Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie kann man ohne Hunger abnehmen, hat da wer Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 49





BeitragVerfasst am: Mi 24. Okt. 2018 19:38    Titel: Wie kann man ohne Hunger abnehmen, hat da wer Erfahrungen? Antworten mit Zitat

In den letzten Monaten hatte ich einiges um die Ohren und weil ich davor eigentlich schon recht lange mein Gewicht gehalten habe, habe ich mich auch nicht regelmäßig gewogen, weil ich dachte das passt schon. Leider neige ich dazu Stress mit Süßigkeiten und größeren Mahlzeiten zu kompensieren und das hat sich nun leider bemerkbar gemacht. Die Pfunde würde ich gerne wieder loswerden, dazu werde ich aber meinen Heißhunger zügeln müssen, was mir momentan gar nicht leicht fällt. Gibt's irgendwelche Tricks um die Kalorien zu reduzieren und dennoch nicht total hungrig dabei zu sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: So 28. Okt. 2018 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein klassischer Stressesser. Es fällt mir sogar sehr schwer in stressigen Situationen nicht sofort zu Süßigkeiten oder Chips zu greifen. Wie du dir wahrscheinlich auch denken kannst, hat sich das bei mir auch auf die Hüften ausgewirkt.
Ich hab mich zwischenzeitlich schon immer wieder gewogen, aber hab mir bei 2kg mehr nichts gedacht - können ja auch Wassereinlagerungen sein. Und man wiegt ja grundsätzlich mehr, wenn man zum Beispiel seine Periode hat oder kurz davor ist. Naja, aus den 2kg sind dann mal schnell 5kg geworden und dann hatte ich den Salat zusammen. Ich hab dann einfach versucht weniger zu essen, um Kalorien zu sparen, hatte aber einfach immer Hunger. Dadurch hab ich dann häufiger Fressanfälle gehabt als gut für mich gewesen wäre.
Ich hab dann einfach geschaut, dass ich immer irgendwie einen vollen Magen hab, durch Wasser, Tee, Gluco, Chia oder Suppe. Bei Suppe muss man aber aufpassen. Da ists am besten auf klare Suppen oder Gemüsesuppe zurückzugreifen, aber keine Cremesuppen.

Einen Unterschied habe ich dann langsam aber doch gemerkt. Wie du dir vielleicht denken kannst, nimmt man nicht os schnell ab, wie zu. Also ich zumindest nicht - das dauert bei mir immer ein bisschen. Aber das kommt sicherlich auch darauf an, wie viele Kalorien man einspart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 49





BeitragVerfasst am: Mo 12. Nov. 2018 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab dann einfach versucht weniger zu essen, um Kalorien zu sparen, hatte aber einfach immer Hunger. Dadurch hab ich dann häufiger Fressanfälle gehabt als gut für mich gewesen wäre.
Ich hab dann einfach geschaut, dass ich immer irgendwie einen vollen Magen hab, durch Wasser, Tee, Gluco, Chia oder Suppe. Bei Suppe muss man aber aufpassen. Da ists am besten auf klare Suppen oder Gemüsesuppe zurückzugreifen, aber keine Cremesuppen.

Einen Unterschied habe ich dann langsam aber doch gemerkt. Wie du dir vielleicht denken kannst, nimmt man nicht os schnell ab, wie zu. Also ich zumindest nicht - das dauert bei mir immer ein bisschen. Aber das kommt sicherlich auch darauf an, wie viele Kalorien man einspart.

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch mit den Fressanfällen. Ich habe mal versucht die Kohlsuppendiät zu machen und ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten, was dann aber nur darin resultiert hat, dass ich aus Heißhunger eine ganze Packung Gummibärchen gegessen habe Embarassed

Das mit dem vollen Bauch, um nicht so viel Hunger zu bekommen, ist gut, wie funktioniert das denn? Hast du das mit den Chiasamen und dem Gluco dann vor dem Essen oder statt dem Essen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: So 25. Nov. 2018 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mit dem vollen Bauch, um nicht so viel Hunger zu bekommen, ist gut, wie funktioniert das denn? Hast du das mit den Chiasamen und dem Gluco dann vor dem Essen oder statt dem Essen gemacht?


Sowohl als auch. Ich habe beides immer wieder mal gemacht, einfach um zu wissen, was für mich am besten funktioniert. Und am besten hat es für mich geklappt, wenn ich trotzdem essen konnte. Also ich habe sie dann vor den Mahlzeiten eingenommen und dann eine halbe Stunde später oder so meine Mahlzeit gegessen. Gar nicht essen, ist für mich irgendwie komisch. Aber ich muss gestehen, ab und zu nehme ich die Kapseln während Meetings ein, wenn ich ganz großen Hunger habe und merke, mein Magen fängt an immer lauter zu knurren. Damit das nicht in einem peinlichen Geräusch ausartet Very Happy

Und die Chiasamen ess ich ab und zu auf einem Joghurt oder gleich als Pudding. Da muss man ein bisschen unterscheiden. Wenn man es ZUM joghurt ist, dann quillt es erst im Bauch auf. Wenn man es als Pudding ist, ist es schona aufgequollen. Sprich ersteres macht dann auch mal ordentlich satt Smile
Wobei ich da auch gehört hab, dass man voll aufpassen muss, weil man nicht weiß, wie stark sie aufquellen. Also man muss bei der Dosierung der Samen ein bisschen aufpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 49





BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2018 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

bettyboop hat Folgendes geschrieben:
Sowohl als auch. Ich habe beides immer wieder mal gemacht, einfach um zu wissen, was für mich am besten funktioniert. Und am besten hat es für mich geklappt, wenn ich trotzdem essen konnte. Also ich habe sie dann vor den Mahlzeiten eingenommen und dann eine halbe Stunde später oder so meine Mahlzeit gegessen. Gar nicht essen, ist für mich irgendwie komisch. Aber ich muss gestehen, ab und zu nehme ich die Kapseln während Meetings ein, wenn ich ganz großen Hunger habe und merke, mein Magen fängt an immer lauter zu knurren. Damit das nicht in einem peinlichen Geräusch ausartet Very Happy

Ah, okay. Das heißt, das sind Kapseln? Ich habe jetzt nämlich im Supermarkt schon mal danach gesucht und das Produkt nicht gefunden, habe sogar gefragt, weil ich gar nicht wusste, was ich überhaupt wirklich suche. Die Verkäuferin konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Wo kann ich das denn bekommen?

Zitat:
Und die Chiasamen ess ich ab und zu auf einem Joghurt oder gleich als Pudding. Da muss man ein bisschen unterscheiden. Wenn man es ZUM joghurt ist, dann quillt es erst im Bauch auf. Wenn man es als Pudding ist, ist es schona aufgequollen. Sprich ersteres macht dann auch mal ordentlich satt Smile
Wobei ich da auch gehört hab, dass man voll aufpassen muss, weil man nicht weiß, wie stark sie aufquellen. Also man muss bei der Dosierung der Samen ein bisschen aufpassen.

Pudding gibt es bei uns auch öfter, aber bislang noch nie aus Chiasamen. Hast du da vielleicht ein Rezept für mich, klingt nach einer gesunden Alternative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatyMarie



Anmeldungsdatum: 31.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland





BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2018 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frisch ist meist besser als in Kapseln.
Steh ich nicht so drauf. Der Prozess ist ja auch nicht umsonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: So 16. Dez. 2018 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kapseln kriegst du auch nicht im Supermarkt, sondern in der Apotheke, egal ob online oder offline, bei Amazon oder direkt beim Hersteller plantocaps.
Ich selbst hab meine online bestellt, weil ich sowieso alles online bestelle Laughing
Finde ich einfach so viel bequemer und die Gluco 3.0 Kapseln waren dann auch volle schnell da.

Ob jemand lieber gerne nur Chia oder Leinsamen zu sich nehmen möchte, um so einen aufquellenden Effekt zu haben oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber nachdem ich mal eine 1kg Packung Chia Samen (kein Spaß haha) bei Amazon bestellt hatte, weil ich voll in meiner Chia Pudding Phase war, will man die kleinen Samen eine Zeit lang nicht mehr sehen. Irgendwann einmal ist dann halt genug und man kriegt das Ganze nicht mehr runter. Außerdem finde ich es auch sehr unpraktisch, wenn man unterwegs ist. Da hat man es mit den Kapseln sicherlich leichter. Aber ist jedem selbst überlassen, das waren halt meine persönlichen Erfahrungen damit.

Zu den Chia Pudding Rezepten: also da gibt es echt keine Grenzen bei der Zubereitung. Die Grundbasis sind ein paar Esslöffel Chiasamen, die dann mit Wasser oder Milch (ich persönlich habe immer gerne Mandel- oder Hafermilch genommen) in einem Glas auffüllt. Das rührt man dann ab und zu um. Vor allem in den ersten 15min. Danach wird das Ganze für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt, um weiter aufzuquellen. Das ist die Basis. Den fertigen "Pudding" kann man dann mit Früchten oder so dekorieren. Aber dem ist keine Grenzen gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 49





BeitragVerfasst am: Mi 19. Dez. 2018 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich denke auch, dass alles seine Berechtigung hat! Das Rezept für die Basis vom Chia Samen Pudding werde ich mir bei Gelegenheit mal in meinen Rezepte-Ordner kopieren und es dann auch bald mal ausprobieren, danke dir. Klingt so, als ob man da richtig gut variieren könnte!

Das mit den Kapseln habe ich mir auch mal angeschaut, soweit ich das sehen konnte, sind die Zutaten rein natürlich und da wäre ich schon neugierig das mal auszuprobieren. Ich muss morgen eh noch in die Apotheke Nasenspray holen, weil meine Kleine leider schlimm verschnupft ist, bei der Gelegenheit werde ich direkt mal nachfragen, ob die das da haben oder bestellen können.

Danke euch für den Austausch und die Empfehlungen! Jetzt über Weihnachten werde ich zwar wahrscheinlich eher nicht abnehmen, aber für das nächste Jahr habe ich es mir ganz fest vorgenommen mein Zielgewicht wieder zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: Mo 31. Dez. 2018 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, du bist schon fleißig dabei dein Vorhaben umzusetzen und hast großen Erfolg beim Abnehmen!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du es langfristig durchziehst und auf keinen Fall aufgibst, sobald du einmal einen "Fehler" gemacht hast oder einen Ausrutscher hattest. Das machen nämlich viele, dass sie dann den gesamten Abnehmprozess hinschmeißen, weil sie ienmal ein Stück Kuchen zu viel hatten.
Einfach wieder zurück zur gesunden Ernährungsweise nach dem Ausrutscher und weiter gehts Smile

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 32
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 23. Jan. 2019 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss beim Abnehmen nicht hungern, man sollte eben Großteils das essen, was wenig Kalorien hat und viele Ballaststoffe. Hungern ist da der falsche Weg. Im Idealfall macht man ja auch noch Sport dazu und für den braucht man Energie. Die Energie kommt nun mal vom Essen. Also je mehr Sport man macht desto mehr kann man auch essen. Wichtig ist da halt immer unter dem Verbrauch zu liegen. Aber wenn man 200kcal weniger isst, hungert man nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]