Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


plötzlicher Kindstod! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Sa 13. Jan. 2007 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

trancerider04: Kann Dich sooooo gut verstehen. Mich hat diese Nachricht auch nicht grade ermuntert, dass ein Kind auch ganz plötzlich, vor den eingenen Augen aufhören kann zu atmen. Ist echt total schlimm, aber das hat nichts mit dem plötzlichen Kindstod zu tun. Wahrscheinlich hat dem Kind irgendwas gefehlt und wenn nicht: hauptsache es geht dem Kind jetzt gut.
Weißt was? Wir beiden extrem ängstlichen Frauen nehmen uns ab sofort vor, dass wir uns nicht mehr solche übertriebenen Sorgen machen, denn das spürt ein Kind sicher auch. Wir müssen einfach an unser Kind glauben und überzeugt sein von dessen Stärke, Kraft, Energie und Lebenswillen.
Beobachte Dein Kind, auch im Schlaf, und Du wirst sehen, wie gut es Deinem Schatz geht! Kopf hoch, wir schaffen das und unsere beiden Kleinen sind wohlauf und pumperlgesund und DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN!!!!!!!!
Sag' Dir diese Zeilen jeden Tag selbst. Ich hab's auch so gemacht und es geht mir jetzt besser. Ich mach' mir jetzt nicht mehr so große Sorgen wie anfangs!

lg, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 5:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du hast ja sowas von recht & das tun wir & gleich ne Nachricht die aufmuntert

babys koennen NICHT am ploetzlichen Kindstod sterben wenn sie wach sind
Haht mir unser Kinderarzt gesagt & er sagte wenn das doch stimmen sollte hoert aer auf Very Happy

Wenn ein kind ,wenn es wach ist, aufhoert zu atmen dann hat es andere hintergruende aber bisher hat es das nie gegeben !

das beruhigt !

und er sagte wenn man sich so an allem haelt was gut ist fuer's kind dann kann nichts passierne so wie ,nicht raucehn in der Gegenwart der Wuermchen, keine decke, auf die Tempeartur achteh usw weisste ja eh alles !


Es ist so schwer ,diese Ansgt ist so schlimm!

aber wir packen das wo? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

SIDS ist schlimm, aber wenn ich davor Angst haben würde, müßte mein ganzes Leben aus Angst bestehen. Es kann doch immer, überall und alles passieren. Ein Auto kann uns niederführen, das Haus kann einstürzen, man kann an einem Herzinfarkt, Hirnblutung und und und plötzlich sterben

Es ist bestimmt wichtig, dass wir uns gut informieren, aber wir dürfen uns nicht von einer Angst bestimmen lassen, sondern müssen "drüber stehen".

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, dass es Euch und Euren Babys gut geht und ihr die Angst in den Griff bekommt!

Ganz herzliche Grüße
Red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 10:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass Red Rose vollkommen Recht hat. Ich hab doch die Aufgabe sich um mein Kind zu kümmern bzw. muss Verantwortung übernehmen. Ich hab mich darüber informiert, was ich tun kann, um es zu vermeiden, aber ich würde nie ständig daran denken, weil so wie Red Rose geschrieben hat, es kann ständig was passieren. Ich kümmer mich viel lieber um den Kleinen und spiel mit ihm usw., als mich von dieser Angst beherrschen zu lassen.
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
babys koennen NICHT am ploetzlichen Kindstod sterben wenn sie wach sind


da hat dein arzt recht.. aber kinder schlafen nicht nur in ihren betten..

aber wie auch immer.. ich schließe mich der meinung von red rose und manu an.. es kann immer irgendwas passieren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TRANCERIDER!

Ach, Du bist ein Schatz! Tausend Dank für diese erleichternde Nachricht! Freue mich echt total! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter! Ich drücke in Gedanken Deine Hand (im Sinne von Zusammenhalt!).
Liebe Grüße und nochmals viiiielen Dank!

Hi Red Rose!

Du hast natürlich auch recht. Auch Deine Zeilen ermuntern mich. Danke vielmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@verena 6020
Aber weil ich so denke, heißt das nicht, dass ich Dich nicht verstehe! Du mußt einfach nur lernen, mit dieser Angst zu leben und gut umzugehen. Und dass Du hier im Forum darüber schreibst, ist ja schon ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Schön, wenn es Dir dann auch hilft, die Meinung anderer zu lesen.
Du bist damit auf dem richtigen Weg, Deine Angst in den Griff zu bekommen. Und wenn Du Dir mal wieder ein wenig unsicher bist, meldest Dich einfach und wir "reden" wieder drüber!
Ganz liebe Grüße
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon wieder Angst das ich mich wieder so hineinsteigere wie bei meinen anderen beiden!Das erste Jahr war für mich die Hölle.Aber als ich so ca.12 war ist von einer Freundin der Bruder am Säglingstod gestorben.Ich bin eine sehr panische Mutter und das erste jahr war für mich die Hölle!Deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich wieder Schwanger geworden bin.
Wenn ich überhaupt drann denke werde ich schon wahnsinnig!Ich brauch auch wider ein Angel Care damit ich ruig schlafen kann.Außerdem würde ich gerne einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge machen.Hab nur keine Ahnung wo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 16:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Petra
Frag mal beim Roten Kreuz an, die können dir sicher weiterhelfen.

Weiß eigentlich jemand, wie lange SIDS auftreten kann, also bis zu welchem Alter?
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

bis zu 1 Jahr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]