Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


thema fernsehschauen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 9:04    Titel: thema fernsehschauen ... Antworten mit Zitat

(bin mir grad nicht sicher ob wir dass nicht schon mal hatten ... gefunden hab ich grad nix)

viele sind ja "strengstens" dagegen bis die kinder in einem gewissen alter sind ... andere finden is nicht so schlimm wenns ab und zu und nicht lange ist und dann gibts sogar leider mütter die ihre kinder stunden vor dem fernseher sitzen lassen - mit 2-3 jahren - um ihre ruhe zu haben! (das zum beispiel hat meine tante mit meiner cousine gemacht aber die is inzwischen 22 *ggg* - find ich nicht ok aber gut)

also lea darf mal so ab und zu eine viertel stunde fernsehen ... höchstens eine halbe stunde!!! aber dann schau ich dass ich irgendwas mit tieren find wie zB universum oder tierdokumentationen ... wenns sowas grad nicht spielt darf sie sich die winnie pooh dvd anschauen! aber zum glück intererssiert sie der TV nicht so wirklich!

was lässt ihr euren kindern so anschauen? kennt wer liebe Kindersendungen bis auf winnie pooh und bob der baumeister?
wie lange sollten kinder in welchem alter schauen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,

Meiner ist ja erst 10 Monate, aber es lässt sich nicht immer vermeiden das er doch mal in die "Röhre" schaut.

Aber sollte mein Spatz mal fernsehen, möchte ich erstmal das er keine gewalttätigen Kindersendungen schaut, wobei das heute glaube ich schon fast unmöglich ist Confused

und auf keinen Fall Tinkie, Winkie und Co
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine beiden Fernsehen sicher täglich und obwohl sie schon so groß sind schauen sie nur kurz aber wir haben sowieso keine Zeit zum Fernsehen wir kommen alle erst am Nachmittag nachhause aber es hat schon jeder seine Fixe Zeit wo wir uns was anschauen und am liebsten Spongebob!!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

vivian darf auch fernsehn zb. den sandmann den liebt sie und untertags manchmal die biene maja aber ich schau immer mit ihr zusammen das ich ihr auch immer alles erklären kann
vivian ist nicht so auf fernsehn warum sollte ich es ihr dann aufdrengen
ich finde es auch nicht gut wenn kinder so viel schauen da sie ja nie richtig lernen was normales spielen ist und immer nur vor dem fernseher sitzen
und wenn mache sagen ja wärend ich aufräume usw. darf das kind schauen weil es dann beschäftigt ist und ich in ruhe aufräumen kann finde ich total besch***** vivian räumt immer mit mir auf und es macht ihr mega spass wir machen immer ein spiel drauss und es dauert vielleicht eine viertel stunde länger als wenn ich es alleine machen würde und vivi vor die glotze stecken würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein kleiner liebt den Fernseher überhaupt nicht.

Aber mein Großer darf sich immer eine Sendung anschauen da kann er sich entscheiden zwischen Biene Maja, Winnie Puuh, Benjamin Blümchen, Tiersendungen auf ZDF und ARD oder Lazy Town.

Ach ja zu Spongebob möchte ich auch was sagen mir gefällt das überhaupt nicht und finde es daher ein total blödsinn.

Ich sehe es bei meiner Cousine ihrer Tochter die ist 5 und jedes Mal wenn sie (einmal im Monat) zu Mc Donalds gehen sagt sie ich will einen Krabbenburger. Auch wenn es lustig klingt.

Ich finde das die Sendung total doof ist.

Mfg Junge Mami
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hannah schaut noch nicht fern... möchte das auch eine weile so belassen.

wenn sie dann mal interesse zeigen sollte (in langer zeit Laughing ) würde ich ihr ene dvd kaufen (heidi oder so was - ohne gewalt) und so beginnen, dass sie immer wenn sie mal fernsehen will die selbe passage der dvd anschauen darf... nur wenige minuten.

ich war mal bei einem vortag und da würde geraten o zu beginnen. weil kinder wiederholungen brauchen um sich orientieren zu können.
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 12. Okt. 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

NA ja Lazy Town ist aber auch nicht besonders gscheit Wink

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lazy Town schaut er vielleicht einmal im Monat aber er schaut sich lieber die Tiersendungen an auf ARD und ZDF.

Mfg Junge Mami
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich verstehen meine schauen sich auch gerne Tiere an im Fernsehen und Lazy Town gefällt ihnen nur mäßig!!
Aber auch Spongebob sehen sie nicht täglich!!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich werde es beim thema fernsehen so oder ähnlich wie es andrea beschrieben hat machen...
bei uns sieht es so aus, dass angelina nicht wirklich fernseh schaut, jedoch ab und zu wenn mein mann etwas anschaut, spielt angelina daneben. richtig dazu sitzen, das tut sie bis jetzt noch gar nicht!

wir (mein mann und ich) haben auch schon darüber gesprochen, sollte das interesse da sein, dann ein / zwei dvd ´s zu kaufen.
denn dabei wissen wir genau was sie anschaut und wie lange auch.

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]