Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


GIPSABDRUCK
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bini23



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Lina, 29.01.2007


Mein Geburtstag, 22.03.1983

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006 7:43    Titel: GIPSABDRUCK Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich wollte Euch mal fragen, ob jemand von euch einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht hat bzw es vor hat.

würde es gern ausprobieren.

Hat jemand Erfahreung damit?

Wenn ja wo bekommt man denn so einen Gips?

lg Bini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@bini23
gips für dieses vorhaben bekommst du normalerweise in einer apotheke, sonst frage einfach bei einem Orthopäden, den die haben gleich die fix fertigen gipsbandagen, die müssen dann nur mehr nass gemacht werden, so wie man es vom einipsen div. körperteile kennt. Als letzte Alternative kannst du es immer noch mit normalen Hobbygips aus dem bastelladen machen, das ist dann allerdings auch eine kleine Sauerei Laughing
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

ich wollte auch mal zum thema gipsabdruck posten und hab gleich diesen thread hier genommen.
weiß jemand, wieviele bandagen man da ca braucht?
und hat wer erfahrungen? wo kauft man den gips am besten und was kostet der ca?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine ganze Packung (10 stk 8 cm x 2m) Gipsbinden in der Apotheke gekauft (waren nicht einzeln zu haben) ich hab davon min. 6 stk gebraucht

Du solltest einen Teil deiner Wohnung abkleben, kann sonst eine Sauerei werden. Ausserdem haben wir das ganze im Stehen gemacht (ich war am Küchentisch angelehnt) damit die Schwerkraft wirkt und der Bauch schön ausschaut.
Und schmier ganz viel Vaseline drauf sonst zwickt's beim abnehmen

Das Trocknen (zum ablösen vom Körper) geht echt schnell - ist unten schon trocken wenn du oben beginnst.
Ganz ausgetrocknet ist er jedoch erst am nächsten Tag, ausserdem solltest mind. 2 Schichten Gipsbinden verwenden und am nächsten Tag noch mal nacharbeiten, mit neuerlichen Gipsbinden oder (wie wir) mit Füllspachtel innen auskleistern (Moltofill) und die Ränder verdicken, sonst bricht das Ganze.

Ich warten jetzt auf die Kurze und entscheiden dann die Farbgestaltung bzw. ob und wie wir die Aufhängung machen.

Da solltest einfach mal "Gipsbauch" googeln, kommen echt tolle Ideen raus.

z.B. die Brüste und eine Schulter mitgegipst sowie meine rechte Hand (die hab ich an den Bauch gelegt).
ABer falls du lieber Profi-werkzeug willst hier ein Link
http://www.gutwein.at/8638_DE.612ED87962dc9f9caa1dbd74cf08fcec104d48f
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab`mir grad im Internet ein`paar Bilder zu dem Thema angschaut und hab`jetzt auch irgendwie Lust bekommen einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen. Very Happy

@tina1908 Wieviel hast den in der Apotheke bezahlt?...und glaubst gibts die in jeder Apotheke?
Lg sybi
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey tina!

danke für deine ausführliche antwort! hat mir echt viel geholfen... mit 5-6 binden hab ich auch so ca gerechnet... muss ich mal in der apotheke bei uns nachfragen, wenn ich wieder in die stadt komme... und ja, was hast du dafür ca bezahlt? würd mich auch interessieren...

eigentlich wollte ich meinem freund ja schon zu weihnachten zu einen gipsabdruck schenken, aber irgendwie wollte mein bauch nicht größer werden... inzwischen ist er auch nicht größer geworden, nur wird es mit der zeit knapp und ich hätte trotzdem gerne ein andenken... aba augrund der bauchgröße wirds wahrscheinlich nicht so schön.... Rolling Eyes naja. aba egal!

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester hat mir gesagt dass es beim Libro angeblich auch solche Gipsbandagen geben soll.
Werd heut mal dort vorbeischaun.
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ach, dankeschön für den libro tipp... werd heute gleich mal vorbei schauen.. und wenn sichs ausgeht in der apotheke auch!

hat irgendwer erfahrungen mit gipsbandagen von ebay? da bekommt man auch sehr viel... nur, dass ich bei ebay allgemein eher skeptisch bin... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ebay find ich immer so umständlich.ich geh lieber ins Geschäft und schau selber.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bandage kostete ungefähr 1,70Eu'S
kauft mehr dann könnt ihr nacharbeiten.
Vaseline hab ich ne Halbe Dose von Billa g'schmiert.
Und als Abdeckung reicht ein grossen Müllsack 160l
den ihr aufschneidet.
Ihr braucht allerdings jemanden der euch hilft und schneidet die Band.
vor (aufrollen,anlegen,messen,zuschneiden)
An den Enden sprich Seiten verstärken da er sonst brechen kann
Es gibt dann im Bastlerhandel eine Masse die Gesso heisst mit der
überzieh ich den ABdruck damit er noch besser hält und ein Untergrund für die Malerei ist er auch schon
als ABschluss form ich mir aus einen Kleiderbügel einen Hacken
den ich inner mit den Restlichen Gibsband. befestige.
Warte aber auf jedenfall bis es Sommerlicher wieder wird
dann kann ich ihn im Garten bemalen und herum pantschen.
Viel glück euch!
Und es war nicht soooo schwierig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]