Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ich weiss net ob des da herrein passt [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich_bins hat Folgendes geschrieben:



wie sieht es eigendlich mit capuchino aus darf man den auch inder ss trinken ich liebe diesen von jacobs mit vanille und schokolade mit heisser milch is das lecker darf man das weil da ist ja bestimmt koffein drin und das sollte man ja eigendllich net oder

weil cola trinke ich ja auch net nur limo saft und tee


Cappuccino trink ich ab und zu mal eine Tasse.(In den meißten ss-Büchern steht das man 1-2 Tassen am Tag trinken darf!)
Cola trink ich auch manchmal,vl.1-2mal im Monat.
Wenn man ansonsten einen gesunden Lebensstil hat macht das überhaupt nichts.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem buch steht auhc, dass eine tasse kaffe am tag erlaubt ist - ich trink ohnehin keinen kaffe - mir ists egal-...

abe rich hab in der ss nun total lust auf cola - trink aber ganz selten mal ein glaserl - nur wenn wir mal wo sind (daheim hab ich sowas nicht).... kann nämlich nach cola ganz schlecht einschlafen...... Confused
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Solang du nicht Espresso's in grossen Stil schlürfst
glaub ich kaum das es schlecht ist.
Aba du solltest mit Koffein sehr sparsam umgehen.(KAFFEE;SCHWARZTEE;COLA;REDBULL;EISTEE,...)
1-2 Tassen pro Tag sind nicht gefährlich.
Ich trink seid ein paar Wochen auch wieder Kaffee aber
nur koffeinfreien von meiner Nespresso.
mhhhhhhhhh...........schmeckt fast wie Italien. Rolling Eyes

Hier noch mal ein paar Tips:

ERNÄHRUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT
Das ist jetzt tabu!

- Vermeiden Sie Kardamom, Zimt und Nelken. Diese Gewürze können wehenfördernd wirken. Deshalb ist vor allem bei Weihnachtsgebäck oder exotischen Gerichten Vorsicht geboten.
- Alkohol und Zigaretten sind jetzt absolut tabu.

- Trinken Sie nicht mehr als 2 Tassen Kaffee oder Schwarztee pro Tag. Das Koffein kann die Aufnahme von Nährstoffen hemmen, die Sie jetzt dringend benötigen. Auch der Cola-Konsum ist einzuschränken. Stattdessen lieber mehr Mineralwasser, Kräutertee, Säfte oder Saftschorle trinken.

- Vorsicht vor zuviel Vitamin A – eine Überdosierung kann zu Missbildungen beim Fötus führen. Aufgrund Ihres hohen Retinol-Gehaltes (tierische Form von Vitamin A) können Leber und Innereien zu einer Überdosierung führen. Halten Sie sich stattdessen lieber an das pflanzliche Beta-Carotin (Vorstufe zu Vitamin A), da es nur bei Bedarf vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird.

- Leber und andere Innereien enthalten außerdem oft einen hohen Anteil an Giftstoffen – deshalb Finger weg!

- Aufgrund von Toxoplasmose sollten Sie rohes Fleisch, rohe Eier und unpasteurisierte Milch vermeiden. Auch von rohem Fisch ist abzuraten. Achten Sie darauf, dass diese Lebensmittel immer gut gekocht, gegart oder gebraten sind. Carpaccio, Steak medium, Roastbeaf und Tartar sind ganz vom Speisezettel zu streichen.

- Vermeiden Sie auch scharf Gebratenes oder Gegrilltes.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eins sag ich euch mein erster Ausflug mit der Kurzen
wird so ablaufen:
Ich maschier 1km den Bisamberg hinauf zum
Gasthof Stotzek(herrliches Essen)
dort bestell ich mir als Vorspeise Beef Tatare
*sabber sabber* und als draufgabe ein Beef-Steak Kuhwarm
min.300g und zum Frühstück gibts jeden Tag ein weiches Ei bis ich sie nicht mehr sehen kann Laughing
Ich kann es gar nicht glauben das es bald soweit ist
wieder mein Tiramisu zu verspeisen.
Leute war ne harte Zeit für mich.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

tiramisuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu - weit weg bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuu Crying or Very sad

Laughing

bei mir dauers noch sooooooooooo lang......

aber - liebe tina, warum nicht gegrilltes od scharf angebratenes????
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke noch mal für eure netten antworten das hat mir viel geholfen

ich weiss jetzt aber immer noch nicht ob der le tartar auch zu den rohmilch produkten gehört ich weiss nur das es ein frischkäs is aber nicht mehr Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

auf der verpackung müßte es doch stehen? oder? lies mal genau nach.... abe rich glaub ehrlich gesagt nicht Wink
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss genau angegeben werden!
Es werden auch Emmentallerkäse-sorten aus Rohmilch hergestellt
und andre wieder aus Past. Milch
Hab immer alles genau gelesen.
Oh ............. und ich darf bald wieder Salami essen Laughing
Und Andrea probier mal ein Tiramisu mit Quimiq
statt Mascapone ich steh leider so auf das fette Zeug mir ist es lieber
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hab cih schon mal in meiner ersten ss gegessen... aber auch mir ist das fette zeug lieber - wenn schon, denn schon Wink
Nach oben
Lisa



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: wien

Geburtstermin: 26.06.2007





BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Rohmilchprodukte sind zu vermeiden, das sind wie eh schon gesagt, Produkte bzw. Milch, die nicht pasteurisiert wurde (die darin ev. enthaltenen Bakterien (Listerien) können dem Kind schaden); hauptsächlich davon betroffen sind div. Käsesorten, vor allem Weichkäse.

In Österreich ist die Verarbeitung von Rohmilch für Käse ausser für den Bergkäse verboten.
Besonders aufpassen muss man bei Feinschmeckerware aus dem Fachhandel, also ausländischen Produkten wie der geaschte Ziegenkäse aus Frankreich z.b.
Alles was in großen Mengen hergestellt wird und maschinell abgepackt ist, ist fast immer unbedenklich. Im Zweifelsfall auf die Verpackung schauen, da steht dann meist ...hergestellt aus past. Milch.

Zum Koffein: Ich steh auch total auf diese Jacobs Kaffeesorten. Da ist in der Regel Koffein drinnen, der dem Kind aber nicht unbedingt schadet. In den Büchern, die ich gelesen habe, wird immer darauf hingewiesen, das ca. 2 Tassen pro Tag als unbedenklich gelten. Ich hab die Autoren beim Wort genommen und gönn mir meine 2 Tassen Kaffee jeden Tag, trinke jedoch kein Cola mehr (heul, meinem Cola light wein ich ein bißchen nach). Ich würde es auch davon abhängig machen, wie du persönlich Kaffe verträgst, ob du z.b. vom Koffein herzrasen oder ähnliches bekommst, dann würd ich drauf verzichten.

Lg, Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]