Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann Fohlensäure?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast346
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 13:24    Titel: Ab wann Fohlensäure? Antworten mit Zitat

Mein Freund und ich planen im Januar ein Baby zu machen Very Happy - ab wann soll ich Fohlensäure nehmen? Erst wenn ich weiss, das ich schon schwanger bin oder schon früher?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
901



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Innsbruck





BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also Folsäure soll man schon früher nehmen ! Also kannst schon in dez. anfangen!!

Viel glück beim Schwanger werden!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage habe ich hier im Forum auch schon mal gesellt und mich auch im Internet informiert. Also ich nehmen jetzt seit 1,5 Monaten ELEVIT - da ist alles drinnnen incl. Folsäure. Habe am 30.11 meinen FA-Termin - da frage ich nochmal genau nach - aber Folsäure kann nie schaden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bine84



Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 83





BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hab damals als ich die Pille abgesetzt habe mit Folsäure angefangen. Jeden Tag 1 Tablette Folmit.
Du solltes auf alle Fälle im Dez. oder Jänner damit Anfangen.

lg Bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch im vorhinein folsäure nehmen. ich hab immer folsan genommen, und zwar ab dem zeitpunkt, wo wir nicht mehr verhütet haben. hannah ist nach 2 monaten eingeschlagen, und unser baby, dass jetzt im bauch ist hat sich sogar shcon am 1. versuch angekündigt.

elevit würde ich erst später nehmen, mein gyn meinte, erst ab der 12 woche, aber ich habs schon etwas früher begonnen
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da folensäure nicht schadet sondern genau das gegenteil .kann man es so frueh nehmen wie man will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Folsäure kann man schon ein paar mon. vorher nehmen. Es ist vor allem am beginn der Schwangerschaft wichtig (da weiß man oft noch gar nicht, dass man schwanger ist) und deshalb ist es gut zumindest gleichzeitig mit dem Basteln zu beginnen.
Aber schaden tut es nicht - vor allem nicht wenn man z.B. Folsan nimmt - einfach in der Apo nachfragen welches Präparat für Schwangere ist, da ist die Dosierung so, dass es zu keiner Überdosierung kommt und genau richtig für die erste Zeit der Schwangerschaft ist.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast346
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, besorgt hab ist die Tabletten schon, nächsten Monat fang ich dann an sie zu nehmen.

Und was ist elevit? Davon hab ich noch nie gehört?
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wirksame Bestandteil
Multivitaminpräparat mit Mineralstoffen und Spurenelementen Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin D2, Vitamin E, Kalziumpantothenat, Biotin, Folsäure, Nicotinamid, Eisen, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kupfer, Mangan, Zink

Dieses Arzneimittel enthält in ausgewogener Kombination Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die für schwangere und stillende Frauen notwendig sind. Die ausgewogene Zufuhr dieser Substanzen ist für das Wachstum, den geregelten Ablauf zahlreicher Stoffwechselvorgänge und die Vitalität unentbehrlich. Ein Mangel kann zu einem Abfall körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit mit Appetitmangel, Müdigkeit und Krankheitsanfälligkeit führen.

Wann darf das Mittel nicht eingesetzt werden?
Bei:Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe des Mittels Erkrankungen aufgrund von Überdosierungen mit Vitamin A oder D Eisenspeicher- oder Eisenverwertungsstörungen Erhöhtem Kalziumspiegel im Blut Erhöhter Kalziumausscheidung im Harn Nierenfunktionsstörung Blutarmut infolge eines Mangels an Vitamin B12

Wegen fruchtschädigender Wirkung bei Überdosierung von Vitamin A muss die Dosierung bei Frauen im gebärfähigen Alter genau eingehalten werden.Um Überdosierungen zu vermeiden, dürfen keine zusätzlichen Mittel eingenommen werden, in denen die fettlöslichen Vitamine A, D oder E enthalten sind.Bei Schwangerschaftserbrechen wird empfohlen, die Filmtablette mittags oder abends einzunehmen.Das enthaltene Eisen kann den Stuhl schwarz färben.Zwischen der Einnahme von Tetracyclinen oder Antazida und Elevit sollten 2 Stunden Abstand liegen.
Nach oben
Gast346
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

O, vielen dank Very Happy Also ein Vitamin Cocktail Shocked - gibts bei uns sicher nicht zu kaufen, besorg ich aber wenn ich das nächste mal nach Österreich fahre.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]