Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Komischer Geruch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 16:17    Titel: Komischer Geruch Antworten mit Zitat

Hi zusammen!
Melde mich auch wieder einmal!
Habe heute ein etwas unangenehmes Thema: und zwar hab ich schon seit einigen Wochen so einen unangenehmen, beissenden Geruch von unten her. War letzte Woche beim Gyn (normale MKP-Untersuchung) Der meinte aber es ist alles in Ordnung. Auch habe ich vermehrt so einen Ausfluß Sad
Muss mich echt öfters am Tag waschen!!
Geht das nur mir so, oder euch auch?
Ich weiß es ist ein unangenehmes Thema, würde mich aber echt über ein paar Antworten freuen (oder Tipps)

LG Butterblume76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo butterblume

Ausfluss hatte ich auch, da brauchst du dir keine Gedanken machen...Hygiene ist jetzt besonders wichtig!!!

Alles Gute weiterhin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine rasche Antwort.
Aber Hygienisch bin sowiso.
Deshalb versteh ich den Geruch nicht!

lg Butterblume76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Geruch kann ich nix sagen ... keine Ahnung was das ist. Aber hat Dich der Arzt auch auf div. Infektionen hin untersucht??
Ausfluss ist jetzt vermehrt und muss Dich nicht verwundern, ist wahrscheinlich reiner Schutz, damit es zu keinen aufsteigenden Infektionen kommt, die dem Baby schaden könnten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

also der ausfluss ist normal, kommt aber auch stark auf die farbe an - weisslich ist gut, gelblich und bräunlich eher beobachtenswert.

kannst du den geruch denn klassifizieren? fischig. sauer oder faulig z.b.???

ist die konsistenz vom ausfluss schleimig, mehlig oder beinhaltet der patzen?
in welcher ssw bist du denn?

lg chili

ps: ob unangenehm oder nicht - das ist biologie und wert darüber zu reden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@butterblume

Ich wollte dir mit der Hygiene um Gottes Willen nicht zu nahe treten, bitte verzeih falls das so rübergekommen sein soll.

Ich wollte dir damit nur sagen das du während der Schwangerschaft leichter anfällig bist für Infektionen die den Scheidenbereich betreffen.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja zu deinem FA gehen und eine Urinprobe abgeben, dann hast du Gewissheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 22:34    Titel: Re: Komischer Geruch Antworten mit Zitat

Habe heute ein etwas unangenehmes Thema: und zwar hab ich schon seit einigen Wochen so einen unangenehmen, beissenden Geruch von unten her. War letzte Woche beim Gyn (normale MKP-Untersuchung) Der meinte aber es ist alles in Ordnung. Auch habe ich vermehrt so einen Ausfluß Sad

So wie Du schreibst, hattest Du also die Beschwerden auch schon, als Du beimArzt warst! Hat er Dich auch vaginal untersucht oder nur Ultraschall gemacht? Hast Du ihm von Deinen Beschwerden erzählt? Wenn ja, hat er sich das Sekret dann nicht unter dem Mikroskop angesehen?
Wenn Du ihm nichts erzählt hast, dann würde ich noch mal einen Termin ausmachen (mit dem Hinweis, dass Du einen Ausfluss hast).
Ausfluss in der SS kann normal sein, es können sich aber auch Bakterien im Sekret befinden und dann musst Du behandelt werden (ein Grund für Frühgeburten ist nämlich mitunter auch, dass die werdende Mutter eine Infektion hat)-das gehört also unbedingt abgeklärt!
Solltest Du noch zusätzlich Juckreiz haben, könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln.
Da Ferndiagnosen aber nicht zu stellen sind, würde ich Dir wirklich raten, nochmals den Arzt aufzusuchen!
Punkto Hygiene: Natürlich ist diese sehr wichtig, aber frau sollte es auch nicht übertreiben - wenn Du den Bereich mit Seife oder Duschgel wäschst, bringst Du auch Deine normale, gesunde Scheidenflora aus dem Gleichgewicht und holst Dir erst recht eine Pilzinfektion bzw. kommt es zur Besiedelung mit Bakterien!
Mehrmals duschen ist o.k., aber keine Scheidenspülungen und keine Seife oder dergleichen verwenden!

Berichte uns, was Du gemacht hast und wie es Dir geht!
Alles Gute
Red Rose


@khiara
Mit einer Harnprobe ist es nicht getan! Bei Bakterien oder Pilzen im Scheidenbereich muss das Sekret unter dem Mikroskop angesehen werden, da hilft es nichts, wenn man den Harn ansieht-der kommt aus der Harnröhre und nicht aus der Scheide!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

@khiara
hab es e nicht persönlich genommen. Es ist nur für mich unverständlich warum es so ist(der Geruch). Ich habe mich keinesfalls angegriffen gefühlt Very Happy .

Ich danke auch allen anderen für die Tipps und Ratschläge. Habe es dem Arzt bei der letzen Untersuchung gesagt (letzte Woche) und er hat es auch unter dem Mikroskop angeschaut- wie gesagt, er meint alles in O.
Habe jetzt heute von einer Bekannten erfahren dass es bei Bipa oder in der Apotheke eine Intimlotion gibt extra für Schwangere. Werd ich mich mal erkundigen gehn!

Lustig ist das ganze auf jeden Fall nicht. Ich weiss ja, dass man in der SS einen ausgeprägteren Geruchsinn hat, aber gleich so?! Mein Freund tut mir echt schon leid Embarassed

Danke euch allen nochmals und LG Butterblume76

PS. Bin in der 24. SSW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo butterblume,

du sagst, dein fa hat das sekret unterm mikroskop angesehen, hat er denn auch etwas ins labor geschickt? ich hatte ähnliche beschwerden, meine fä hat eine bakteriologische untersuchung gemacht, mit labor und so, und ich hatte dann tatsächlich ureaplasmen, die sind eigentlich ungefährlich, aber in der ssw nicht, diese dinger können eine frühgeburt auslösen. musste damals antibiotika nehmen, nach einer wo war wieder alles ok. ich würd dir auch raten, das mittels eines bakteriologischen tests abzuklären, dann weisst du bescheid.

lg* marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 12. Sep. 2006 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

@marie
Danke! Werde ich machen diesen Test. Das komische ist ja, dass es weder juckt oder so. Nur dieser Geruch! War das bei dir auch so?
Es riecht so richtig chemisch, metallisch...

LG Butterblume76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]