Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ab wann auf die Toilette?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serina



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 155
Wohnort: Lüdenscheid

Geburtstermin: 02.09.2007

Meine Kinder:
Katharina Sophie, 21.10.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 16:14    Titel: ab wann auf die Toilette? Antworten mit Zitat

Hallo


ist vielleicht ne dumme Frage aber ich bin schon was verwirrt..

hab nämlich von einer Freundin gehört, dass man so lange wies geht warten soll weil die Kleinen sonst später sexuelle Identitätsprobleme kriegen könnten und hielt mir irgend so einen Zetiungsausschnitt unter die Nase...

finde das arg merkwürdig....

wie macht ihr das?

LG Serina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

??? han nah geht schon seit ewigen zeiten gemiensam mit mir aufs klo... schaut immer gaaaaaaaaaaaanz interessiert zu.

seit kurztem mag sie sich auch dauernd nackig drauf setzen... gekommen ist noch nicht - sie mag viel lieber jeide (wie sie ihre scheide nennt) und den popsch abwischen mit viel klopapier!!!!!

ich denke kinder setzen eh ihre eigenen zeichen, wann sie so weit sind. ich halt nichts davon sie zu irgendwas zu drängen.... denn dann kanns sicher kompliziert werden, wenn sie aversionen gegens klo bekommen...
Nach oben
Serina



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 155
Wohnort: Lüdenscheid

Geburtstermin: 02.09.2007

Meine Kinder:
Katharina Sophie, 21.10.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

da hast recht...

Kathi schaut auch immer zu nur das geräusch vom spühlen hasst sie da wird immer die Flucht angetreten...

meine Ma fragt nämlich schon fast täglich ob sie schon drauf war...

mal schauen ..g

LG Serina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

geh bitte - das wäre ja noch echt früh oder????

ich glaub ehrlcih gesagt, dass meine hannah mit dem rein werden ( dooooooooooooofer ausdruck!!!) lang brauchen wird.... überall kann man nicht schnell sein Wink Wink Wink

aber ich hab es in der krabbelstube, in der ich arbeitete, gesehen.... wenn die kinder von mama einen druck verspüren, dann werden die kleinen frustriert und dass will ich meiner maus ersparen - kaugf cih halt ein halbes jahr länger windeln - na und?

wenn mich wer fragt, ob sie schon am klo interessiert ist, dann wink ich immer sofort ab, und mein, dass das bei ihr sicher noch lang dauert - so kommen die leut gar nicht auf die idee, ständig zu fragen Laughing
Nach oben
Serina



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 155
Wohnort: Lüdenscheid

Geburtstermin: 02.09.2007

Meine Kinder:
Katharina Sophie, 21.10.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

das werd ich mir merken!

ICh will ja auhc keinen Druck ausüben....mal schauen...sie hat ja echt noch Zeit hoffe aber dass es net so lange wie bei meiner ehemaligen Kollegin dauert...deren Sohn is erst mit 5 1/2!!! ohne Windel ausgekommen...er war ganz normal entwickelt....wollte halt nur von Mama umhegt werden...


LG serina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mia



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: wien

Meine Kinder:
gwen, 25.08.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein gutes thema!
meine kleine ist in ein paar tagen 16 monate und will ca.seit 1 woche aufs klo gehen!! Shocked
ich bin total geschockt weil das halt schon sehr früh ist.aber was soll ich machen wenn sie bei der klotür steht dagegen hämmert und "kacka" prüllt?wenn ich sie nicht aufs klo setze fängt sie voll an zu weinen.sie macht ja auch rein und danach ist sie total happy.auch wenn sie in die windel macht will sie diese sofort gewechselt haben.hab halt angst,dass sie sich selbst damit voll stresst.kann ich mir aber nicht vorstellen weil sie von niemanden das vermittelt bekommen hat!keine ahnung wie sie jetzt auf das schon kommt?hat vielleicht wer erfahrung mit so früh "sauber" werden?

l.g.

mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

da würd ich sagebn - SEI FROH

ich würd sie nciht bremsen, wenn sie aufs klo will, soll sie bitte gehen - meine meinung!

klasse! sei froh!
Nach oben
Serina



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 155
Wohnort: Lüdenscheid

Geburtstermin: 02.09.2007

Meine Kinder:
Katharina Sophie, 21.10.2005



BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

das find ich ja zu niedlich....kicher

stell ich mir süß vor wei der Wurm vor der Türe steht und um Einlass brüllt...ggg

Lass sie mal machen...g

LG Serina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]