Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


am 27.12. Kaiserschnitt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 11:49    Titel: am 27.12. Kaiserschnitt Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab gestern im Spital Vorsorgeuntersuchung gehabt und meine Kleine hat sich noch immer nicht gedreht Confused
Eigentlich hätte ich sogar am 22igsten KS gehabt, konnte aber rauszögern auf den 27igsten. Ist einfach weniger Stressig, da ist meine Kleine (eigentlich bald die Große, sie ist 8 Jahre, bei ihrem Vater Urlaub)

Ich hatte echt bis zum Schluss die Hoffnung, dass sich mein Baby doch noch drehen würde. Sie will halt nicht.

Tja, jetzt heisst es zuwarten....
Ist aber schon komisch, wenn man den Geburtst. schon weiß....
díe ganze Spannung ist weg. Zusätzlich hab ich auch ein wenig Angst.
Leid tut mir auch wegen dem ersten Moment den man bei einer normalen Geburt hat. Bei meiner ersten war es schon schön wie sie rausgekommen ist und bei mir eine Zeit lang auf dem Bauch gelegen ist. So wird mein Baby rausgeholt und gleich weggebracht.... Crying or Very sad

Tja, 2 Wochen noch, wer weiss, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und sie dreht sich doch noch Very Happy

Melde mich wieder, sobald ich es entw. hinter mir habe oder sich doch noch was ändert. Bis bald

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit KS und kann mir ein paar Erfahrungsberichte schreiben?
Am meisten hab ich vor der Spritze in den Rücken Angst. Tut die weh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wünsche dir alles Gute und ich drück`dir die Daumen dass sich die Kleine
doch noch dreht!! Smile

Habe eine Frage:Weshalb ist denn der KS-Termin vor deinem EGT festgelegt worden?
lg sybi
Nach oben
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist gesagt worden dass generell in der 39SSW ein KS gemacht wird.
Bin schon froh dass ich es auf die 40 SSW verschieben konnte.

Warum es so ist weiss ich leider auch nicht.
Im Geburtsvorbereitungsskurs ist auch gesagt worden, dass es hier in Österreich so ist. Denn in Deutschland ist es wieder anders. Da wird wirklich gewartet bis zum ET oder sogar drüber.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aha danke für die Info,ich denke mir vielleicht deshalb weil die Babies noch ein bissl kleiner sind und leichter zum "Rausholen" sind.Nur eine Theorie meinerseits.lg sybi
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 15:22    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich wünsch dir auch auf alle Fälle, dass sich die Kleine noch dreht. Aber du musst es auch von einer anderen Sicht sehen, denn sie ist gesund und das ist doch die Hauptsache oder?

Bekommst du eine Vollnarkose oder nur Kreuzstich, weil bei Kreuzstich kannst sie dir ja gleich danach auch auf die Brust legen lassen.

Lg, Manu
Nach oben
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 13. Dez. 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so?

Ich dachte man sieht sie nur kurz und dann wird sie weggebracht?
Ich habe aber nächsten Di e noch einen T. im Spital und da werde ich dann ausführlich aufgeklärt.

LG

PS. die rede war von einem Kreuzstich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

@butterblume 76
Ich möchte Dir folgende Infos geben: 1. ist eine BEL keine absolute Indikation für eine Sectio-Du könntest Dir, wenn es Dir wichtig ist, sehr wohl noch einen Arzt suchen, der Dich auch spontan gebären läßt (noch dazu, wo Du eh schon ein Kind geboren hast)
2. "Normalerweise" wird eine geplante Sectio 2 Wochen vor dem EGT gemacht und zwar aus dem Grund, dass nicht noch die Wehen einsetzen oder ein Blasensprung einsetzt (die Ärzte planen halt sehr gerne alles und ein geplanter Kaiserschnitt ist für die "Götter in Weiß" eben sehr bequem)
3. beim Kreuzstich ist es so (war zumindest bei mir so), dass Du den Einstich spürst und dann kann es sein, dass es sich so anfühlt, als ob Du Dich ein wenig elektrisierst (wenn der Anästhesist bei einem Nervenstrang ankommt, kann, muß aber nicht sein- bei mir war es einmal so, beim 2. Mal war gar nix).
"Unangenehm" bzw. unheimlich ist es, wenn man dann die eigenen Beine nicht mehr spürt (ich hab's ein bissl als unheimlich empfunden und hatte Angst-jedoch natürlich unbegründet-dass ich sie auch nach der Sectio nicht mehr spüren könnte- war total erleichtert, als dann langsam das Gefühl wieder zurück kam).

Also ich würde Dir raten (wenn es Dir wichtig ist, das Baby spontan zu bekommen), dass Du Dir noch schnell eine gute Hebamme suchst, die zu wenden versucht (mit Moxen) und/oder Du Dir einen Arzt bzw. Spital suchst, wo Du trotz BEL spontan entbinden kannst!

Meine Hebamme hat z.B. sehr viele Erfolge mit Moxen zu verzeichnen und tlw. kommen sogar Frauen aus der Steiermark zu ihr nach NÖ, um mit ihr zu gebären!
Es ist immer eine Frage dessen, was man will, was einem wichtig ist, und was man bereit ist, dafür zu tun!
Ich habe z.B. nach meiner 1. Sectio Himmel und Hölle in Bewegung versetzt, um das 2. Kind spontan zu gebären (und es war schwer, sich gegen die Ärzte durchzusetzen, aber ich habe es geschafft). Das 3. Kind war wieder Sectio (nicht geplant) und bei diesem Baby (4.Kind) habe ich noch mehr um eine "normale" Geburt kämpfen müssen-es jedoch mit Hilfe meiner Hebamme geschafft.
Ganz liebe Grüße und alles Gute, dass es so wird, wie Du es Dir wünschst , das wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2006 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Red Rose

Danke für deinen auführlichen Bericht. Was die Spritze jetzt angeht bin ich jetzt schon beruihgter!

Für die Geburt in BEL hab ich leider zu viel Angst! Außerdem machen die das in Harberg wie gesagt e nicht.

Du hattest es aber auch nicht gerade leicht was du so erzählst...
Phu da bleibt einem ja richtig der Atem weg....

Wie lange musstest du nach KS im Spital bleiben?
Mir wurde gesagt 5 Tage. aber wenn alles gut verheilt und ich stressig bin lassen sie mich vielleicht am 4. Tag raus.

Hattest du nach KS schmerzen dass du was nehmen musstest oder hält man es aus? Ich weiss ich habe viele Fragen.....

Ich bin echt schon froh wenn alles vorbei ist! Diese SS war sehr anstrengend und diese Nacht konnte ich schon wieder nicht schlaften, weil sie mich dauernd in die Leisten getreten hat. War echt schon schmerzhalft.

Ich bin auch nur mehr gräntig! Mein Kind und mein Partner tun mir e schon so leid. Aber ich glaube, so geht es jeder zum Schluss der SS.

Ganz liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]