Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Job&Kind [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Petra hat Folgendes geschrieben:
....Ich soll auch gleich beim einreichen vom Kindergeld 2 1/2 Jahre angeben(hat der von der KK gesagt)weil verkürzen ist leichter als verlängern.Bestätigunh brauch ich aber derweil keine.Ich glaub aber das ich 2 Jahre zuhause bleibe sonst geht das mit dem HOrt vom Marcel nicht.


Das stimmt aber nicht, denn wenn Du verkürzen willst, muss die Fa. zustimmen und das ist nicht immer der Fall, dass sie Dich dann früher wieder zurücknehmen - wenn z.B. da eine Vertretung befristet eingestellt wurde usw. Verlängern ist kein Problem - solange Du Kündigungsschutz hast, genügt es wenn Du 3 Mon. vorher sagst, dass Du verlängern willst - da kann die Fa. nix machen.
Wenn Du keinen Kündigungsschutz mehr hast, muss die Fa. wieder einverstanden sein und es ist am besten wenn es schriftl. vereinbart wird, damit Du nicht während der Karenz gekündigt wirst.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das alles kein Proplem weil ich in der Firma meines Schwiedervaters arbeite.ich werde wahrscheinlich mal 2 1/2 schreiben und dann weitersehen.ich gehe ja auch nacht der Geburt für 2 Tage die Woche arbeiten mit der kleinen.Ich weiß noch nicht ganz genau was ich machen soll.Hab ja noch ein bischen zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]