Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


betet ihr mit/für eure kleinen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 11:50    Titel: betet ihr mit/für eure kleinen? Antworten mit Zitat

hallo an alle!

mich hat gerade die frage beschäftigt ob und was ihr für bzw. mit euren kleinen betet?
ganz unabhängig was für einer religion ihr angehört, natürlich.

abends, wenn angelina und ich nochmal zusammen kuscheln und sie ihr "gute-nacht-fläschchen" trinkt bete ich immer halblaut und spreche verschiedene gebete für sie/uns.
jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das handhabt!?

hier noch einen auszug meiner gebete:


Komm kuschel dich ganz nah an mich
dann spürst du mich, und ich spür dich
Genauso nah wie du bei mir
so ist der liebe Gott bei dir,
und ich weiß,
ganz genau wie mich,
so liebt der liebe Gott auch dich!


Lieber Gott, nun schlaf ich ein,
schicke mir ein Engelein,
das an meinem Bettchen kniet
und nach meinem Herzchen sieht.


Herr, du hast mich heut bewacht,
beschütz´ mich auch in dieser Nacht.
Du sorgst für alle, groß und klein,
drum schlaf´ ich ohne Sorgen ein.


Lieber Gott im Himmel du,
meine Äuglein fallen zu.
Bleib bei mir die ganze Nacht,
bis die Sonne wieder lacht.

AMEN

meist spreche ich noch wünsche für die kommende nacht von angelina dazu aus und hoffe dass diese sich erfüllen mögen.

angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´ als Kind früher auch gebetet.

aber, sorry, ich tues heute nicht mehr, schon lange eigentlich nicht mehr, und somit kann ich dir da weiter nix zu sagen.

Ich werde mein kind zwar taufen lassen...aber das wars dann auch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 12:05    Titel: taufe? Antworten mit Zitat

deine tochter ist schon bald 10 monate alt und noch nicht getauft? taufen bei euch viele erst so spät?

angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein SOHN Very Happy

Ich war mir bis jetzt noch nicht sicher ob oder ob nicht.

Dann war noch viel privates um uns herum das wir gar keine Zeit hatten.

Aber es wird definitiv dieses Jahr passieren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

sorry vielmals, vor lauter mädchen Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

khiara hat Folgendes geschrieben:

Ich werde mein kind zwar taufen lassen...aber das wars dann auch. Smile


na BRAVO!
und für was soll das bitteschön gut sein?

meine kleine bekommt vor dem zubett gehen, bzw bevor sie einschläft ein kreuzerl und einen kuss auf die stirn.
dazu "bete" ich auch leise

müde bin ich, geh zur ruh,
schließe meine äuglein zu.
vater lass den engel dein,
über meinem bette sein.
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt. 2006 3:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tamara

Das mit der taufe kann ich dir gern erklären.

So genannte Heidenkinder haben es leider immer noch schwer bei uns, deswegen möchte ich ihn wenigstens taufen lassen.

Später soll er selbst entscheiden ob und welcher Richtung der religion er glauben schenken will.

Tut mir leid, aber ich zwinge meinem Kind nicht irgendein Glauben auf an dem ich selber nicht glaube.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt. 2006 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Khiara recht!!
Ich bin auch nicht gläubig und lasse meine Tochter taufen damit sie in der Schule nicht so ausgeschlossen ist, das sie eine Firmung hat und einemal in weiß Heiraten kann, wenn sie möchte.

Lg
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt. 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

wieder diese diskussion.

ich finds einfach falsch. warum willst du deinem kind etwas mitgeben, woran du selbst nicht glaubst? das ist eine lüge.

führe hier nochmals die argumente "kein glaube - aber taufe" an und gebe meinen senf dazu.


*damit sie in der schule nicht ausgeschlossen ist.....
wieso ausgeschlossen?
kein glaube - keine taufe - kein religionsunterricht. wo siehst du das problem? die freistunden werden sie sicher genießen. glaubst du, dass sie deswegen ausgeschlossen werden?
ausserdem dürfen kinder ohne bekenntnis trotzdem am reliunterricht teilnehmen und bekommen sogar eine note.

ich find das thema hier echt schlimm.
hier geht es schließlich um den glauben.
ein kind einfach so taufen zu lassen, damit es ja kein aussenseiter wird und schön mit dem strom mitschwimmt ist echt bääh.

*später soll er selbst entscheiden....

was soll er selbst entscheiden. er wurde getauft und hat somit den kath./evangel. glauben "aufgedrückt" bekommen.
er wird somit am reliunterricht teilnehmen, wird an der erstkommunion teilnehmen und vermutl. auch gefirmt werden.
wo liegt hier entscheidungsfreiheit?
entscheidungsfreiheit hätte er, wenn er ohne bekenntnis wäre und sich mit allen religionen vertraut machen kann - ungezwungen.
mit der taufe aber wird das kind im christl. glauben großgezogen.

*damit sie eine firmung hat und in weiß heiraten kann Rolling Eyes
du weißt aber schon, was es heisst, gefirmt zu werden, oder?
der beitritt in die christl gemeinschaft!
und in weiß heiraten kann man auch ohne bekenntnis.

ausserdem was sind denn das bitte schön für gründe, ein kind im namen gottes taufen zu lassen? hä? ich begreifs einfach nicht, für mich ist das heuchelei.
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt. 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte hier keine diskusion über taufe oder nicht entstehen lassen, sondern gerne von euch und den anderen wissen wie ihr es mit dem beten oder ebend auch nicht beten habt?

dass, dies ein religiöses thema ist und die taufe ein ganz wichtiger bestandteil ist mir klar - wäre jedoch froh, wenn wir jetzt auch wieder zum thema gebete und beten mit euren kleinen fortfahren können.

danke allen die sich bis jetzt daran beteiligt haben,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]