Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babywunsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiby



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: österreich





BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 7:32    Titel: Babywunsch Antworten mit Zitat

Hallo! Mein Verlobter hat mir vor 1 Woche gesagt das er ein Kind von mir will ( für mich ist ein Traum in erfüllung gegangen). Ich will schon seit 2 jahren ein kind von ihm und jetzt hatte ich das gar nicht erwartet. Meine Angst is nur das es jetzt nicht klappt man sagt ja normal wenn man es will klappt es nicht kennt ihr tipps an die man sich halten kann. Ich (19) und mein Verobter (26) sind schon 3 Jahre zusammen. Mein traum is in erfüllung gegangen es klappt alles zwischen uns und jetzt möchte er auch noch ein Kind von mir . Nur gerade jetzt wo es ernst wird, habe ich angst das es nicht so klappt wie wir uns das wünschen. Ich kenne nur leute bei denen es länger gedauert hat meine tante 7 Jahre, meine Freundin 2 jahre,.. naja vielleicht könnt ihr mir das ein bischen helfen. Ich habe auch gehört das es besser is kein Raucher zu sein wenn man schwanger weden will. naja vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Fiby



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: österreich





BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 11:58    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Sorry aber ich habe noch eine frage.. Ihr habt sicher mehr erfhrung mit kindern als ich mein verlobter verdient 1200 netto und ich 600 netto haben eine wohnung die uns 500 euro kostet und bekommen Kindergeld (alles an geld was wir vom staat bekommen) runde 500 euro geht sich das damit aus ein kind zu erhalten..
Hmm habe vorher im i net gekukt was im durchschnitt kinderzimmer und spielzeug also alles was es am anfang kostet(also 1maliger prieß) das snd ca. 1500 Euro kommt das hin ich brauche eure hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke um das Geld solltest du dir nicht so große Sorgen machen - ihr habt ja noch Zeit bis es so weit ist - viell. hast du Verwandte oder Bekannte die dir dann etwas leihen oder schenken können - bei uns ist es halt so - und wir schauen auch nach Angeboten und Ausverkäufen in den Geschäften. Wenn ihr das ein bisschen plant, denke ich dass das schon klappen wird - aber viell. jetzt schon ein bisschen sparen wäre auch nicht schlecht... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir mal keinen kopf - weg mit den sorgen und ängsten es könnte nicht klappen - genießt eure 2samkeit, solange ihr sie noch habt!

wegen geld:
ich hab für meine erstausstattung mit sicherheit keine 150 euro gebraucht Wink
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 15:54    Titel: nur keinen streß Antworten mit Zitat

Freu mich voll für dich dass dein Verlobter auch ein Kind mit dir will und dein Traum in Erfüllung geht. Aber macht euch bloß keinen Streß und denkt euch nicht bei jedem Mal jetzt muß es geklappt haben.

Bei zwei Freundinnen von mir war es nämlich so und die einen haben nach vier Jahren "probieren" schon Adoptionspapiere daheim gehabt, weil es einfach nicht klappen wollte und die anderen haben es drei Jahre versucht und waren auch schon ganz verzweifelt. Als beide Paare eigentlich mit dem Thema schon abgeschlossen haben, eigene Kinder zu bekommen hat es dann doch funktioniert und nun sind sie glückliche Eltern. Bei mir war es ganz anders, wir haben uns nur gedacht, wenns passiert, dann passierts halt und es hat beim erstmöglichen Mal ohne Verhütung eingeschlagen. Natürlich war für uns vorher schon klar, dass wir ein Kind wollen!

FAZIT: Nur keinen Streß, dann funktionierts wahrscheinlich.

Außerdem wär ein Besuch beim Frauenarzt nicht schlecht und erzähl ihm von deinem Kinderwunsch, sodass du schon mal Folsäure verschrieben bekommst.

Wegen den Kosten würd ich mir noch keinen Kopf machen aber ein wenig sparen wär schon mal nicht schlecht, damit ihr später kein Geldproblem bekommt, falls mal eine größere Anschaffung (neues Auto, Waschmaschine, etc.) ansteht. Ich hab auch ganz viele Sachen geliehen bekommen.

Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Buhhhhhhh....
Das mit demGeld 8ist so ne Sache,
es kommt drauf an was du dir vorstellst und unbedingt haben willst.
Es funkt mit weniger als du glaubst auch.
Die erstlingskleidung 56-62 hab ich im Karton(85 stk.) im Ebay ersteigert um ca 35 eu'S
auch eine OV Gehschule aus Holz mit allen BIBABO um 59 eu's (kostet sonst überall so ca. 120 eu's)
Gitterbett und Kinderwagen WIckelkomode,Windelstation,Flascherlaufwärmer+Steril.station
alles meiner Besten abgekauft um 250 Eu's,...
Du hast noch soooo viel Zeit und wenn man Abergläubisch ist so wie ich
kauft man vor den 6 Mon. eh nix da spart man. Wink
Nach oben
Fiby



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: österreich





BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007 14:40    Titel: hmm Antworten mit Zitat

eine Freundin von mir hat auch vor 1 monat ihr kind auf die Welt gebracht und sagt auch ich soll mir ums geld keine gedanken machen weils immer irgendwo auktionen oder so gibt. Aber wie gesagt ihr kennt euch alle besser aus und deswegen bin ich auch hier im forum 1 meinung bringt mir net viel.... aber bis jetzt muss ich sagen vielen danke Smile um so mehr meinungen umso besser und gelassener kann ich ran gehen.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2007 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht
ob ich dem Gerecht werde.
Man will ja auch nicht übertreiben.
Und einen jeden Schei.... braucht man ja auch nicht.
Bei der Kleidung ist es mir fast egal gewesen
ob sie neu oda gebraucht war.
1.kann man sie waschen
2.jeder weiss wie oft man einen Baby ein Kleidungsstück anziehen kann
bis es rauswächst.
3.Sooo arm kann niemand hier im Foum sein sonst hät er keinen
Computer+Internet

Ich finde am wichtigsten ist das man die wichtigsten Dinge zur verfügung hat und das ist nicht viel wenn man scharf nachdenkt.

aber vorallem ist es wichtig*BAUCH STREICHELN*das euer Baby
Menschen in seiner Umgebung hat
die es mit ganzen Herzen lieben!
Nach oben
Gast461
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2007 9:26    Titel: Re: Babywunsch Antworten mit Zitat

Fiby hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Mein Verlobter hat mir vor 1 Woche gesagt das er ein Kind von mir will ( für mich ist ein Traum in erfüllung gegangen). Ich will schon seit 2 jahren ein kind von ihm und jetzt hatte ich das gar nicht erwartet. Meine Angst is nur das es jetzt nicht klappt man sagt ja normal wenn man es will klappt es nicht kennt ihr tipps an die man sich halten kann. Ich (19) und mein Verobter (26) sind schon 3 Jahre zusammen. Mein traum is in erfüllung gegangen es klappt alles zwischen uns und jetzt möchte er auch noch ein Kind von mir . Nur gerade jetzt wo es ernst wird, habe ich angst das es nicht so klappt wie wir uns das wünschen. Ich kenne nur leute bei denen es länger gedauert hat meine tante 7 Jahre, meine Freundin 2 jahre,.. naja vielleicht könnt ihr mir das ein bischen helfen. Ich habe auch gehört das es besser is kein Raucher zu sein wenn man schwanger weden will. naja vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen..


Hi Fiby!

Gratulation zum Basteltelbeginn!

Also, da du erst 19 bist, würde ich mich an deiner Stelle nicht schon zu Beginn reinsteigern! Smile Smile Smile

Einfach nach Lust und Laune ohne Verhütung....wirst sehen, es klappt so schneller, als du es dir vorstellen kannst! Cool Cool

Ich wurde mit 24 ungeplant nach 1Mal GV am ZT9 schwanger!!!!

Und mit 33 wieder nach 1Mal GV an ZT14 schwanger!!!

Nun bin ich 36 und mein Verlobter u. ich wünschen uns ein 2. gemeinsames Kind....3 erfolglose Versuche bis jetzt, ABER ich bin ja schon 36!!!!!
Und habe halt schon weniger ES!!!
Aber das trifft bei dir ja GsD NICHT zu....also schön locker bleiben!



Und zu deiner 2. Frage wegen dem Geld:

Also ich hatte während meiner 1.SS keinen Verdienst, da ich studierte und v. KV kam auch nicht gerade viel, obwohl er einen guten, sicheren Job hatte und mehr verdiente als dein Verlobter!

Aber es geht immer, wenn man will!

Gebrauchte Kleidung, gebrauchter Stubenwagen, Gitterbett noch aus meiner Babyzeit....hat mein Kleiner übrigens auch, obwohl mein Verleobter recht gut verdient!!!!!

Und außerdem kannst du bei geringerem Einkommen um so einige Unterstützungen ansuchen!!!
Weiß jetzt nicht, in welchem Bundesland du lebst, ob überhaupt in Ö?

Also alles Gute und viiiiel Spass beim Basteln!

LG PIA!
Nach oben
Fiby



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: österreich





BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2007 11:19    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Ja ich Lebe und bin auch aufgewachsen in Niederösterreich. Min. 4 Monate oder sogar länger kann ich das basteln eh vergessen-.- war gestern beim arzt und meine anzeichen auf Colitis oder M.crons haben sich bestädigt (chronische darminfektion)..
und jetzt muss ich sehr viel tabletten nehmen und naja der arzt hat gesagt wenn ich jetzt schwanger wäre könnte ich die Medikamenten Terapie nicht genauso machen wie es gehört, da die Tabletten sehr sehr stark sind -.- macht mich sehr traurig. Aber wie ihr schreibt ich bin erst 19 Jahre alt und mein verlobter lauft mir auch nicht weg also auch nicht mein Kind. naja bin jetzt zwar sehr traurg weil ich mirs immer gewünscht habe aber mal kuken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]