Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsvorbereitungskurs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 11:30    Titel: Geburtsvorbereitungskurs Antworten mit Zitat

Hallo,macht von euch jemand einen Geburtsv.kurs?Oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?lg sybi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du mich erinnerst ich muß endlich im KH anrufen und mich nach den Terminen erkundigen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 13:05    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und ich muss sagen, ich würde es jedem weiterempfehlen. Mir wurden zB die Ängste vor der Geburt zum größten Teil genommen. Es ist sehr informativ gewesen und je mehr ich wusste, desto weniger Angst hatte ich. Zweimal waren auch die Väter eingeladen und meinem Mann hat es für die Geburt selbst auch sehr viel gebracht. Er wusste wie er sich verhalten soll und ich muss sagen, er ist wirklich ganz ruhig und gelassen geblieben (zumindest hat er so auf mich gewirkt). Wie gesagt, ich würde es jedem weiterempfehlen.

Lg, Manu
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

wir ahben einen wochenende - paar - kurs gemacht. es war schon recht nett - hat mir viele ängste genommen. außerdem konnte man die kreisräume getrachten und auch ausprobieren und hatten auch eine fragerunde mit dem primar.

bei der 2. ss machen wir keinen mehr - einer genügt Wink
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch bei beiden Kids einen gemacht. Ich fands sehr interessant, außerdem hab ich dadurch Mamis kennengelernt, die zur gleichen Zeit entbunden haben wie ich!
Ich würds nur weiterempfehlen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geh heut in die 4 STd. find es informativ,beruhigend,...
wie Manu auch schreibt nimmt er auch mir die Angst.
Koste was es wolle würde es jeder zeit wieder tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]