Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


NACHTSCHRECK
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 21:16    Titel: NACHTSCHRECK Antworten mit Zitat

schon mal davon gehört.

also wir hatten gestern das "vergnügen" das erste mal mit dem Pavor nocturnus.

und es war furchtbar.
wie beim "exorzisten"

jessica weinte ca. 3 stunden nach dem einschlafen auf.
ich dachte mir nix dabei, weil das eh öfters vorkommt.
ich ging also ins kinderzimmer und versuch sie zu beruhigen.
sie schreit und schreit.
also leg ich mich mit ihr ins ehebett.

sie drückt mich von sich weg und schreit, so wie ich sie noch nie schreien gehört habe.
ich dachte, ihr sei schlecht, weil sie fast erbrochen hat vor lauter schreien.

sie wurde kreidebleich und dann wieder feuerrot im gesicht. sie liess sich nicht ansprechen, ihre augen waren weit geöffnet.

ich wollte sie mit allem möglichen ablenken, aber sobald man sie angesprochen oder berührt hat, schrie sie noch mehr.

ich dachte, sie würde mir ersticken, weil sie so nach luft rang.

ich nahm das telefonbuch und wollte den hausarzt anrufen.

mein mann hat dann ganz laut mit ihr geredet.

"JESSICA; WAS TUT DIR DENN WEH?"

auf einmal sagte sie "nummer" und zeigte auf das telefonbuch, dass ich grad in der hand hielt.
sie war wie ausgewechselt, rieb sich die augen und kuschelte sich an mich.

ich legte mich dann gleich mit ihr ins bett und sie schlief bis zum nächsten morgen durch.


jetzt hab ich die volle panik, dass das heute nochmal vorkommt. ich habe angst vor meinem kind. sie war mir so fremd und es war so schrecklich für mich, ihr nicht helfen zu können, bzw. nicht zu wissen was sie hat.

hat noch jemand erfahrung damit machen müssen?

hier noch eine info dazu
http://www.didymos.de/neu/html/pavor.htm
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

webseite geht leider nicht Confused
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked oh mein gott! also ich wär da durchgedreht!

lea hatte das zwar schon mal aber nicht wirklich lange! also grad mal so 6 minuten oder vielleicht eine spur länger! aber ich konnte sie zumindest dann ein kleines stück beruhigen und sie meinte dann nur "träumt hab ich" und is dann eingeschlafen!!! hat also nur schlecht geträumt!

hoffe du kannst heut ruhig schlafen und das kommt nicht mehr vor!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea:

google ... Pavor nocturnus ... 2ter link!

(edit)

der link von tamara geht wahrschinlich nicht weil hinten das [/quote] dranhängt!

hier nochmal:
http://www.didymos.de/neu/html/pavor.htm


Zuletzt bearbeitet von Gast17 am Fr 03. Nov. 2006 21:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast17 am Fr 03. Nov. 2006 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

aha.... thx
Nach oben
Speedo



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Bernhard Dietmar, 09.10.2006



BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

oje, du Arme. Das hört sich wirklich schlimm an.

Hab zum Glück noch keine Erfahrung damit. Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für die nächsten Nächte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hast Du ja was miterlebt. Ich hoffe das war ein einmaliges Ereignis. Helfen kann ich Dir allerdings nicht, weil das bei Iris noch nie vorgekommen ist. Dass sie mal schlecht geträumt hat oder in der Nacht aufwacht und weint kommt schon vor ... aber Deine Geschichte haben wir noch nie erlebt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt von dem das erste mal etwas gehört und das ist ja schrecklich, schockiert mich jetzt sehr muss ich sagen

ein wahnsinn was es alles gibt

lg tina
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara

Hatte ihr diese Situation jetzt nochmal gehabt, oder war das ein einmaliges Erlebnis...und mich würde interessieren, was Euer Kinderarzt dazusagt???

Halt uns bitte auf den Laufenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten heut Nacht auch so einen Vorfall...
Luca ist ganz plötzlich aufgewcht und hat ganz laut "Hilfe" gerufen...
Dann hat er wie wild um sich geschlagen und hat die ganze Zeit geweint...
Er war auch richtig hysterisch...
Es hat eine ganze Zeit gebraucht, bis ich ihn wieder beruhigen konnte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]