Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Steisslage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 9:28    Titel: Steisslage Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Bin jetzt in der 36. SSW. Hatte den letzten T. beim FA. und meine Kleine liegt immer noch verkehrt rum!
Ich weiss dass es sich noch immer drehen kann aber Angst hab ich trozdem.
Hat wer von euch schon mal so eine Drehung gehabt? Tuts weh? oder gibt es so Übungen die man zu Hause machen kann damit sie sich dreht?
Ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von Euch...

Ganz LG

PS. Weiss nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin deswegen werde ich es noch in die Kategorie Geburt reinschreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner hat sich auch erst in der 37 ssw gedreht. es gibt aber auch viele möglichkeiten ein kind noch zu drehen. mache dir bitte noch keine allzu zu große sorgen1
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider noch keine Erfahrung damit. Wünsche dir aber alles alles Lieb und Gute dass bei euch alles gut und schmerzfrei verläuft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir auch, dass es sich noch dreht.
Ich kenne nur die indische Brücke, in der man das Becken mit Hilfe von Kissen möglichst hoch lagert und so das Baby irgendwie in eine unbequeme Lage bringt, damit es sich doch noch umdreht.
Dann gibt es MOXEN, mit unglaublich stinkenden Räucherstäbchen, die einen Punkt am kleinen Zeh stimmulieren sollten, damit sich das Baby dreht (damit kennen sich einige Hebammen gut aus).

Das wärs vorerst, mehr fällt mir nicht ein. Einfach eine Hebamme fragen oder bei einer Untersuchung die Ärzte, Hebammen löchern.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 01. Dez. 2006 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine Möglichkeit wäre auch, dem Baby mit einer Taschenlampe den Weg zu leuchten, damit es sich dreht!
Am besten wendest Du Dich an eine erfahrene Hebamme, mit der Du das dann gemeinsam machen kannst! Wenn Du keine hast, dann kannst Du Dich unter www.fratz.at auch in einer Hebammensprechstunde an die Hebamme dort wenden-die weiß immer Rat! Das ist nämlich die beste Hebamme überhaupt und sowieso-nämlich MEINE!
Sprich auch mit Deinem Baby und sag' wie wichtig es Dir ist, dass es sich noch dreht, dass dann auch die Geburt leichter gehen wird usw.
Das hilft auch oft!
Alles Gute und liebe Grüße
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]