Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


adventkalender
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 17. Okt. 2006 13:31    Titel: adventkalender Antworten mit Zitat

halli hallo,

möchte heuer für hannah einen adventkalender basteln. hab da ein netten model in einer reklame gesehen.

wollt euch fragen, ob ihr ideen oder erfahrungen habt, wie man den adventkal. füllen könnte...

24 kleinigkeiten sind nämlich gar nicht so leicht, auszudenken.

danke für eure hilfe!!!!!!!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 17. Okt. 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch einen selbergemachten kalender und füll in mit kleinen büchern die ich ihr dann am abend immer vorlesen werde am 24 werd ich dann ein grosseres buch reingeben
ich finde bucher kann man nie genug haben und es ist nichts was dann irgendwie im zimmer rumliegt
einen normalen schoko kalender kriegt sie natürlich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 17. Okt. 2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

auch eine interessante idee, danke dir
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mi 18. Okt. 2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

phu, das ist wirklich nicht ganz einfach und wenn so viele kleinigkeiten gehen ja auch richtig ins geld ...
mir fällt da spontan leider nichts ein.

angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Do 19. Okt. 2006 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Nette Idee wäre auch ein kleines Puzzle auf 3 Tage aufzuteilen - dann freut sie sich schon auf den nächsten Tag....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Okt. 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

klasse ...danke
Nach oben
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Okt. 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht für unsere kleine maus auch einen andventkalender machen,ich hab mir überlegt,ich geb babykekse (safarikekse von milupa) und märchenkekse von hipp und babyreiswaffeln und sowas rein u sie bekommt dann jeden tag 1 stk.sie ißt das sowieso gern und täglich 2-3 kekserl find ich nicht schädlich.
lg
sami
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Okt. 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht eigentlich nichts (oder nicht zu viel) zum naschen rein tun.
ich hab dran gedacht, auch unmatereilles rein zu tun (sterne fürs fenster bemalen, kekse backen, neues büchlein zum vorlesen) aber halt der mix macht es.... es soll von überall was dabei sein
Nach oben
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich mir auch überlegt,aber ich glaub dafür ist meine maus noch ein bissi zu klein.ich les ihr zwar vor dem schlafengehen jeden tag eine gute nacht geschichte vor,aber so 100%ig taugen tut ihr das eigentlich nicht.sie hört zwar zu,quengelt aber zwischendurch schon mal.auch wenn ich ihr untertags was vorles macht sie mir das buch immer zu und will immer irgendwohin krabbeln was erkunden.und da sie sowieso ein ziemliches leichtgewicht und eine "schlechte esserin" ist,hab ich mir gedacht,ich verwöhn sie hin jeden tag mit einer babynascherei Wink
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!
Ich habe eigentlich immer das Problem bei den wiederbefüllbaren Kalendern, dass die Tascherl so klein sind, dass man nichts Gescheites reingeben kann! Wie machst Du das, wenn Du z.B. schreibst, Du gibst was für's Kekse backen oder für Fenster bekleben hinein? Ist das nicht alles sehr groß?

Ansonsten hätte ich schon ein paar Ideen-aber das ist halt alles ziemlich "groß": Sockerl bzw. Strumpfhose mit Weihnachtsmotiv, Handschuhe, kleinen Ball, Shirt mit Weihnachtsmotiv.
Vielleicht kannst Du ja mal ein neues Accessoire (schreibt man das eh so) für die Haare in den Adventkalender geben-neues Spangerl oder Haargummiringerl(sollte sie schon ein bissi längere Haare haben) oder Haarband.
Oder da gibt es so kleine Buntstifte (5 Stück in einem Packerl, sind praktisch, wenn man mal unterwegs beim Arzt ist oder essen geht). Den nächsten Tag könntest ihr dann ein kleines Malbuch reinstecken.
Eine ganz kleine Puppe wäre vielleicht auch eine Idee(so wie die Puppe "Flämmchen", wenn Du die kennst).
Ein kleines Porzellanengerl, in das man eine Kerze reinstecken kann (die kannst Du dann mit ihr gemeinsam am Abend anzünden und ihr eine Weihnachtsgeschichte dazu vorlesen).
Vielleicht auch mal ein neues Babybad, das gut duftet oder eine Babygesichtscreme (was Du halt sonst nicht kaufen würdest-was besonderes eben für kleine Mädchen!).

Hoffe, es war was für Hannah dabei!

Herzliche Grüße
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]