Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrungen mit Vaillant bei neuer Therme gesucht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 20. März. 2019 11:36    Titel: Erfahrungen mit Vaillant bei neuer Therme gesucht? Antworten mit Zitat

Ich bin umgezogen und muss jetzt die neue Wohnung ein wenig renovieren. Das geht natürlich besser wenn auch die Heizung geht;) Macht sie aber gerade nicht weil die Therme kaputt ist, wusste ich schon vor dem Einzug, war mir also klar.
Ich war deshalb auf einer Baumesse und habe mir da ein paar Thermen angesehen. Viel Unterscheid sieht man davon außen als Laie natürlich nicht.
Ich kenne zwar die Marke habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit Vaillant Thermen gemacht, kann mir da vielleicht jemand berichten wie die so sind?
Sind die störungsanfällig oder hat man wenig Probleme damit?
Habt ihr eine Brennwerttherme oder eine Heizwerttherme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sandburg



Anmeldungsdatum: 23.03.2019
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Di 26. März. 2019 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr nun in der neuen Wohnung und habt gar keine Heizung?? Im März ist es doch noch immer sehr kalt, wie macht ihr das momentan? Mit elektrischen Heizstrahlern?

Warst du auf der Bauen & Wohnen Messe in Wien oder doch eine andere? Ich war dort mal vor ein paar Jahren.

Also wir haben in unserer Wohnung auch eine Vaillant Therme und sind sehr zufrienden mit dem Gerät und auch mit der Qualität. Wir habe auch eine moderne Brennwerttherme und das gute daran finde ich auch die Anbindung mit dem Internet...so können wir die Heizung von überall aus steuern...das ist schon mal sehr gemütlich.

Die alten Heizwertthermen werden nicht mehr so viel eingebaut, bzw man muss nun auch schon auf die neuen Brennwertthermen umsteigen wenn man sich eine neue kauft. Ist auch viel besser so, da sie einerseits effektiver sind und somit auch umweltschonender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 29. März. 2019 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind ja noch nicht eingezogen, leben also nicht in der kalten Wohnung;)
Wäre nur besser die Heizung läuft durchgehend wenn wir streichen wollen, die Farbe soll ja auch trocken werden. Außerdem ist es nicht so angenehm wenn man etwa die Küche aufbaut und es sehr kalt ist. Warmes Wasser wäre dann hin und wieder auch gut.
Ich war in Tulln und Wien bei der Baumesse;) Doppelt hält besser. Habe nicht nur wegen der Therme geschaut und wollte da zu beiden.
So eine moderne Therme habe ich auch auf der Baumesse gesehen, schon sehr angenehm wenn man da die Heizung mittels App aufdrehen kann. Brennwerttherme wäre bei uns auch machbar, also wird es eine Brennwerttherme weil die ja auch effektiver sind.
Und wie sieht es bei euch mit der Wartung aus oder habt ihr die Therme noch gar nicht so lange?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandburg



Anmeldungsdatum: 23.03.2019
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Sa 20. Apr. 2019 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, verstehe. Natürlich wär das bei den Bauarbeiten besser, wenn man heizen kann.

Auf gleich zwei Baumessen zu gehen ist schon sehr fleißig! Very Happy Aber ich kann mich noch erinnern, dass es bei meinem Besuch bei der Energiemesse in Wien sehr lohnenswert war und ich am Ende des Tages mit unzähligen neuen Informationen heim ging. Es zahlt sich auf alle aus!

Die Anbindung der Gastherme mit dem Internet finde ich schon ein großer Sprung hin zur Modernisierung und es macht das Leben schon einfacher die Heizung von überall aus steuern zu können.

Die Therme haben wir schon ein paar Jahre und die Wartung führen wir jährlich aus. Da haben wir aber direkt einen Wartungsvertrag beim Werkskundendienst von Vaillant. Und mit dieser Entscheidung bin ich auch sehr glücklich weil es einfach um einiges unkomplizierter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 25. Apr. 2019 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei mir standen mehrere Themen auf der Liste und ich wollte mir dann auch mehrere Meinungen zu ein paar Dingen einholen. Das ist sich leider auf einer Messe nicht ausgegangen, daher sind wir da gleich auf zwei Messen gegangen. War aber durchwegs sehr hilfreich und informativ. Also wenn man da Fragen hat, finde ich es sehr gut, gerade weil man da gleich alles an einem Ort hat.

Ich beschäftige mich mit der Appsteuerung mal genauer, klingt schon super, gerade weil ich nicht jeden Tag zur selben Zeit heimkomme und da eine Voreinstellung dann weniger bringt.

Und hat das direkt beim Werkskundendienst noch weitere Vorteile für euch oder warum seid ihr da zu denen gegangen?
Hätte nicht gedacht, dass die auch Wartungen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandburg



Anmeldungsdatum: 23.03.2019
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Mi 08. Mai. 2019 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zinski hat Folgendes geschrieben:
Ja bei mir standen mehrere Themen auf der Liste und ich wollte mir dann auch mehrere Meinungen zu ein paar Dingen einholen. Das ist sich leider auf einer Messe nicht ausgegangen, daher sind wir da gleich auf zwei Messen gegangen. War aber durchwegs sehr hilfreich und informativ. Also wenn man da Fragen hat, finde ich es sehr gut, gerade weil man da gleich alles an einem Ort hat.

Ich beschäftige mich mit der Appsteuerung mal genauer, klingt schon super, gerade weil ich nicht jeden Tag zur selben Zeit heimkomme und da eine Voreinstellung dann weniger bringt.

Und hat das direkt beim Werkskundendienst noch weitere Vorteile für euch oder warum seid ihr da zu denen gegangen?
Hätte nicht gedacht, dass die auch Wartungen machen.


Verstehe. Obwohl man ja auf einer Messe ja eh einen ganzen Tag einplanen soll, da es einfach so viel zu sehen gibt. Kann mir aber gut vorstellen, dass man durch so viel "Herumtummeln" und Quatschen auch nicht zu allen kommt, was man eigentlich auf der "To-do" Liste hatte Wink

Wenn deine Heimkommenszeit sich so oft ändert, dann ist eine Heizung die mit dem Internet verbunden ist, auch viel praktischer. Über die App geht das echt sehr einfach und man hat viel mehr Freiheiten. Auch wenn man mal auf Urlaub ist und man will die Heizung auch vorher einschalten, damit man in ein warmes Haus kommt.

Der Wartungsvertrag bei Vaillant war bei uns eine logische Entscheidung. Erstens wollten wir, dass die Gastherme auch sauber und seriös gewartet wird und der Werkskundendienst von Vaillant selbst ist da die richtige Anlaufadresse (und ja, die Firma selbst hat ihre Techniker, die die Wartung durchführen). Daneben hat man noch weitere Vorteile wie zum Beispiel die 24h Notfallgarantie oder auch Rabatte auf die Ersatzteile usw. Viele Argumente die uns dann doch überzeugt hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 16. Mai. 2019 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf den Messen waren wir auch den ganzen Tag;)
Wie gesagt, es waren gleich mehrere Themen, denen wir da nachgegangen sind. Man kommt eher wegen der vielen Menschen nicht zu allem;)
Ja da hast du sicher recht, sehe da auch viele Vorteile wenn man das per App Steuern kann.
Ok, danke für die Aufzählung. Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen, werde auch zum Werkskundendienst gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]