Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


..wo entbinden? wann anmelden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 9:14    Titel: ..wo entbinden? wann anmelden? Antworten mit Zitat

hallo mädels,
jetzt war ich aber lang nicht im forum, hoff es sind alle wohlauf!!Wink) hatte letzte woche unser lang ersehntes outing in der 21.wo, es is ein BUB!! riesenfreu*Smile)) beim organscreening hat er sich offenbart der kleine lümmel, war super schöön!

an alle mamis aus wien: hab eine frage (eigentlich mehrere..) zu anmeldung zur geburt, ab wann soll man das machen, wo habt ihr den entbunden, oder wohin wollt ihr gerne hingehen und warum? bin völlig ratlos, auch was einen geburtsvorbereitungskrs betrifft, das wird meistens dann über das kh gemacht, wo man entbindet, oder? ich hoff, ich bin noch nicht zu spät dran...die zeit vergeht soo schnell!

also, vielen dank im voraus für antworten, alles liebe für euch und eure zwerge!!!

glg*
marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an wo genau du wohnst du solltest schon ein KH nehmen das ungefähr in deiner Nähe ist damit du dann nicht so lange fahren musst und dein Mann/Freund dich dann gut besuchen kann!
In jeden KH gibt es eigene anmelde Termine ich z.b. gehe nach Mödling wohne nähmlich ganz am rand von Wien und war schon 2mal in Mödling und ich finde es ganz schön dort in Mödlig kann man sich ab der 34-36 Woche anmelden.Aber in den meisten KH geht das schon von anfang an!
Im AKH geht das auch schon ab der 12.Woche und das ist meistens überrall so!

Sag mir bescheid wo du Wohnst vieleicht kann ich dir ein paar Tipps geben!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo petra,

danke, mödling is etwas weit, hab vergessen zu sagen, wir wohnen im 18.bez., neben dem akh, das aber im moment nicht in der engeren wahl is, aber ich weiss auch nicht, kenn niemanden, der schon mal im akh entbunden hat.

danke aber für deine antwort, liebe grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das AKH ist zwar erschreckend groß habe aber eine Freundin die dort entbunden hat und sie war sehr zufrieden es gibt schöne Kreissäle und ich finde sie kümmern sich sehr in der SS um einen ich finde du soltest dir es anschauen es arbeiten gute Ärtzte dort und wenn du sowieso in der Nähe wohnst kannst du ja mal vorbei schauen und dir alles anschauen!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da hast eigentlich recht. werd mir das wirklich selber anschauen, ausserdem arbeitet meine schwiegermutter dort, zwar auf einer anderen station, aber das wär vielleicht auch ganz nett...

vielen dank für den tip!! lg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunShine1979



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 20

Geburtstermin: 30.05.2008





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von drei Freundinnen, welche im SMZ Ost entbunden haben nur positives gehört.

Mein Mann und ich hmmm naja wir "basteln" Laughing noch! Aber wenn es soweit ist, fällt meine Wahl auch auf das SMZ Ost. Mein Gyn ist nämlich Oberarzt auf der Geburtenstation und da fühl ich mich dann gut aufgehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marie!

ich selbst kenn die zwar nicht aber von kolleginnen hab ich gehört dass smz-ost und göttlicher heiland ganz super sein sollen.

am besten du schaust mal was in deiner nähe ist und machst dann einen streifzug durch alle häuser, schaust dir alles an und guckst wo du dich am wohlsten fühlst! vertrau auf deinen instinkt.

die werden dir dann schon sagen wann du dich anmelden musst, du kannst ja sagen du magst dir nur unverbindlich die räumlichkeiten ansehen!

alles gute!
lg chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin im Smzost angemeldet seit der 8.SS und hatte noch glück da es angeblich schon bist März ausgebucht ist.
bin auch für alle Grossen Untersuchungen im SMZ Demnächst auch das Organ-screening, alle super nett drin kann es nur Empfehlen.
Akh ist auch sehr toll eine Bekannte hat dort Entbunden und es war alles zu ihrer Zufriedenheit.
Klosterneuburg soll zur zeit auch einsame Spitze sein!!!!!!!!!!!
Nach oben
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön für die vielen antworten, werd mir einfach alles ansehen!

lg* marie und alles liebe für euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@marie
Ich persönlich würde niemals ins AKH gehen-weder zur Geburt, noch wenn ich etwas anderes bräuchte!
Als Uniklinik sind sie nun mal sehr mit ihren Forschungen beschäftigt und gibt es immer wieder sehr viele junge, unerfahrene Ärzte!
Auch brauche ich bei meiner Geburt nicht hunderttausend Leute dabei, die sich "mal eine Geburt ansehen wollen".
Klosterneuburg ist bestimmt zu empfehlen, der Vorteil dort ist, dass Du Dir eine eigene Hebamme mitnehmen kannst!
Wenn Du im 18. Bezirk zu Hause bist, so kann ich Dir den Geburtsvorbereitungskurs bei Thomas und Anne WEBER im Elternkindzentrum sehr empfehlen. (in der Nähe vom St. Anna Kinderspital)
Das ist ein sehr nettes Paar mit sehr viel Erfahrung! Schau mal über google-die haben auch eine eigene Website!
Und die sind wirklich superlieb! Da kannst dann bestimmt auch einige Tips bekommen, welches Krankenhaus zu empfehlen ist!

Berichte, was Du gemacht hast und alles Gute
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]