Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Manu's Tagebuch [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 22:29    Titel: ... Antworten mit Zitat

Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr was ich hier rein schreiben soll. Meine SS ist ja nun vorbei.

Ich werde es als Tagebuch von Marcel weiterführen. Ist das hier so ok?

Werde den ersten Beitrag in den nächsten Tagen reinstellen, wenn mir mein Kind mal mehr Zeit lässt *gggg Very Happy

LG, Manu
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 30. Aug. 2006 19:53    Titel: Marcel's erstes Monat Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

wie versprochen berichte ich euch nun über meinen kleinen Sohn. Nun war er am Montag schon ein Monat alt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Montag vor einer Woche waren wir zum ersten Mal beim Kinderarzt. Er ist nun schon 55,5 cm groß (bei Geburt war er 50 cm), Kopfumfang von 36cm (35cm bei der Geburt) und wiegt nun 3960g (3170g bei der Geburt). Dies ist nun schon wieder über eine Woche her. Er hat leider auch Blähungen (was ja umstritten ist, ob es wirklich Blähungen sind). Ich hab auf alle Fälle einen homöopathischen Blähungssirup besorgt und dazu ein Blähungsöl. Das klappt ganz gut. Sonst ist eigentlich alles im Lot. Es ist aber auch sehr stressig. Ich hätte mir im Laufe meiner SS nie vorgestellt, dass es wirklich so stressig ist. Wenn er wach ist, muss man alles andere wohl stehen und liegen lassen und kann eigentlich nichts mehr machen. Ich mach es aber gerne und man muss halt lernen, damit umzugehen, dass man eben nun einen anderen Tagesablauf hat und dass man sich im Prinzip nichts mehr für den Tag einplanen kann. Ich war früher ein spontaner Mensch, doch das fällt nun weg, denn wenn ich was machen will und er gerade Hunger hat oder aufwacht, dann muss ich mich um Marcel kümmern und kann nicht zB die Wäsche bügeln. Ist schon manchmal schwierig diese Umstellung, doch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir uns immer besser auf einander einspielen. Man gewöhnt sich halt daran.

So, das waren nur mal kurz die ersten Infos über unser Alltagsleben.

Lg, Manu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]