Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Streitfrage jungennamen...was meint ihr [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluedragon



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 313
Wohnort: mauthausen

Geburtstermin: 29.06.2010

Meine Kinder:
LISA, 17.12.1996
FELIX LUKAS, 11.07.2004
SIMON AYRTON, 20.10.2005
julian alessandro, 22.04.2007

BeitragVerfasst am: Di 28. März. 2006 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

haben auch einen aussergewöhnlichen zweitnamen beim jüngsten ,ich kenne viele die ihren sohn so nannten und im nachhinein tuts ihnen weh weil sie ihn so nannten,meine freundin hat gottsei dank 2 namen für ihn gehabt und bei der geburtsurkunde ist ihnen ein fehler unterlaufen er heisst jetzt elias damien
vielleicht ein kleiner ansporn Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Di 28. März. 2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt er auch nicht so gut. Mein Sohn heißt David.
Aber es ist jeden seine sache wie er sein Kind Tauft.


Lg Dagmar u. David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

englischer name zu einem deutschen nachnamen gefällt mir nicht. erstens wissen dann viele nicht, wie man es schreibt, geschweige denn ausspricht und das würd ich meinem kind nicht so antun wollen *g* aber das is halt alles echt geschmackssache.
meine schwester wollte am anfang ihren sohn auch justin oder jason nennen. was mir auch nicht wirklich gefallen hätte - da englisch.
sie hat sich dann aber doch für lukas entschieden...

wenn ich einen jungen bekomme, wird er höchstwahrscheinlih florian heißen. tobias hätte mir auch sehr gut gefallen..

mich würd jetzt auch interessieren, was du jetzt machst. nennst du deinen sohn dann trotzdem damien? ist alels geschmackssache und wenn euch der name wirklich gut gefällt und ihr euch sicher seids, dann lasst euch von niemanden beeinflussen Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin von dem namen "damien" hellauf begeistert! mir haben solche namen schon immer gut gefallen - ebenso der! ich finde der hört sich toll an und es gibt eigentlich eh fast mit jedem namen ein problem! ich werde auch ständig gefragt: mit C oder mit K? also wie mein name geschrieben wird. und da es auch Lea mit H gibt, (leah) fragen auch immer alle ob ohne oder mit h! manche versuchen den namen sogar englisch auszusprechen wenn sie ihn lesen da es ihn ja auch in englisch gibt! man sollte sich nicht von der aussprache oder der schreibweise verunsichern lassen wenn der name gefällt und so schwer wie manche tun ist der name Damien auch wieder nicht!

lg, carina[/b]
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Carina nur anschliessen. Den namen Damien find ich supi. Hab auch einen Bekannten der so heißt, nur bei ihm kann man sagen das der Name überhaupt nicht zum Nachnamen passt. ( Schulze).
Da passt Ritter schon viel besser.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanni27



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

Meine Kinder:
Deion, 18.11.2002
Collin, 06.06.2005


BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Super Name, mein Sohn heißt Deion, wird Dion ausgesprochen und kommt aus Amerika von dem Footbal-Spieler Deion Sanders.

Gut die Schreibweise ist hier in Deutschland nicht wirklich toll, er wird oft blöd ausgeprochen, aber das klär ich dann oder er selber. Das klappt schon, nur Mut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt DAMIEN sehr gut!
nur Mut zu anderen Namen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein der Name ist wirklich schön!
Doch der hört sih sehr gut an und passt zum Nachnamen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich find denn namen auch total schön !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paprika



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Remscheid

Meine Kinder:
Emil, 05.06.2006



BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss bei Damien an den Film "Das Omen" denken. Ausserdem finde ich die Schreibweise irreführend. Damien ist doch die französische Schreibweise, da müsste man doch Damiäu (oder so) sagen, jedenfalls das Ende nasal, und nicht Däijmjän (so soll er doch ausgesprochen werden?).

Naja, ich finde so englische Namen eh nicht so toll.. von daher..

nicht sehr hilfreich..

lg
paprika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]