Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fruehmoehrschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 06. Dez. 2006 23:06    Titel: Fruehmoehrschen Antworten mit Zitat

Also habe von einer Freundin und meiner Schwie-muttie gesagt bekommen das ich schon mit fruehmoehrschen anfangen koennte ,also erstmal nur ein halben loefferl ins glass und hinterher einen ganzen am tag ..was sagt ihtr? zu frueh??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 06. Dez. 2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach schon! Aber ich glaube di Stillst ja nicht. *wennichmichgenauerinnere* Dann würde ich schon nach dem 4ten Monat anfangen, zwegs Abwechslung!!


Lg
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 4:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es noch zu früh! Auch wenn Du nicht stillst! Babies in diesem Alter brauchen noch keine Abwechslung-sie kennen nichts anderes als ihre Muttermilch oder Flaschennahrung-also "fehlt" ihnen geschmacklich auch nichts!
Das ist so, wie wenn meine Schwiegermutter gesagt hat, warum ich denn meinem damals knapp 1jährigen keine Biskotten oder sonstiges süßes Zeug geben wollte, sagte sie "Du gönnst das dem Kleinen nicht! Das wird ihm bestimmt fehlen, wenn er nichts Süßes bekommt!"
Quatsch, wenn ein Kind von etwas Bestimmtem noch nie probiert hat, wird es ihm auch nicht fehlen! (von der geschmacklichen Seite her meine ich)
Ich persönlich habe IMMER erst so ca. mit dem 6. Monat begonnen, zuzufüttern (mit Gemüse, Obst) und das v.a. auch deswegen, damit ich dann rechtzeitig mit Fleisch zufüttern beginnen konnte, weil beim Baby die Eisenreserven zu Ende geht und man dann halt darauf achten muß, genügend Eisen zuzuführen.
Speziell wenn (wie in unserem Fall) ein Elternteil Allergiker ist, sollte man sowieso am besten 6 Monate voll stillen und erst dann mit Obst, Gemüse beginnen. Und auch wenn man "nur" Flaschennahrung gibt, ist es nicht notwendig, früher mit Gemüse, Obst zu beginnen, weil ja die Flaschennahrungen eh auch für die verschiedenen Altersstufen geeignet sind.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!
Im Übrigen würde ich mich auch mehr auf Empfehlungen des Kinderarztes verlassen als auf die von (eigenen) Müttern, Tanten, Schwestern und dergleichen!
Du wirst für Dein Baby bestimmt die richtige Entscheidung treffen!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es zu früh ist. Auf den Gläschen steht sogar drauf "nach dem 4. Monat" (zumindest auf denen, die ich hab). Aber frag am besten wirklich den Kinderarzt. Emily bekommt erst seit 3 Tagen einmal am Tag ein paar Löfferl.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 12:22    Titel: ... Antworten mit Zitat

Stimmt, steht überall auf den Gläschen oben "Nach dem 4. Monat". Ich würde es der Verdauung deines Kindes nicht zumuten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Würde auf alle Fälle wirklich auch den Kinderarzt zu Rate ziehen.

Lg, Manu
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hannah auch 6 monate voll gestillt uund dann erst mit karotten begonnen - trotzdem wir ausreichend gewartet haben (sie hat mir schon ab ca 5 monaten beim essen so wahnsinnig gierig zugeschaut Laughing ), hatte sie dennoch probleme mit der verdauung in der 1. zeit.

ich würd an deiner stelle noch warten - so lang wie möglich. abgehen tut deinem sohnemann sicher nichts!!!
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ich habe ja den arzt gefragt und er meinte auch steht nach dem 4ten monat drauf ABER das geht ja da um loeffel :PUR und wenn ich ein halben loeffel einmal am Tag ins Flascherl gebe ist das sogar gesund .

Er meinte das ist nichts schlimmes denn es wird ja stark verduennt...

Wenn mir das kein arzt gesgat haette dann wuerd ich es nicht tun ...

Ich hab's ja zu erst von schwie-mutti und 'ner Freundin gehoert .und darauf den Arzt gefragt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedo



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Bernhard Dietmar, 09.10.2006



BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Bernhard ist jetzt 2 Monate alt und ich hätte nicht im Entferntesten daran gedacht, ihm demnächst schon Karotten zu geben. Ganz im Gegenteil

Ich stille ihn voll - das einzige was er davor bekommt ist sein Fencheltee gegen die Blähungen. Sonst nix.

Ich werde wahrscheinlich erst mit sechs Monaten dazufüttern.

Also, wenn ich auf meine Schwi-Mum gehört hätte, müsste ich ihn jeden Tag baden, meinen Busen vor und nach dem Stillen desinfizieren und ca. 1 cm dick Lasepton auf den Hintern zur Vorbeugung schmieren....

Jaja, die Zeiten haben sich geändert... Very Happy

lG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 08. Dez. 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Huhu ich habe ja den arzt gefragt und er meinte auch steht nach dem 4ten monat drauf ABER das geht ja da um loeffel :PUR und wenn ich ein halben loeffel einmal am Tag ins Flascherl gebe ist das sogar gesund .

!


*ääächchz*


empfehlung der who: keine beikost vor dem 6ten lebensmonat.

ob das jetzt ein löffel ist, oder ein ganzes glas ist EGAL, beikost ist beikost.

kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum soviele mütter den kleinen zwergen so früh wie möglich irgendwelches breizeugs in den mund stopfen möchten?
denken sie, das kind lernt dann besonders schnell krabbeln/sitzen/laufen?
denken sie wirklich dass es GUT für das kind ist?

das beste in den ersten 6LM ist muttermilch. wenn stillen nicht moglich dann alternativ flaschennahrung.

und jenna, über deinen kinderarzt hast dich hierforums eh schon beschwert, oder?
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 08. Dez. 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich kann es auch nicht verstehen, warum so viele Mütter ihren Kindern schon unbedingt so zeitig Beikost geben wollen! Als ob sie es nicht erwarten könnten, dass ihre Babys endlich schon so groß sind, um mit dem Löffel zu essen-so kommt es mir vor Smile
Ich sehe jedoch auch keinen Sinn dahinter-da muß ich Dir beipflichten- Gutes tut man seinem Kind mit diesen Aktionen bestimmt nicht.
Aber wie schon so oft hier in diesem Forum: Jeder muß selbst entscheiden, was er mit seinem Kind macht!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]