Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Elevit schon vor der Schwangerschaft?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006 6:45    Titel: Elevit schon vor der Schwangerschaft? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich melde mich mal wieder.
Nur mal zur Erinnerung: Mein Freund und ich planen ein Baby.... Razz
Da ich durch dieses Forum erfahren habe, dass genügend Folsäure nie schaden kann, bin ich gestern in die Apotheke gegangen und hab mir Elevit besorgt. Habe mir die Packungsbeilage durchgelesen - bin jetzt verunsichert, weil da immer nur die Rede von schon schwangeren oder stillenden Frauen ist. Die Apothekerin hat es mir aber gegeben, nachdem ich ihr erklärt habe, dass das Baby erst in Planung ist... also - was sagt ihr dazu? Nehmen oder nicht nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Elevit hab ich keine Erfahrung. Ich nehm Folsan seit ich die Pille abgesetzt hab. 2,5mg/tgl weil die Pille so ein Folsäure-Verbraucher war, von meiner ehem. FÄ so verschrieben.

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher kannst du Elevit schon vor der SS nehmen es kann auf keinen Fall schaden sondern ganz im Gegenteil es sind viele Vit. und MIN.Wovon Folsäure bestimmt das Wichtigste ist !Ich persohnlich ärgere mich sehr als ich mein Baby geplant habe das ich es nicht schon voher genommen habe!!Dafür nehme ich es jetzt schon von ganz am Anfang da war der Test noch Negativ!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab beim babywunsch immer folsan genommen ( dann gings auch relativ schnell... hannah 2 monate, jetzt sofort!... keine ahnung ob es mit folsan zusammenhängt. Laughing )

elevit hab ich erst in der ss genommen und auch im freudes und bekanntenkreis wurde elevit erst nach dem "einschlag" genommen.

aber ich denk auch nicht, dass es dir schaden wird.

ich hab elevit auch die ganze stillzeit genommen!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

arzt fragen!
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006 23:17    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo,

also mein Arzt hat mir, als ich ihm gesagt hat, dass ein Baby geplant ist, "Pregnavit" verschrieben. Als er dann die SS festgestellt hatte, hat er mir Elevit verschrieben. Als ich jedoch im Dez. mit Blutungen im KH war, haben die mir wieder Pregnavit gegeben und meinten, das sei das gleiche wie Elevit nur die billigere Variante. Ich hab jedoch weiter Elevit genommen. Bei den Pregnavit ist auch nur die Rede von Schwangeren und Stillenden gewesen, der Arzt hat es mir jedoch verschrieben. Ich denke nicht, dass Vitamine schaden können (auch nicht vor einer gewünschten SS).

Lg, Manu
Nach oben
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

elevit und pregnavit haben beide eine völlig andere zusammensetzung.
was für wen das bessere präparat ist muss jeder nach seinen individuellen bedürfnissen abstimmen.

beides sind aber vitaminpräparate die für die schwangerschaft und stillzeit und sind also (meiner meinung nach) eher ungeeignet für den nicht-schwangeren organismus.

auch ich halte es für wichtig unseren körper mit der richtigen menge an vitaminen, mineralstoffen und spurenelementen zu versorgen, aber bitte mit hirn.

einfach hurtig drauf los so viele vitamine wie möglich zu verabreichen find ich persönlich unbedacht und am ziel vorbei. (aber wenns die doktoren und magistranten sagen ists ja immer richtig, weil die haben die weisheit ja mit dem löffel gefressen)

ich würde viel eher ein speziell abgestimmtes frauenpräparat nehmen (z.b. bio femme) da ist alles drin was du braucht und die elevit (sind eh teuer genug) für später aufheben wenns dann eingeschlagen hat!

lg chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat ein Arzt gesagt, dass es gut ist, sie schon zu nehmen, wenn man ein Kind plant. Auch im KH wurde mir das gesagt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde gleich morgen mit der Einnahme starten - es dauert ja noch so lange bis ich meinen Termin beim FA habe - erst am 30.11 - das ist ja eine lange Zeit in der ich schon einiges machen kann - es kann auf jeden Fall nicht schaden - das ist wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 02. Okt. 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea001
Am wichtigsten ist es, ein Folsäurepräparat zu nehmen, auch schon in der Planungsphase.
Auch schon Vitamine zu nehmen, kann bestimmt nicht schaden! Denn, ehrlich gesagt, wer ernährt sich denn so 100%ig gesund, dass er immer auf alle Vitamine kommt?
Wichtig ist jedoch auf das Vitamin A zu achten-dass es hier zu KEINER ÜBERDOSIERUNG kommt-denn das könnte Mißbildungen des Fötus nach sich ziehen! Das ist auch mit ein Grund, warum man während der SS nur ganz selten (bis gar nicht) Leber essen sollte-sehr Vitamin A hältig!

Ob im Elevit schon die Folsäure drinnen ist, weiß ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht, in den Pregnavitkapseln ist es nicht enthalten, deshalb kann man die mit Folsäure kombinieren. Schau mal im Beipackzettel nach!
Jedoch, wie schon gesagt, würde ich auf alle Fälle schon im Planungsteil Folsäure einnehmen!

Liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]