Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vegetarier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathi21



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld

Geburtstermin: 05.11.2006





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:01    Titel: Vegetarier Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich bin schon seit fünf Jahren Vegetarierin und mein Blutbild war immer ok.
Mir fehlt es an nichts, aber ich habe Angst meinem Baby Nährstoffe vorzuenthalten, wenn ich kein Fleisch esse.
Normalerweise esse ich kein Fleisch,Geflügel und keinen Fisch!
Habt ihr Erfahrung damit?
Bevor ich meinem Baby schade, zwinge ich mich lieber das zu essen (auch wenn ichs nicht mag)!
Liebe Grüße!
Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja, in fleisch ist ja ziemlich viel eisen enthalten.
könnte dir schon abgehen, solange das blutbild ok ist würd ich mir keine sorgen machen.

ich hab in der ss ganz normal gegessen und hatte trotzdem eisenmangel. dafür hab ich dann tabletten bekommen.
viel eisen befindet sich in :

sesam, getreide, hirse, in allen roten früchten und gemüse
zu jedem eisenreichen lebensmittel ein glas orangensaft (vitamin c) - hilft dem körper eisen umzuwandeln
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Vegetarier bist - und da muss man sich ja mit der Ernährung auskennen (also damit was man Essen muß um die Nährstoffe von Fleisch z.B. zu ersetzen) - wird es auch in der Schwangerschaft keine Probleme geben.
Meist sagt einem gerade da der Körper was er braucht - kenne auch Vegetarier die in der Schwangerschaft plötzlich Heißhunger auf Fleisch bekamen und dann auch welches gegessen haben - also falls Du unbändige Lust auf Fleisch bekommst Very Happy .
Ansonsten kennst Du sicher viele Lebensmittel die das Eisen im Fleisch gut ersetzen und wenn Du nur das Fleisch wegläßt also andere tierische Produkte ißt wie Milchprodukte und so weiter - glaube ich nicht, dass es da zu Mängeln kommen kann.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 5

Geburtstermin: 22.06.2006





BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde das mit dem Arzt besprechen, meist haben die eh so Tabellen, wieviel man in der Schwangerschaft braucht (Eisen..). Er kann dir ja gegebenenfalls Zusatzpräperate verschreiben bzw. dir raten, was du statt Fleisch essen sollst.

Ich hab schon sehr oft gelesen, dass Kinder von Vegetariern keine Mangelerscheinungen haben, weil es eben genug "Ersatz" für Fleisch gibt, die dieselben Inhaltsstoffe haben.

lg Manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast18
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Bin auch seit 8Jahren schon Vegetarier.Und in meiner SS hatte ich große Eisenmangelerscheinungen...ständige Müdigkeit....usw. mein Blutbild war nie in Ordnung...mußte am Schluß schon 2-3mal am Tag diese Eisentabletten nehmen Sad und auch noch andere Tabletten dazu...HORROR..aber meiner Kleinen gings immer gut,sie hatte keinen Mangel.
lg
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich esse wenig Fleisch und musste auch Eisentabletten nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss heute noch eisentabletten nehmen und bin nicht mehr schwanger Rolling Eyes
esse auch wenig fleisch aber red mal mit deinem Fa !!

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]