Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


POSITIV....!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 7:46    Titel: POSITIV....! Antworten mit Zitat

Habe gerstern nachdem meine Periode ausgeblieben ist einen Test gemacht - der war POSITIV! Oh mein Gott - ich bin noch immer voll geschockt - mein Freund und ich haben zwar ein Baby in Planung gehabt, aber irgendwie waren wir noch nicht darauf eingestellt dass es jetzt schon passiert. Haben eigentlich noch mit Kondom verhütet - haben es nur 2mal nicht genommen - tja und da muss es dann wohl passiert sein Laughing Naja - ich freu mich auf jeden Fall - nur weiß ich noch gar nicht wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll.

Habe in 2 Wochen meinen FA-Termin - den hatte ich eh schon ausgemacht. Habt ihr viell. Tips für michm, was in den ersten Wochen so alles zu beachten ist? Erzählt mir bitte von euren Erfahrungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 9:29    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo,

dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Also ich denke du solltest alles beachten, was eine Schwangere zu beachten hat. Nicht schwer heben, keinen Alkohol, kein Nikotin, kein Koffein usw. Ich hab dann von meinem Arzt gleich Elevit bekommen (da ist zB Folsäure drinnen) aber da würd ich ehrlich gesagt auf den Arzt warten.

Wünsch dir noch alles Gute.

Lg, Manu
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Als Elevit nehm ich eh schon seit 2 Monaten - war damals in der Apotheke und die haben mir das empfohlen!

Hätte noch eine Frage: Weiß sicher das das nicht gut ist, aber ich habe vorige Woche ein Gläschen Schnaps getrunken - hab ehrlich nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet.... weil wenn ich es gewusst oder nur geahnt hätte, dann hätte ich es nie getrunken. Naja - mach mir jetzt ziemliche Sorgen dass das was gemacht hat. Andererseit bin ich sicher nicht die einzige, die erst in der 4. Wocher erfährt dass sie schwanger ist.... und dann vorher etwas getrunken hat.... Razz

Sonst ist das mit Nikotin sowieso klar (rauche eh nicht) und das mit dem Alkohol auch nicht.....

Habe vorige Woche auch ziemlich schwer gearbeitet - 100 Stunden die Woche - also echt viel.... tja.... wenn ich das nur gewusst hätte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen glückwunsch!!!

glaube nich dass das was macht wegen dem gläschen schnaps! ich mein klar reagiert jede person und jedes kind anders aber trotzdem hat man schon von sehr sehr vielen gehört die wie wahnsinnig getrunken haben weil sie nicht wussten dass sie schwanger sind und das kind war gesund! aber trotzdem kann man das ja auch nicht bei jedem sagen! aber ich bin mir sicher dass das nicht schlimm ist! ich habs ja auch erst in der 8ten woche erfahren und hab vorher auch noch bissl was getrunken am wochenende! hab mich die ganze SS über fertig gemacht ... zum glück umsonst!

wünsch dir noch eine schöne SS!
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort - beruhigt mich etwas....
Trotzdem kann ich es noch garnicht glauben - weiß garnicht was ich zuerst machen soll.... was habt ihr damals als erstes gemacht? Ich werde am Besten einfach mal auf den FA-Termin warten.... mach mich ja sonst nur fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, alles liebe auch von mir!!

Ich bin Mechanikerin und hab auch sehr viel gearbeitet wie ich es noch nicht gewusst hab. Brauchst dir keine Sorgen machen, nur sollte es halt jetzt kein Dauerzustand sein (Arbeit usw.).

LG
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Zu beachten hast du eigentlich nicht viel halt das übliche!
Das du Elevit nimmst ist super der beste Anfang für dein Baby es ist auf jeden fall mit allen versorgt.

Genieße einfach das du schwanger bist weil vieleicht könnte dir bald übel werden und dann ist es erstmals vorebei mit dem genießen!!

Ich wünsche dir alles liebe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hat bei euch die Übelkeit eingesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erst nach meinen ersten FA besuch!Ich glaub es war die 5 Woche!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Nov. 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja - lt. meiner Berechnung müsste ich jetzt Anfang der 6. Woche sein - mir gehts zum Glück noch gut - aber seit gestern ist mir so komisch - aber das ist sicher weil ich es gestern erst erfahren habe und noch immer ein bisschen geschockt bin Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]