Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Katharina ist da!! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006 20:28    Titel: Re: Katharina ist da!! Antworten mit Zitat

Baby hat Folgendes geschrieben:
hallo!!

die geburt war wirklich "schön". sie hat gute 3 stunden gedauert von der ersten wehe bis zur geburt und da bin ich echt total froh darüber. ich bewundere frauen, die 12 stunden oder so in den wehen liegen!!

also die kleine katharina ist am 13.9. um 4.27h geboren.
sie hat 3115g auf die waage gebracht und misst 50cm.

angefangen hat es um 1.15h, da bin ich aufgewacht mit einer heftigen wehe. ich hab ja schon wochen vorher wehen gehabt, aber die hat sich anders angefühlt. ich hab sie auch veratmen "müssen". dann hab ich abgewartet ob sich das wiederholt. alle 10 minuten sind dann so wehen gekommen.
dann bin ich mal duschen gegangen, um zu sehen ob die wehen wieder aufhören. nach dem duschen um ca. 3.00 sind sie alle 2-3 minuten gekommen. dann hab ich mal meinen schatz aufgeweckt. der hat sich momentan überhaupt nicht ausgekannt. er dachte, er müsse zur arbeit! Wink
um 3.15h hab ich ihm dann gesagt, er solle bitte den krankenwagen holen. ich hatte da schon so einen druck im becken und hatte das gefühl pressen zu müssen. und ich wollte auf keinen fall das baby in der wohnung bekommen Confused
er meinte aber nur, er geht jetzt noch duschen *g* ich dachte ich spinn. aber da ich sowieso der meinung war - er ebenfalls - das es noch stunden bis zur geburt dauern wird, hab ich nur gesagt "beeil dich!"

um 3.30h war ich dann im spital. die hebamme hat mich gleich untersucht und festgestellt, das der muttermund schon ganz geöffnet war. sie war auch sehr überrascht. dann hat sie mich ans ctg angehängt und meinte, ich könne schon pressen, ich habe schon presswehen. ich hab mich voll erschrocken, weil ich dachte, das baby wäre gleich da, wenn man presswehen hat und ich war doch noch nichtmal im kreißsaal! sie meinte dann nur, es wird eh noch ein wenig dauern. das baby liegt noch nicht ganz im geburtskanal.

um 4.10 gingen wir dann in den kreißsaal, auf den weg dahin während einer wehe hab ich den blasensprung gehabt.
dann war ich endlcih im kreißsaal, der übringens sehr lieb eingerichtet war, und 17 minuten später war die kleine dann auch schon da.

ich hab geblutet wie 'ne sau Wink und meine plazenta war aufgerissen. jetzt hat die hebamme und die ärztin noch rumgestirdlt ob noch was drin ist. das war seeeeeeeeehr unangenehm, weil nachher sowieso alles sehr empfindlich war.
genäht bin ich zweimal, aber innen. also herraussen ist nichts gerissen.

ich hab keinen geburtstvorbereitungskurs besucht und hab die wehen trotzdem sehr gut veratmen können. die hebamme sagt dir auch, wann du pressen sollst und wie du drücken mußt, also es hat bei mir auch ohne GVK super funktioniert. (meine hebamme hat auch fast nicht glauben können, das ich keinen gvk besucht habe, weil ich so super veratmet hab)

ich hab auch keine dammmassage gemacht (mir hat das irgendwie wehgetan *g*) und bin trotzdem nicht gerissen.
ich bin echt froh, das die geburt so verlaufen ist und so schnell gegangen ist.

mein freund war auch super lieb. er hat mir während der geburt oft gesagt, wie lieb er mich hat!! er war total überwältigt als unsere tochter herraus gekommen ist. Embarassed
das ist ein erlebnis das er - und auch ich - nicht so schnell vergessen werden.


super gemacht, baby!
gratulation zu eurer kleinen katharina, viel glück und gesundheit.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Elisa



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Elisa, 20.05.2006



BeitragVerfasst am: Do 21. Sep. 2006 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und genießt die Zeit mit dem Baby! Schöner Name, wäre auch mein Favorit gewesen, aber mein Mann wollte nicht!
Alles Gute und vie Freude
Lg Helga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 21. Sep. 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Geburtsbericht und für das erste Kind echt extrem schnell - hoffe bei mir dauert es etwas länger (sonst bekomme ich es noch im Auto Very Happy ).

Viel Spaß beim Kennenlernen und ich hoffe auch bald Fotos zu sehen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep. 2006 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Kleinen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pussicat



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Mödling

Geburtstermin: 20.09.2006

Meine Kinder:
Julian, 01.10.2006



BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep. 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na dass nen ich mal ne SUPER Geburt! Herzlichen Grlückwunsch!
Ich hoffe mal bei mir gehts auch so schnell!

LG Bine Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]