Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Atemübungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 14:27    Titel: Atemübungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist ja meine 2te SS aber trozdem kann ich mich nicht mehr richtig daran erinnern wie das mit dem Atmen war. Meine SS war sehr kompliziert und deswegen musste ich schon den ersten Kurs absagen und hab mich dann für einen späteren Kurs angemeldet.

Der fällt auch ziehmlilch ins Wasser. Entweder hab ich keinen der auf meine erste T. aufpasst oder krank usw.

Ich bin jetzt schon in der 35 SSW und kriege langsam Angst dass es losgehen könnte ohne dass ich eine Atemtechnik draufhabe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Atemtechnik gelernt - und auch keine gebraucht - wichtig ist es nur, dass Du normal weiteratmest - also nicht die Luft anhältst wenn eine Wehe kommt. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen - wenn man will kann man geräuschvoll ausatmen - bevorzugt ein AAAAAAAAAAAAAAAAAAH! dass ist ein offener Ton und wenn der Mund entspannt/offen ist, öffnet sich auch der Muttermund leichter (angeblich gibt es da eine Verbindung - entspannter Mund/entspannter Muttermund der leichter aufgeht).
Hecheln ist nicht gut - weil man da leicht hyperventiliert - also ich darf das überhaupt nicht machen, da wird mir schlagartig schwindelig.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einatmen,5 sec luft anhalten,ausatmen,5 sec. wieder anhalten,...
so hab ich es gelernt.
Nach oben
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für eure Tipps!

Bin im Moment so gerädert! Habe schon 2 Nächte fast nichts geschlafen!
Habt ihr das auch gehabt dass ihr glaubt dass Baby will sich unten raustreten? Denn genauso geht es mir schon die 2te Nacht. Ich hab teilweise echt das Gefühl das bald der Fuss rauskommt!
Echt anstrengend.

So, genug gejammert, bin natürlich für weitere Tipps offen.

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich leider jetzt schon!
Aber du hast ja nicht mehr lange!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 19. Dez. 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen wo du entbindest? in ff oder fb?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ rotterdam_nl

FF hat keine Geburtenstation mehr. Ich gehe nach Hartberg. Die haben auch eine sehr gute und schöne Geburtenstation. Mir war wichtig unter anderem dass ich in der nähe meiner FAmilie bin.
Wäre ich nach Feldbach hätten sie mich nicht so oft besuchen können.

Bei mir ist es e nächste Woche am 27. soweit, hab einen KS wegen BEL

Mir ist jetzt schon ganz anders.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

aso dass ff keine mehr hat, hab ich nicht gewusst...
ich würd auch viel lieber nach hb gehn-aber meine ganze family wohnt eben in fb Sad wer weiß, wenn du viel gutes zu berichten hast, überleg ichs mir evtl noch...

wünsch dir jedenfalls ganz viel glück das alles gut geht und hoffe auf einen ausführlichen bericht Smile

glg caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

@rotterdam_nl

Ich werde berichten wie es war.

Ich kann nur sagen, dass FB auch super ist. War in der 27 Woche ein paar Tage drinnen wegen vorzeiteigen Wehen. Mir ist wirklich nichts abgegangen. Von der Rücksichstsnahme ist FB sogar besser. Das weiss ich weil ich einen Vergleich habe. War nämlich in HB auch ein paar Tage.

Ich wage mal zu behaupten dass man in beiden KH gut aufgehoben ist.

Viele liebe Grüße

PS. Dein ET ist genau mein Geburtstag Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]