Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Amy aber wie noch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 10:29    Titel: Amy aber wie noch? Antworten mit Zitat

Hallo und guten morgen!

Da ich am 27.12 KS habe und ich endlich langsam wissen sollte wie meine kleine Tochter dann heissen soll frag ich euch auch nochmal nach eurer Meinung Very Happy
Von Alissia sind wir weg weil mir die Abkürzung (und meistens passiert dass irgendwann) nicht gefällt. Habe Angst dass es dan eine Ali oder noch schlimmer eine Lisi oder so wird Confused .
Naja, gut, also haben wir die ganze suche von vorn gestartet
Einig sind wir uns, dass es eine Amy werden soll. Aber Amy alleine ist mir zu kurz.

So, meine Favoriten sind jetzt:

Amy-Jolie
Amy-Chantal
Amy-Noelle
Amy-Angelina

Für mich spielen auch die Bedeutungen eine wichtige Rolle:

Amy = die Geliebte
Jolie = hübsch
Chantal= Gesang- die Singende
Noelle = die zu Weihnachten Geborene (wirds auf jeden fall wenn sie wirklilch zu Weihnachten kommt!)
Angelina = der Engel

So, jetzt habt ihr die Qual Wink . Sagt mir einfach welcher euch am meisten zu sagt denn ich glaube ich werde es so entscheiden. Der Name der die meisten Punkte hat, also eure und die von meiner Fam. dazugerchnet, der wird es dann werden.

Ich danke euch jetzt schon für eure Bemühnungen

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit den Namen ist so eine Sache!Schwierig,schwierig!!! Rolling Eyes

Mir würde Amy-Chantal am besten gefallen!! Very Happy
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich find chantal total schrecklich - die anderen sind ok! noelle wäre natürlich wegen der bedeutung ganz passend.
Nach oben
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dass ihr bei der Umfrage mitmacht.

ich wollte kurz mitteilen dass
Amy Angelina rausgeflogen ist.

Die anderen sind noch im Rennen

Bin gespannt welcher am häufigsten auftaucht

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

amy-angelina hätt ich auch gefeuert - is irgendwie komisch wenn der erste name den gleichen buchstaben hat wie der zweite find ich!

hmm ... wie wärs mit

Amy-Lee oder Amy-Lynn oder Amy-Lina oder Amy-Joline ? hab ich noch im netz gefunden

mir gefällt Amy-Jolie am besten!
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich finde auch, dass Amy-Jolie am Besten klingt!

Chantal, finde ich, ist für ein kleines Mäderl, sicher schwierig zum Aussprechen. Und Noelle, finde ich, klingt wie ein Bubenname.

LG und ich bin schon gespannt, wie dein Mäderl dann am 27.12. wirklich heißt! Und vorab schon mal alles Gute für den KS!!!!!!!!!
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
ich find chantal total schrecklich - die anderen sind ok! noelle wäre natürlich wegen der bedeutung ganz passend.


Chantal-schrecklich?????? Shocked

Ich kenn ein Mädchen dass Chantal heisst und ich find die Kleine voll süss,deshalb gefällt mir der Name wahrscheinlich so gut!! Smile
Für uns persönlich würd sowieso kein "ausgefallener Name " in Frage kommen wir haben nämlich einen typisch Kärntner"altmodernen Nachnamen" und das würd nicht passen!!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich find diese namen total schlimm (chantal, jacqueline, und so weiter...)

kanns nicht erklären - einfach nicht mein fall
Nach oben
Speedo



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Bernhard Dietmar, 09.10.2006



BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
ich find diese namen total schlimm (chantal, jacqueline, und so weiter...)

kanns nicht erklären - einfach nicht mein fall


Andrea, ich kann Dir nur zustimmen. brrr, da läufts mir kalt den Rücken runter.

Aber Amy-Jolie find ich sehr schön!

Auch von mir alles alles gute für den KS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ speedo Wink

übrigens auch von mir alles, alles gute zum KS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]