Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwanger werden vor geplantem Urlaub?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterfly06



Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Di 04. Feb. 2014 17:03    Titel: Schwanger werden vor geplantem Urlaub?! Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle da draußen! Very Happy

Ich bin ganz neu hier und muss gleich mal mit der Tür ins Haus fallen - also ein neues Thema eröffnen!

Es ist so: ich (24) bin seit letztem Jahr verheiratet und mein Mann (32) und ich haben uns entschieden jetzt an die Familienplanung zu gehen. Allerdings ist es so, dass wir demnächst eine Fernreise geplant haben (USA). Mein Mann ist aber geschäftlich viel unterwegs und daher ist es immer ein bisschen schwierig unsere "Terminkalender" zu koordinieren - und ich möchte gerne jede Chance nutzen.

Nun also meine Frage: kurz vor dem geplanten Urlaub habe ich wieder eine fruchtbare Phase und ich wollte fragen ob ihr es an meiner Stelle da schon probieren würdet. Oder spricht etwas dagegen es zu versuchen und dann eine Reise anzutreten?!

Prinzipiell haben wir gesagt, reicht es auch noch im Urlaub zu starten, allerdings ist er nach dem Urlaub wieder 2 Zyklen lang nicht zuhause und so würden wir noch eine Chance vertun - versteht ihr was ich meine?

Klar ich bin noch jung, aber ich hätte halt wirklich gerne so bald wie möglich eine Familie und die nächste Chance ist im März (kurz vor unserem Urlaub) dann noch eine im Urlaub und dann erst wieder 2 Monate später...
Ich bin hin und hergerissen ob wir es einfach drauf anlegen sollen oder nicht - schließlich ist die Chance schwanger zu werden auch in den fruchtbaren Tagen nur bei 25 %... Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?!

DANKE... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
dan500



Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 1

Geburtstermin: 10.11.1991





BeitragVerfasst am: Fr 31. Okt. 2014 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dieses Forum. Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama24



Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 06.02.1985

Meine Kinder:
Nico, 12.08.2015
Nadine, 15.04.2012


BeitragVerfasst am: Fr 28. Aug. 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu krankhaft denken. Das rennt nicht weg. Ich bin 30 und habe mit 27 meine Tochter Nadine bekommen. Ob vor dem Urlaub oder danach macht kaum einen Unterschied!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelinaKoswo



Anmeldungsdatum: 02.05.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Hammeln

Geburtstermin: 18.03.1980

Meine Kinder:
Damian, 18.01.2004



BeitragVerfasst am: So 05. Jun. 2016 20:42    Titel: Mach dir keine Sorgen! Antworten mit Zitat

Hetz dich nicht, du hast noch Zeit also mach dir keine krankhaften Sorgen. Mit Ruhe und Gelassenheit ist alles viel einfacher. Trotz allem wünsche ich dir viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vina



Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 13





BeitragVerfasst am: Fr 09. Sep. 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich würde probieren. Es ist ganz egal vor dem Urlaub oder danach. Es gibt noch viel Zeit und keine Grunde nervös zu sein. Alles wird gut! Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Druzna



Anmeldungsdatum: 27.06.2017
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: So 02. Jul. 2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es eindeutig auch versuchen.
Ich meine eine Reise kann man immer machen und ich denke sowieso, dass die ersten paar Wochen/Monate da gar kein Risiko besteht wenn man eine Reise macht. Kurz vorher sollte man aber schon bei sich zuhause sein, da wird es dann auch ernst.

Ich zum Beispiel werde dieses Jahr mit meiner Schwester nach Indien reisen. In einem Blog ( https://india-visum.de/indien-reise/ ) haben wir auch gelesen, dass es für Schwangere gar kein Problem ist. Sie ist nämlich im 3. Monat.

Wir beide freuen uns total und können es kaum erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja_kl



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2017 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass das einen spürbaren Unterschied geben würde. Vielleicht gibt es ja ein kleines Highlight auf der Reise, in Form eines positiven Schwangerschaftstests Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
huzzers



Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2017 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon älter der Thread, aber vielleicht haben ja andere Frauen auch diese Gedanken. Im Grund eist es ja egal, ob man kurz vor dem Urlaub schwanger wird, weil die Auswirkungen ja nicht sofort spürbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 13





BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2017 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das, glaube ich, schon auch ein Stück weit von der Art der Reise abhängig machen. Klar, man sagt immer schwanger ist nicht gleich krank, aber es gibt ja doch sehr viele Frauen, die sich in der Frühschwangerschaft definitiv krank und unwohl fühlen.

Vor einer Fernreise würde ich deswegen wahrscheinlich nicht direkt die Verhütung absetzen sondern das lieber auf den Urlaub beziehungsweise die zeit danach verschieben, wenn die Zeit nicht drängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]