Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


die schrecklichsten vornamen! [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin leider bis heute mit meinem namen nicht zufrieden (anja)
nicht weil man ihn buchstabieren muss oder wegen abkürzungen...sondern ich find es schaut schon geschrieben so komisch aus..haha...
meine mama wollte eine anna aber meinem papa war das zu fad. also haben sie sich auf anja geeinigt.
also ich sag mal man wird es nicht immer seinem kind recht machen können mit der namenswahl, aber manchmal wirkt es echt schon so als würden manche eltern es beabsichtigen sich mit dem namen ihres kindes irgendwie wichtig machen zu wollen....

namenswahl meiner tante für ihre tochter: ankara, würde dann rosalia, weiter gings mit violetta, danach ist rosa gekommen...und der entgültige name ist jetzt aglaia!


also ich finde nicht das enya ein gewöhnungsbedürftiger name ist...ich finde er hat eine wahnsinnge schöne "klangfarbe"....mir gefällt er wirklich total gut.

ich würde mein kind wenns mal so weit ist, gerne leonie nennen...nur hab ich angst dass sie dann leo genannt wird, das gefällt mir gar nicht. ich weiß nicht, bei jeden namen der mir gefällt geh ich alle abkürzungsmöglichkeiten durch, und dann fällt mir irgendeine mögliche oder unmögliche *g* abkürzung ein, und schon gefällt mir der name nicht mehr. oder ich lerne wem kennen mit dem namen, und der ist mir dann unsympathisch, und schon fällt der name flach.

lg babybaby
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

babybaby hat Folgendes geschrieben:

namenswahl meiner tante für ihre tochter: ankara, würde dann rosalia, weiter gings mit violetta, danach ist rosa gekommen...und der entgültige name ist jetzt aglaia!



lg babybaby


Uiiiiiiiii,die Namen sind aber wirklich schrecklich!!!
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing also die Namenswahl deiner Tante ist schon etwas merkwürdig - also Ankara - na ich weiß nicht!!!!!!

Aber Anja gefällt mir schon gut!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

babybaby Leonie ist ein schöner Name aber wäre nichts für mich ich kenne schon eine im Kindergarten.Und das ist kein hüpsches Kind!
Ich hab mir diesmal auch einen seltenen Namen ausgesucht.Möchte ich aber nicht verraten den mein Mann und ich streiten uns noch.Aber es geht nur um einen Buchstaben.Außerdem weiß nur meine Mama wie sie wahrscheinlich heßen wird.Ich brauche aber noch einen Bubennamen für alle fälle.Da muß ich noch einen schönen suchen mit M!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

+++++++++ aglaia heißt unser fetter, sabbernder nachbarshund (bernhardiner)
obwohl unsere hündin (kiara) halt nach unserem nachbarsmädl genannt wurde (wir wussten nichts davon, seine tochter hat ihn ausgesucht weil sie sich so gut mit ihr verstand lol) die waren auch nicht gerade begeistert Wink

da wir unseren knirps jan taufen werden, stehts mit den abkürzungen schlecht Wink dafür hat er einen blöden nachnamen mit dem ich schon immer aufgezogen worden bin, also hab ich mir überlegt dem kleinen den nachnamen seines papas zu geben...der auch net viel besser ist aber wenigstens ein bissi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

rotterdam_nl hat Folgendes geschrieben:


da wir unseren knirps jan taufen werden, stehts mit den abkürzungen schlecht Wink dafür hat er einen blöden nachnamen mit dem ich schon immer aufgezogen worden bin, also hab ich mir überlegt dem kleinen den nachnamen seines papas zu geben...der auch net viel besser ist aber wenigstens ein bissi Wink


Das Problem mit dem "blöden Nachnamen" kenne ich!!
Meine Mann hat bei der Hochzeit deshalb meinen Namen angenommen,das war sein grösster Wunsch,mit seinem Familiennamen ist er auch sehr oft aufgezogen worden und es wurde fast immer nachgefragt:"Ist das ernst gemeint,oder Spass?"
[size=7](er hieß wie die Comicfigur die immer Spinat isst[/size]!!! Wink )
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

nicht im ernst .... er heißt tatsächlich popey im nachnamen????

Embarassed schau - jetzt bin ich auch nicht besser als all die andren leute....

mein mann hatte beruflich mal tatsächlich mit einem pommes fritz zu tun..... echt kein scherz! das kann kein wunschkind gewesen sein - denn ansonsten hätten sich die eltern bei der namenswahl siche rmehr bemüht Laughing
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
nicht im ernst .... er heißt tatsächlich popey im nachnamen????

Embarassed schau - jetzt bin ich auch nicht besser als all die andren leute....

mein mann hatte beruflich mal tatsächlich mit einem pommes fritz zu tun..... echt kein scherz! das kann kein wunschkind gewesen sein - denn ansonsten hätten sich die eltern bei der namenswahl siche rmehr bemüht Laughing


Ja,im ernst.Aber jetzt ja nicht mehr,er hat ja meinen Nachnamen angenommen.Gsd sag ich nur!!
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

das find i mehr als lustig ne so arg is es bei mir nicht aber mein spitzname war immer "schrotti" Rolling Eyes

geh pommes fritz is auch gemein.. versteh die eltern nicht...hab gelesen dass coca-carola mal erlaubt geworden ist... als doppelvorname und was glaubts wie die im nachnamen gheißen haben? drunk! Rolling Eyes

na gds haben sich meine eltern bei mir nur auf carola beschränkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiburoncito



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 10

Geburtstermin: 13.08.2007





BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Namensbuch stand tatsächlich:

Urselmarie


Aber auch generell find ich Kevin, Justin, etc. KATASTROPHAL!!!! In meiner Heimatstadt gibt es einen Justin, der dürfte ca. 2 Jahre alt sein, und die Mutter ruft immer so eindringlich "Dschaaastiiiiiin" und das tut soo weh!! Dieses Pseudoamiezeugs halt ich beim besten Willen nicht aus....

Zugegebenermaßen kriegt meine Kleine auch einen ungewöhnlichen Namen, der mir aber wahnsinnig gefällt, und da der Vater e auch Ausländer ist, find ich´s nicht so schlimm Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]