Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Buggy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 02. März. 2006 20:39    Titel: Buggy Antworten mit Zitat

habt ihr einen, wenn ja welchen?

welche marken sind zu empfehlen?

suche einen etwas sportlicheren, aber auch wendigen kleinen zum shoppen!

habt ihr tipps?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2006 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

puh - ich glaube da kann ich Dir leider nicht helfen - da wir weder Kinderwagen noch Buggy hatten.
Klingt zwar komisch ist aber so. Wir haben mit der Anschaffung gewartet bis wir einen Kinderwagen brauchen - weil wir ja von Anfang an das Tragetuch verwendet haben.
Der Fall ist dan aber nicht eingetreten - und somit gibts keinen Kinderwagen.
Zum 1. Geb. hat sie dann ein Dreirad mit Schiebestange bekommen und das nehmen wir oft zusätzlich zum Tragetuch für längere Spaziergänge mit.
Wenn wir in der Stadt sind und wie jetzt z.B. beim Faschingsumzug viele Leute herumwuseln ist es mir lieber sie ist im Tragetuch als evtl. im Buggy zwischen den Beinen der ganzen Leute (ehrlich gesagt würde ich da die Panik bekommen) immer mit der Gefahr dass einer drüberstolpert.

Aber ich glaube da sind wir die große Ausnahme Very Happy Very Happy .

Die anderen Mamis hier können Dir sicher viel weiterhelfen.
Wichtig ist sicher sich klar zu werden wofür man den Buggy hauptsächlich braucht - muß er geländegängig sein weil man auch über Schotterwege geht oder ihn bei Wanderungen verwendest. Oder ob Du wirklich vorwiegend bei Einkäufen also fast ausschließlich auf Asphaltwegen damit fährst.
Es gibt da ja megamäßige Preisunterschiede und wenn er dann viele extras hat die man nie braucht ist das sicher auch nicht so toll.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auch keinen Kinderwagen mehr.
Moritz hat nur im Garten drin geschlafen.

Wir benutzten ausschließlich den Ergo Baby Carrier oder den
Patapum Baby Carrier

Der Kiwa ist verbannt.
Ich hab mich heut in der Stadt erst wieder gefragt, wie ich in die kleinen Geschäfte mit Kiwa oder Buggy gekommen wäre.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, Kinderwagen sind echt umständlich, vorallem in der Stadt. Und ein Buggy ist da ja auch nicht wirklich bequemer würde ich sagen.

Ausserdem vergeht die Zeit so schnell, so schnell ist das Baby "zu groß" für den Kinderwagen, weil es schon selbst laufen kann und vorallem, weil es möglichst viel von der Umgebung mitbekommen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grinsekatze



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 12.05.2009

Meine Kinder:
Richard, 17.03.2005
Roland, 17.11.2006


BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wir haben einen Kinderwagen, aber als unser Zwerg gut sitzen konnte haben wir einen Buggy gekauft. Einen mit durchgehendem Bügel, damit ich ihn problemlos mit einer Hand lenken kann, wenn ich mit Kind und Hund unterwegs bin. Man kann ihn ganz klein zusammen legen und er ist sehr wendig und kompakt. Er hat keinen Korb unten, sondern eine Tasche die man abnehmen kann, erspart einem das Ausräumen. Wink

Bei dem vielen Schnee diesen Winter hast du aber mit einem Buggy fast keine Chance, wenn die Straßen nicht gut geräumt sind. Da nehm ich dann wieder den Kinderwagen. Cool

Jeder verlangt von seinem Buggy was anderes, also mußt du dir einfach überlegen was für Situationen du meistern mußt. Straßenbahn oder Treppen, usw. ... Rolling Eyes

Laß dir Zeit beim Aussuchen und erkundige dich in mehr Geschäften, dann findest du schon den Richtigen. Laughing

Lg meg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]