Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


familie und kinder? [5]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtschatten



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Wien 2

Geburtstermin: 22.11.2008

Meine Kinder:
mein Geburtstag, 10.01.1986



BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

KEIN plan und "ich weiß nicht wann u mit wem" ist doch das gleiche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

also, um da nochmal auf deine mum zurückzukommen...

meine mutter redet seit jahren, dass "ich mir gar nicht einfallen lassen soll, sie zur großmutter zu machen, bevor sie 50 ist"
ist oft im spass gesagt... aber mittlerweile so oft, dass ich schon weiss, dass da was dran ist. angst vor dem altwerden, was weiss denn ich. ich hab ihr immer gesagt es kommt wann es kommt (v.a. wenn sie 50 ist, bin ich schon 30 - und da will ich nicht erst mit dem kinderkriegen ANFANGEN), und sie war dann oft richtiggehend eingeschnappt. sie will halt keine "alte oma" sein, weil sie sich nicht alt genug fühlt eine oma zu sein. Rolling Eyes

gleich nach meiner hochzeit bin ich dann schwanger geworden, auf hochzeitsreise, und 2 tage nach unserer rückreise hab ich unser baby verloren. ich bin nach der diagnose auf direktem weg zu meinen eltern heim, wo sie mich heulend auf dem sofa gefunden haben. sie wussten ja nichts von meiner schwangerschaft. als ich ihnen endlich erzählt habe, was passiert ist - den blick meiner mutter werd ich nie vergessen: so erschüttert und so betroffen, als hätte sie es selbst verloren!

der langen rede kurzer sinn: seitdem scheint es kaum ein anderes thema mehr für sie zu geben als ihr enkerl, "das ja sicher bald kommen wird". irgendwie ist es so, dass sie es jetzt - trotz aller vehementen gegenreden davor - gar nicht mehr erwarten kann, oma zu werden. sie war einmal mit der tatsache konfrontiert, und hat sich sofort mit der tatsache angefreundet. ich denke, manche mütter sind einfach so. aber einmal vor vollendete tatsachen gestellt, ändert sich die einstellung von einer sekunde auf die andere... wird sicher bei dir auch mal so sein.

sorry, das war jetzt ein bissi lang.
Nach oben
Nachtschatten



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Wien 2

Geburtstermin: 22.11.2008

Meine Kinder:
mein Geburtstag, 10.01.1986



BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

macht ja nichts Smile

hm ja ich hoffe, dass es bei ihr genauso wird... Rolling Eyes auf den blick bin ich auch gespannt Wink
die geschichte ist zwar traugrig, tut mir leid für dich, aber es baut auf, so eine reaktion von deiner mutter zu hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]