Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


florians geburt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julia



Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: wien

Meine Kinder:
florian, 26.09.2005



BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 7:06    Titel: florians geburt Antworten mit Zitat

also 25.9. bin ich so gegen 1 uhr nacht aufgewacht und hab ein leichtes ziehen gespürt. das war aber alles noch zum aushalten. bin dann immer wieder kurz eingenickt aber von schlafen war nichts in sicht. in der früh hab ich meinem freund dann gesagt das es bald losgehen könnte. er war total geschockt und wollte sofort ins spital fahren. da hatte ich aber noch abstände von ca 12 minuten zwischen den wehen und besonders stark waren sie auch nciht. so gegen mittag waren wir noch spazieren. danach waren die wehen etwas stärker aber zum aushalten. mein freund hat mich aber alle 5 minuten gefragt ob ich schon ins krankenhaus will. der war so aufgeregt, irgendwie total süß. um 17 uhr hab ich meine hebamme angerufen um sie mal zu warnen. sie hat gemeint ich soll noch was essen, mich in die badewanne legen und dann ein bisschen ausruhen. essen... mittlerweile war ich auch total aufgeregt. hab also keinen bissen gegessen. in der badewanne wurden die wehen etwas stärker. um 18.30 hab ich dann meine kliniktasche fertig gepackt und meine hebamme angerufen das die wehen jetzt alle 5 minuten kommen und wir uns langsam auf den weg machen.
im AKH angekommen haben wir erstmal ein CTG geschrieben. die wehen waren aber noch nicht sehr stark und der muttermund erst 2cm offen. also bekam ich einen einlauf und wir mussten spazieren gehen. um 22 uhr bin ich dann nochmal in die badewanne. die wehen sind dann zum glück etwas stärker geworden und ich war schon ziemlich erschöpft. hab dann zum glück schmerzmittel bekommen. da konnte ich mich dann noch ein bissi ausruhen. um 1 uhr, nach 24 stunden, war ich am ende. meine hebamme hat mir eine PDA angeboten. der muttermund war 7cm offen. nach einem stich war sie gesetzt. hab dann auch noch einen wehentropf bekommen von dem ich aber nicht viel gemerkt hab. endlich konnte ich noch ein wenig schlafen. um 6 uhr bin ich aufgewacht. muttermund war jetzt zum glück ganz offen und die fruchtblase war auch geplatzt. und um 7.55 war florian nach ca einer stunde presswehen und 4 tage zuspät endlich da.
er hatte 3100g, war 50cm groß und einen KU von 33 cm.
da ich einen dammriss hatte wurde ich noch genäht und war um halb 11 total erschöpft in meinem zimmer auf der station.

sein erstes foto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt!?
Wie siehst Du das? Würdest Du nachträglich gesehen was anders machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julia



Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: wien

Meine Kinder:
florian, 26.09.2005



BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es war extrem anstrengend aber wenn ich so zurück denke ist es nicht so schlimm gewesen. nein, eigentlich würd ich nix anders machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

anstrengend, aber schön!!
genau wie bei jessica!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]