich hab ja - so klein ich auch bin - einfluß!
das ist die natur der kinder. nochmals: das machen sie nicht aus böswilligkeit!
wenn es dir ein bedürfnis ist, arbeiten zu gehen, dann MUSST DU ES MACHEN! mein motto war immer: Nur eine ausgeglichene und glückliche mutter, ist eine gute mutter!
in diesem sinne: alles gute für dich
lg Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]