Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


GIPSABDRUCK [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@tina Wie hast du denn das mit der Hand gemacht?
Sieht man da dann jeden einzelnen Finger ?Und wie schaut das aus,ists gut geworden?
Ich weiß nämlich nicht ob ich die Hand auch mitgipsen soll!!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

das war ein wenig schwierig
ich hab die Bandage vorher aufgefädelt
so um die Finger (oben,unten,oben,unten)
2 fertiggeschnittene Bandagenstücke haben gereicht die mit einem wasserspüher angefeuchtet und angelegt und dann ganz einfach die Handfläche plus Unterarm mit den Bandagen bedecken wie Bauch.
Ruhig halten heisst die Devise.
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Do 25. Jan. 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

juhuuu.... hab jetzt endlich gipsbandagen besorgt... gleich in der apotheke bestellt und hatte sie dann in einer stunde.. wollte nicht mehr rum suchen in anderen geschäften.
aber jetzt, wos ernst wird Laughing nochmals ein paar fragen... wie ist es denn gescheiter? im stehen oder liegen? fallen die bandagen nicht runter, wenn man steht? ich würd auch gerne meine brust mitmachen, aber die hängt sicher wenn ich steh... was mach ich da am gescheitesten und das mit der hand, das hab ich nicht ganz gecheckt... mach ich da vorher den bauch fertig und dann im nachhinein die hand dazu, oder wickel ich die gleich gemeinsam mit dem bauch ein! sorry, für meine blöden fragen, ist mir eh ein bisschen peinlich!
LG... und unbedingt berichten, wies war, an die, die das auch machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Jan. 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

im stehen oder liegen? fallen die bandagen nicht runter, wenn man steht?
Nö bin auch angewinkelt gestanden( angelehnt)
Im liegen ist der Bauch bei mir breiter gewesen deshalb die Winkelstellung

ich würd auch gerne meine brust mitmachen, aber die hängt sicher wenn ich steh
Buhhhhhh... Shocked das ganze ist auch eine kalte Angelegenheit
da steht eh alles alleine Wink

was mach ich da am gescheitesten und das mit der hand, das hab ich nicht ganz gecheckt... mach ich da vorher den bauch fertig und dann im nachhinein die hand dazu, oder wickel ich die gleich gemeinsam mit dem bauch ein!
natürlich vorher
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Fr 26. Jan. 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke, tina! Laughing ich weiß, waren blöde fragen...

möchte mir das ganze gepatze zumindest heute oder morgen antun... und wohl auch im stehen... hab kaum einen bauch und ich liegen noch weniger Rolling Eyes
die brust muss ich trotzdem irgendwie vorher stützen, weil ich eine wirklich große hab... mal schauen, vielleicht lass ich auch weg...


und sag mal tina, was machst du denn noch da? ich bin schon sooo gespannt...tut sich denn noch nichts??? alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Jan. 2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Versch aber kleb in mit Breiten Tesa noch Oben
Machen die Models und Stars auch bei manchen Kleidern
2 Streifen sollten genügen und nicht zu straff damit man es nicht bemerkt

Nö überhaupt nicht's.Einzig beim Gassi gehen spür ich das der Schambeinkamm schon weich ist.
Das reibt und ist sehr unangenehm.

Da ich aber 2 kranke Katzen hab die ich nochbis zur Genesung
pflegen will ist es mir eh nicht recht das es bald so weit ist.
Mein Schmuckstück trau ich es nicht zu den Katzen Medikamente zu geben. Und das muss ich bis am 31.1
Crying or Very sad
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Würd auch gern so einen Abdruck machen und hab da diesen Thread gefunden!!

Meine Frage nun, wie habt ihr den Bauchabdruck dann aufgehängt?? Und habt ihr, nach der Bemalung irgendeinen Schutz drüber gegeben, weil ich denke mal das der doch sonst Vertaubt auf der Wand!?

Gibt es auch Profis wo man sowas machen lassen kann? Hat da jemand erfahrung und wieviel kostet das?

Würd mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Anleitung für Bauchabdruck

--------------------------------------------------------------------------------

Ich mache seit geraumer Zeit Gipsabdrücke und da hier soviel über Bauchabdrücke geschrieben wird, möchte ich euch allen mit meiner Erfahrung helfen und eine Kurzanleitung und Tips für den Bauchabdruck zur Verfügung stellen.

Ihr braucht:
- Vaseline (aus der Drogerie)
- Gipsbinden, ca. 4 Rollen 10cm x 3m (aus der Aphotheke, Bandagist oder Künstlerbedarf)
- Eimer oder großes Gefäß
- Abdeckplane 2x2m (Baumarkt)
- Kleiderhaken aus Draht
- eventuell einen breiten Pinsel
- einen 2te Person (alleine geht das nicht)

Vorbereitung:
- Den abzuformenden und umliegenden Körperbereich gut mit Vaseline eincremen.
- Die Gipsbinden in ca. 30-50 cm lange Streifen schneiden.
- Eimer mit lauwarmen Wasser füllen
- Arbeitsplatz gut abdecken

So geht's:
1) Die Gipsbinden ins Wasser tauchen und vor dem Auflegen leicht ausdrücken, damit nicht zu viel Wasser darin ist.
2) Gipsbinden auf der Haut mit den Fingern oder einem feuchten Pinsel glatt streichen.
3) 2 bis 3 Lagen Gipsbinden auflegen, damit die Form stabil wird. Dauert ca. 30 Min.
4) Beim Trocken wird die Form warm (chemische Reaktion des Gips) und sie löst sich alleine vom Körper (Vorausgesetzt ihr habt den Körper gut eingefettet vorher). Wenn ihr ein Kribbeln merkt und dass sich die Form schon fast überall gelöst habt, könnt ihr sie vorsichtig abnehmen.
5) Die Form über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag den Kleiderbügel in Form biegen und innen mit Gipsbinden angipsen. So könnt ihr den Abdruck später an die Wand hängen.

Worauf ist zu achten:
- Den Körper gut mit Vaseline einschmieren! Das ist ganz wichtig, sonst kann es sehr böse zwicken und die Form geht nur schwer wieder vom Körper ab.
- Ihr solltet euch möglicht wenig bewegen, sonst verzieht sich die Form.
- Findet ein Position ,in der ihr 40 min ohne Probleme stehen/sitzen könnt.
- Es kann ziemlich anstrengend sein, solange ruhig zu halten und das kann auf den Kreislauf gehen! Also: Macht das nur, wenn ihr euch fit fühlt an dem Tag und sobald ihr merkt euch wird schwindlig: ABBRECHEN! Den Abdruck, kann man auch später wiederholen.


Ich hoffe euch nutzt diese Kurzanleitung! Gutes Gelingen!


Hier ein paar Links
http://www.labaleine.ch/

Hier kannst du ein Schutzgel extra bestellen
Viel spass noch beim Stöbern und basteln
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... tina dürften wir den abdruck eventuell sehen????
hab das bei meinem bauch leider ganz vergessen gehabt *bereusovielzutiefst*!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

1.Mach ich ihn erst fertig,wenn ich im Garten herumbatzen kann
2.stell ihn da aufjeden fall hier hinein
UND
3. Laughing Wie hättest du das den gemacht DU hattest ja fast keinen Bauch?
Oda? Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]