Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Körperliche Beschwerden nach der Geburt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. März. 2006 19:00    Titel: Körperliche Beschwerden nach der Geburt Antworten mit Zitat

hallo liebe mami´s!

würd mich interessieren, ob ihr nach der geburt irgendwelche körp. beschwerden hattet?

ich hatte ziemlich starke gelenksschmerzen - meine heba meinte das komme von der hormonumstellung. an manchen tagen kam ich fast nicht aus dem bett, weil arme, beine, hüfte... einfach alles weh tat.

der dammschnitt verheilte eigentlich ziemlich schnell und gut... an manchen tagen, "wenn das wetter umschwingt" spür ich jedoch ein starkes ziehen bis hin zum brennen bzw. jucken.

leider kamen durch meine 3 stunden langen presswehen, die in der ss schon stark vorhandenen hämmorhoiden ziemlich stark zum vorschein. habe bis heut noch damit zu kämpfen Crying or Very sad

wie ging es euch in den wochen/monaten nach dem großen ereignis Question
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2006 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte eigentlich gar keine Beschwerden nach der Geburt. Nur am Morgen danach hatte ich Füße wie ein Elefant - da hat sich plötzlich eine Menge an Wasser in den Beinen gesammelt Shocked
Aber am nächsten Tag war alles wieder weg.

Der Dammriss verheilte super und tat gar nicht weh - hab da schon andere Sachen gehört von wegen starkem Brennen und so. Hab aber auch immer brav gespült wie von der Hebi empfohlen.

Ich habe ja ambulant entbunden und da habe ich es zu Hause schön gemütlich gehabt und mich nicht stressen lassen. Villeicht hat das ja auch dazu beigetragen, dass ich die Hormonumstellung nicht so gespürt habe. Aber ich muß auch sagen, dass die Geburt für mich GsD nicht sehr anstrengend war und ich deshalb sofort wieder fit war.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

die geburt ansich war bei mir auch kein problem aber seither hab ich probleme mit dem becken. sie ist vor der geburt ein kleines stück verrutscht - den kopf konnte man aber schon sehen nur mit den schultern hat was nicht ganz geklappt und seither is eben mein becken "kaputt".

mit dem dammschnitt hab ich auch noch immer einige probleme obwohl das jetzt schon fast 15 monate her ist. das tut zeitweise noch so sehr weh (brennt, zieht, sticht) als wäre er gerade erst geschnitten und genäht worden. naja...habe demnächst einen termin beim arzt - wenn der nur endlich vom urlaub zurück kommen würde! Smile

lg, carina
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug. 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

mir gings auch gut nach der geburt. alles war gut. ich hätte baume ausreißen konnen - so hab ich mich gefühlt. doch bei zu großer anstrengung fiel ich dann doch a bissi zusammen. aber das verging schnell.
kein problem

mein schwägerin hatte ein paar wochen probleme mit dem ischias nerv (schreibt man den so??? Embarassed ). konnte nicht mal stiegen steigen geschweige denn spazieren gehn. aber das gab sich gott sei dank von heut auf morgen Smile
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug. 2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis heute schmerzen vom Dammschnitt. Mal mehr mal weniger. Sonst habe ich ab und an Knie-schmerzen. Macht sich aber nur beim Treppen steigen bemerkbar. Muss mich wohl erst dran gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]