Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Windeln benützt ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 21:20    Titel: Welche Windeln benützt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine hat schon längere Zeit einen roten "Popschi". Mein Kinderarzt hat mir nun geraten, die Windeln zu wechseln. Habe bisher Pampers benutzt und probiere momentan die Fixies aus. Mit denen bin ich aber total unzufrieden, weil meine Enya in der Früh immer nass ist - das hat es bei Pampers nicht gegeben.

Welche Marke benützt ihr denn so? Oder habt ihr einen anderen Tipp gegen den roten Arsch!

DANKE schon im Voraus und liebe Grüße

MELANIE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze nur mehr Pampers Baby Dry. Hab auch die von der Metro (Eigenmarke) probiert und auch die Probepackung von den Billa (Eigenmarke) Windeln, war aber wirklich nicht damit zufrieden, weil mein Kleiner bereits nach zwei, drei Stunden teilweise nass war.

Lasepton Creme hilft bei unserem Kleinen gegen den roten Popsch prima. Gibts in der Apotheke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Kinder vetragen nicht die Pampers.Meine Schwester war eine Davon.(ist heute 4).Ich war eigentlich mit den Fixis ganz zufrieden.Versuch mal die Moltex das sind Öko Windel.Gibt es im Bio Laden.Aber ich kann dir nicht genau sagen wo weil ich nicht weiß wo du wohnst!Du kannst noch die eigenmarke von DM propieren die sind auch ganz gut.Ich werd es am Anfang auf jeden fall mal mit den Pampers propieren und dann viel.Fixies oder die von DM.Ich nehm auch nur die Feuchtücher von DM!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 0:21    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab nur die Eigenmarke von Müller. Sind billig und gut. Hab auch Pampers probiert, doch da ist ständig alles durchgegangen, wenn er mal sein großes Geschäft verrichtet hat.
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn sie noch klein sind ahbe ich immer die pampers genommen weil die da am besten sind aber meine 1 hat die ökowindeln und die pampers dann nimme vertragen bin dann zum penny und habe da die windeln gekauft und ich muss sagen bis heute habe ich die noch benutz sind trocken und halten auch wenn sie grösser sind

nur ich weiss nicht ob es bei euch ein penny gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

DANKE für eure Antworten!

Die Lasepton Creme hilft leider bei meiner Kleinen nicht - habe schon fast eine ganze Tube verbraucht!

Von den Müller-Windeln habe ich auch nur gutes gehört - leider gibts den Müller bei uns nur in Innsbruck und da komme ich nicht sooft hin. Den "Penny" gibts bei uns nicht.

Werde nun die restlichen Fixies verbrauchen und dann die DM Eigenmarke Babylove probieren - vielleicht hilfts ja!

LG MElanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

anfangs hatte ich pampers - gabs nie probleme - dann hab ich fixies geschenkt bekommen und die hat sie nicht vertragen! dann wieder pampers - aber eine zeitlang war in der früh nach dem schlafen das bett, der pyjama und der body waschelnass! hab dann andere beim Bi** gekauft (weiß nur grad nicht wie die heißen) und die waren suuuuuuuuper! aber die habens nur bis zur größe 4 und da lea größe 5 braucht bin ich zurück auf pampers!

enyamaus hat Folgendes geschrieben:

Die Lasepton Creme hilft leider bei meiner Kleinen nicht - habe schon fast eine ganze Tube verbraucht!


ich weiß ja nicht wie das andere kinderärzte sehen aber meiner meinte man sollte nie zu viel schmieren und wirklich nur wenn mal der hintern rot ist - je öfter man wickelt - und wenn nur 2-3 tropfen drinnen sind - desto weniger die gefahr für einen roten hintern!

weil das viele schmieren auch wenn nix is is nicht so besonders gut für die haut weil sie sich dann dran gewöhnt und nicht mehr selbst "heilt"! wie bei labellos - je mehr labello man benutzt umso weniger regenerieren sich die lippen von selbst weil sie "hilfe von außen" gewöhnt sind!!!
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht hat sie einen Pilz!Das verwechstelt man oft mit dem Windelausschlag.Was sagt den dein Kinderartzt.Meine Mutter hat oft auch wenn der KA gesagt hat es ist nichts eine Pilzsalbe auspropiert und dann war das ganze weg.Ich glaub es war die Canesten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze pampers... wir hatten jetzt auch so ein paar tage, an denen hannah jeden morgen pitsch nass was....
jetzt ist es wieder vorbei - und somit besteht auch kein grund für mich die windeln zu wechseln... außerdem glaub ich ohnehin nciht daran, das andere windeln besser sind...
den pampers sind ja immer stiftung warentest testsieger und ich halte für von diesen tests
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt leider Kinder die die Pampers nicht vertragen.Meine Schwester war eine davon(4 jahre).In den Pampers ist ein Lotion drinnen zumindest war das mal so.Da sind die Pampers bei Öko Test durchgefallen.Das war wie der Matthias noch klein war.Ichglaube aber das sie nicht mehr schlecht sind.Bin schon gespannt was die neuesten ergebnisse sind.Muß ja noch leider auf die hefte warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]