Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


plötzlicher Kindstod!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 21:40    Titel: plötzlicher Kindstod! Antworten mit Zitat

Für mich gibts nichts schlimmeres als diese ständige Angst vor dem plötzlichen Kindstod (drum wollte ich eigentlich nie Kinder kriegen). Jetzt hab' ich einen 6- Wochen- alten Sohn, der mein Leben ist. Man liest aber überall was anderes über SIDS (sudden infant death syndrom): Mal lese ich, wenn er im Bett bei mir schläft ist das Risiko höher, dann wieder lese ich, es sei dann niedriger. Was stimmt denn nun?
Außerdem frage ich mich, wieso es denn ein Risikofaktor sein sollte, wenn das Baby bei uns im Bett schläft. Weil man sich drauflegen könnte? Weil die Decke drüberrutschen könnte?
lg, Verena und Danke im Voraus über ALLE neuen Infos bzgl. plötzlichen Kindstodes. Ich lese sehr viel darüber, aber nie was aktuelleres!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du spricvhst mir aus der seele
ich habe mich letztens noch durch mehrere zetungen gewuehlt ,durch webseiten ohne ende
und es veraerget mich alle meinen immer die loesung zu haben aber dann liest man wieder was aanders laso ich las...


im bett der eltern sei gefaehrlich da sie angebllich nicht genung luft zum atmen haetten(schachsinn)
in einer anderen zeitschrift satnd das es gut sei wenn das baby mit im bett schlaeft da es sich sicher und geborgen fuehlt

dann las ich das dass Naestchen geafehrlich ist und und und


auf rtl bei stern tv hab ich letztens gesehen das man son e afrt test machen kann
das der ploetzliche kinds tod gar nicht ploetzlich ist sondern an einem ''defekt'' im gehirn liegt und zwar an der automatischen schutzfunktion

und zwar wenn ein baby auf dem bauch liegt ,dreht es den kopf eigentlich zu seite um atmen zu koennen aber es gibt babies die das nicht tun !
und man sollte da sdtesten und dreht das kind den kopf braucht man keine ansgt haben!


ich verstehe dich ,jeden morgen wo ich ins bettchen schaue und er laechelt mich an faellt mir ein stein vom herzen
ich habe riiiiesige angst davor und macht mich manchmal kputt .Ich renne jeden abend alle 5min zum bettchen .Aber man weiss glaub ich nie was das richtige ist und wie man SIDS verhindern kann.Die ansgt bleibt einfach )=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das hauptproblem ist, dass die babies im elternbett überhitzt werden können.

bauchlage vermeiden
kühle schlafräume ( um die 18grad)
schlafsack und keine decken, polster oder sonst was
einmal hab ich gehört, dass ein nuki sich auch positiv auswirken soll...
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da shab ich auch gehoert wegen de rzunge irgendwie und weils beruhigt

ja genau mit dem ueberhitzen war das doch und schlafsack hat unser ja eh nur !

das rauchen soll sich auch auf SIDS auswirken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau RAUCHFREIE UMGEBUNG schaffen
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

jap ist auch besser fuer die tapeten ;D sie bleiben laenger ''frisch'' Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Jan. 2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

das problem beim SIDS is dass man keine ahnung hat wie es dazu kommt. die neueste theorie is eben die mit der genetischen veranlagung. ob das wirklich stimmt weiß man nicht. es gibt viele theorien und studien darüber, aber wie gesagt, woran es wirklich liegt dass manche kinder sterben ist unklar.

ich will euch ja jetzt nicht noch mehr angst machen, aber was viele auch nicht wissen oder bedenken ist, dass der plötzliche kindstod nicht nur im bett vorkommen kann, sondern überall und jeder zeit. einer ehemalige kollegin meiner lehrerin ist es passiert, dass ihr baby ihr plötzlich blau angelaufen is und nicht mehr geatmet hat als sie es gerade am arm hatte.. da sie selbst kinderkrankenschwester ist hat sie gewusst was zu tun ist und ihr baby sofort reanimiert. dem kleinen geht es heute übrigens gut, ist kerngesund.

gerade deshalb, weil man nicht weiß wie es zum klötzlichen kindstod kommt und weil dieser auch jederzeit eintreten kann finde ich es so extrem wichtig dass eltern einen erste hilfe kurs für kinder machen. dort lernt man was im fall des falles zu tun ist. siehe dazu den thread über reanimation von kindern.

lg angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verena6020



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Magnus, 27.11.2006



BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch allen vielmals, dass Ihr Euch auch so darum kümmert und mir Tips gebt! Könnt' Euch knuddeln!!!

Angie, das ist ja echt schlimm, was Deiner Bekannten passiert ist! Wahnsinn! Gottseidank hat das Kind überlebt!

Trancerider04: Tausend Dank für Deinen Test! Das hab' ich noch nie gehört und ich werd's ausprobieren, sobald mein Schatzerle munter ist. Das gibt mir echt Mut. Wann war denn diese Sendung auf RTL? Ist das schon lange her oder ganz aktuell?

Liebe Grüße und nochmals tausend Dank Euch allen. Bin total froh, dass es nicht nur mir so ergeht mit der Angst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2007 5:00    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich nicht gewusst na toll jetzt kann ich keien sekunde mehr in ruhe leben
)=
ich hab den kurs gemacht ein glueck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]