Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Philipp Lorenz oder Jonas Lorenz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 10:38    Titel: Philipp Lorenz oder Jonas Lorenz? Antworten mit Zitat

hallo! ich bin noch immer kugelrund - mi muss ich nochmals ins spital, dann muss er kommen...

ihr werdet mich für verrückt halten aber gestern beim abendessen kam wieder einmal das thema "name" auf.

Vater war beleidigt, weil wir nicht als ZN Lorenz nehmen, wo er sich das so gewünscht hat auch wenn er nicht mit ausgesprochen wird. Dann fing mein Mann an, warum muß es ein Zappelphilipp sein und die Kleine maulte - hab ich nicht gesagt Jonas ist am schönsten...

Bin jetzt total hin und her gerissen - bitte wertet noch ein letztes mal aus, welcher besser zu AMBROSCH passen würdet. Brauch eure Kommentar jetzt - bitte und Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Jonas allein recht gut.
Wollt ihr den Zweitnamen Lorenz nur wegen deinem Vater nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Rottenmann/Stmk/Ö

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 21.11.1981



BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas ist super, Lorenz würde ich persönlich auch weglassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 12:46    Titel: bezüglich Lorenz... Antworten mit Zitat

Vater ist fast 80 Jahre und nicht ganz gesund...er sprach schon beim sohnemann, dass es schön wäre, wenn er seinen namen bekommen würde...
nun schaff ich es einfach nicht ihn zu sagen, dass wir lieber elias als Zweitname gehabt hätten. Egal - Lorenz ist eh nur Zweitnamen und wird nicht mitausgesprochen...

Eher gehts jetzt darum ob wir als Vorname Philipp Lorenz Ambrosch oder Jonas Lorenz Ambrosch nehmen sollen...

lg vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

mein gott ma, ich dachte wirklich der phillip ist fix... du kommst einfach nicht zur ruhe, du arme.

ich muß dir sagen, mir gefallen beide namen und auch beide passen gut zu ambrosch.
stimmt einfach in der familie ab.

lorenz ist ein shcöner zweitname und wenns den opa freut um so besser!!!!!!!!
elias kann ja auch als 3. name stehen - aussprechen wird ihn eh nie jemand.

berichte, wie ihr es gemacht habt!
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du Arme kommst wirklich nicht zur Ruhe! Ich dachte, Du hättest schon den Kleinen im Arm und den Namen am Standesamt gemeldet!
Ich finde auch beide Namen passend zu Lorenz!
Mein mittlerer Sohn bevorzugt Philipp, aber wenn Dein Mann keinen "Zappelphilip" will und Deine Tochter von Jonas schwärmt, so nimm doch den Jonas! Und Lorenz als ZN paßt auch, v.a. wenn es sich Dein Vater so wünscht-da hast dann ewig eine schöne Erinnerung an ihn!

Und nun, mach' Dich endlich ans Gebären, halt Dich nicht mehr länger mit der Namenssuche auf! Smile

Ganz liebe Grüsse und eine gute Geburt wünscht Dir
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 18:56    Titel: hi! Antworten mit Zitat

@red rose + andrea 81 - schön von euch zu lesen...

danke zuerst einmal für euren eintrag - ja, es ist nicht leicht mit meiner Familie!!! Man glaubt ja gar nicht, was die alles vorhaben, wenn ich im Spital bin...sie wollen das Wohnzimmer umbauen, usw...

ja bei uns gehts ziemlich chaotisch zu - mein mann nervt mich total - den ist alles egal und wenn er was sagt, dann ziemlich genervt.

jonas findet er schwu...und nichts für einen erwachsenen
und philipp, da macht er sich lustig darüber.

das ganze nervt schon und macht mich auch traurig - er meint, ich soll irgendwas nehmen aber für mich hat der namen eine bedeutung - hätte so gerne mit ihm gemeinsam einen ausgesucht.

aber nun zu euch zwei - gehts euch wenigstens gut? danke, dass ihr immer wieder ein offenes ohr für mich gehabt habt.

sobald mein kleiner da ist, meld ich mich bei euch - versprochen.

lg vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach du bist lieb, alles bestens . danke!

mach dich nicht fertig, vielleicht schaut ihr euch euren sohn gleich nach der geburt gemeinsam an und entscheidet dann, wie er heißen soll!

alles gute und eine schöne geburt
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@vani 2006
Ich schreibe Dir eine pn!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]