Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Unterernährt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast546
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 11:47    Titel: Unterernährt ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Ich mache mir sorgen um meinen Sohn. Er ist 18 Monate alt, 85 cm und hat nur 9 Kilo. Kommt mir wenig vor.
Vor 6 monaten hat er 7.5 kilo gehabt. Ich glaube, er nimmt zu wenig zu.

Bitte um Antwort !

mfg, muck0676
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würd erst aml zum doc gehen mit ihm und der oder die ärztin kann dir sagen ob er in der norm ist

aber ich kann dich da beruhigen meine 2 tochter ist ziemlich gross und dünn aber es gibt kinder die sind nun mal so und nehmen dann später noch richtig zu ich würd mir keine sorgen machen lass ihm essen was er mag und auch die hauptmalzeiten sind wichtig so habe ich es auch gemacht bei der 2. und siehe da es hat geholfen sie hat gut zugenommen und ist auch weiter hin in der norm aber sprech mal mit einem doc drüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mch dir keine gedanken mein großer ist bald 7 Jahre und hat höchstens16 Kilo.Aber da mein Mann sehr dünn ist liegt es wohl daran.Der kleine ist etwas robuster aber auch sehr leicht für sein alter.Er hat so ca.14 Kilo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

ui - ich versteh deine sorgen - da hat er ja das letzte halbe jahr echt wenig zugenommen.....

ich würd mal mit einem arzt reden....
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

dass er wenig zugenommen hat wäre nicht schlimm wenn er sich sehr viel bewegt - also viel am laufen und so ist! ich glaub es wäre eher schlimmer wenn er "faul" ist! (ja ich weiß es gibt keine faulen kinder aber leider "faule" eltern die nicht so viel spielen und laufen mit den kindern - aber ich will natürlich nicht sagen dass du so bist!!! auf keinen fall also bitte nicht falsch verstehen!!!! das hab ich allgemein gemeint kenn ich ja von meiner freundin)

lea ist jetzt 2 jahre alt, 87 cm groß und wiegt grad und grad mal 11 kilo! sie nimmt auch nicht sehr viel und schnell zu - sie isst normal und auch recht viel aber läuft den ganzen tag entweder bei uns im gymnastiksaal - also da spielen wir oft und viel fangen und so - oder draußen wenns wetter passt! mein kinderarzt meinte auch sie hat zu wenig kilos aber ich find das passt schon weil überfressen muss ein kind nicht sein und solang es nicht erkrankt und sich wohl fühlt und keine veränderungen zeigt find ich passt das schon so!
Nach oben
Gast546
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für Eure Antworten !

@carina:
Ich weiss, wie du das meinst.
Er läuft wirklich sehr viel, vor allen, wenn wir auf den Spielplatz sind.
Für Krankheiten ist er nicht anfällig, auch sein gesamtbefinden ist sehr gut. Nur kommt er mir zu dünn vor. Naja, zu dick sollte er sicher nicht sein, aber wenn ich meine Babyfotos vergleiche, und die von meiner Frau, wir waren beide kleine wutzerl mit seinem Alter.
Wir hatten vorige Woche eine Untersuchung beim Kinderarzt, und da hat er nichts gesagt, dass er untergewichtig sei.
Im nachhinein hab ich mir eben gedanken gemacht und werde den Arzt am Montag anrufen und mich erkundigen, ob das grund zur Sorge ist.

Ich werde Euch jedenfalls auf dem laufenden halten !
Vielen Dank nochmal für Eure beruhigenden Worte !

mfg, muck0676
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

muck0676 hat Folgendes geschrieben:

... aber wenn ich meine Babyfotos vergleiche, und die von meiner Frau, wir waren beide kleine wutzerl mit seinem Alter.


ja das war halt früher so! ich war auch ein richtiger brocken und jetzt bin ich 181 und hab grad mal 54 kilo! *g*

dachte auch lea sei zu dünn ... mein arzt meinte auch sie sollte so 5 kilo mehr haben aber ich hab gesagt "ich zwing mein kind sicher nicht zum essen und wenn es ihr gut geht dann bleibt das auch so ... wäre sie öfter krank oder lustlos am spielen oder sonst was hätt ich schon was geändert aber sie is aufgeweckt und kerngesund also warum sollte sie mehr haben"

mein FA meinte nur... "naja ... andere kinder in ihrem alter haben locker um 7-8 kilos merh" und ich wieder nur "ja aber sie ist nicht wie die anderen ... das ist kein kind und wenn ich mir andere in ihrem alter anschau die nicht mal richtig spielen und laufen können wegen des gewichts frag ich mich schon..." ja und dann hat ers eingesehen und mir recht gegeben! Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]