Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was machen WIR gegen den Klimawandel? [7]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
und hast du zufällig im kopf, welcher der öko - stromanbieter der günstigste ist.



Vor ein paar Jahren war AAE Naturenergie ( www.aae-energy.com ) günstiger.

Wenn Du es heute und genau für Dich wissen willst (ist ja abhängig davon, ob Du Nachtstrom aucht hast, usw), dann kannst ja bei beiden ein Angebot (oder ähnlich) machen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 23:18    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
Wo gibt es Biogas im Burgenland?
Würde mich schon interessieren.


Schau hier auf dieser Seite:
http://www.aae-energy.com/html/text_kraftquellen.html

In welchem Ort das ist, habe ich in der kurzen Zeit nicht rausgefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ mary:

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir nicht nur reden, sondern wirklich handeln.

Und wenn einige hier im Forum (also WIR gemeinsam) auf Ökostrom umsteigen, dann wär das doch ein Handeln in die richtige Richtung.


Was wir hier in diesem Thread nicht wollen:
- darüber meckern, dass andere auch nichts tun
- sich mit anderen vergleichen
- nur aufzählen, dass wir ja schon so super sind, wenn schon aufzählen, dann auch noch weitere zusätzliche Ideen bringen und dann diese wenn möglich umsetzen
- usw., habs schon mehrmals geschrieben


Es geht hier nicht ums diskutieren, sondern um eine INITIATIVE!!! Das bedeutet, möglichst was umsetzen!!!! Wenn wir es schaffen und auf ÖKO-Strom umsteigen, dann ist das schon eine sehr gute Initiative.

Und um es zu schaffen, ist es SO WICHTIG, dass wir darüber reden, was wir machen und wie wir es machen werden. Das meckern und vergleichen und abschieben und Schuldige suchen überlassen wir DIESMAL DEN ANDEREN, kommt also nicht in diesen Thread. Denn nur dann kommt auch ein Ergebnis raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

und warum müssn alle so handeln, nur weil du es so willst? und wenn mal einer was dagegen sagt bist gleich ziemlich ungehalten....also ich find das überhaupt nicht ok von dir. ausserdem heißt die seite hier babyforum.DISKUTIEREN.at
also sind wir hier um zu diskutieren, oder nicht?

naja kannst es eh gleich löschen, hast ja die adminrechte...

oder verschieb halt meinen beitrag in das PEINLICHE thema..

babybaby
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 23:45    Titel: ... Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy

solche Menschen mag ich. ganz direkt.
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ babybaby:

Hehe,

wir wollen hier nicht meckern, wir wollen auch nicht über "Papa" oder sonstwen meckern!!!

Denken wir doch darüber nach, was wir gegen den Klimawandel tun können, in der Zeit, in der wir sonst nur meckern würden.


Wir diskutieren ja, dass ist ja okay, aber nicht im Mecker-Ton sondern wir diskutieren darüber, was wir tun können.
Der beste und aussichtsreiche Vorschlag ist, dass wir möglichst viele hier auf reinen Öko-Strom umsteigen (Öko-Stromanbieter).


babybaby, machst Du dabei ganz konkret mit??? Bitte bei der Antwort nicht meckern und bitte über das Ziel diskutieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin jetzt ganz ehrlich...nein ich mach nicht mit. und zwar aus bequemlichkeit. ökostrom? ich wohn in einem haus mit meinen großeltern...(eigene wohnung) um solche sachen wie strom kümmert sich mein großvater..und wie alte menschen nunmal sind wollen sie keine veränderungen.
ich trenne zwar daheim müll, aber ich bin aus der gastronomie..und wir hätten viel zu tun würden wir dort auch alles trennen. ich hab ein ganz normales auto, und ich könnte es mir auch nicht leisten dass ich sag ich kauf mir jetzt ein neues nur weil es für die umwelt besser ist. und ja, obwohl ich in wien wohne, benutze ich keine öffentlichen verkehrsmittel. ich arbeite 4 mal die woche bis 24 uhr. zu mir fährt der letzte bus um dreiviertel 12. und bis ich bei dem bin, nachdem ich mit der u-bahn gefahrn bin ist es halb 1. also nicht möglich.
und wenn ich mich jetzt schon mal zu deinen themen äussere, dann gleich zu dem thema mit rauchen auch. also wir haben in unserem lokal ( ca. 150plätze) gute 90 nichtraucherplätze. in abgeteilten räumen. haben also mehr als vorgeschrieben, und ich finde es gut. wenn leute mit kindern reinkommen, sag ich immer gleich wo der nichtraucherraum ist, ohne zu fragen, raucher oder nichtraucher. die meisten interessiert es nicht. da kommt es aber dann auch schon mal vor, dass mein vater sagt, natürlich setzen sie sich in den nichtraucherraum. muss aber sagen in großen und ganzen sind die leute sehr froh darüber dass wir so viele nichtraucherplätze anbieten und wir haben deshalb überhaupt keine nachteile. ich selbst bin raucherin, würde aber sofort aufhörn wenn ich denn mal schwanger werde oder die planung so richtig los geht. ich rauche auch nicht neben kindern, und will schon gar nicht haben dass mich kinder auch nur sehen mit einer zigarette.

so tut mir leid, jetzt habe ich deinen beitrag schon wieder mit falschen sachen "zugemüllt"....

lg babybaby
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 0:07    Titel: ... Antworten mit Zitat

ökostrom ist meiner meinung nach eine frage des Geldes. Ich könnte zB nicht auf Biogas umsteigen, weil wir einfach nicht das Geld dafür haben. Ganz ehrlich gesagt. Wir haben uns ganz frisch ein Haus gekauft, ein kleines Kind und und und. Es ist mir schon klar, dass es für keinen einfach ist, aber trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass es viel größere umweltbedingte Probleme auf dieser Welt geht, als auf Ökostrom umzusteigen. Schau dir mal an, wie es in manchen ausländischen Ländern ausschaut, die wissen zB gar nicht, wie man das Wort Katalysator schreibt. Oder was ist wenn Temelin in die Luft geht? Das sind meine ernsten Probleme. Ich glaube, dass es mit der Zeit sowieso so sein wird, dass die Stromanbieter auf Öko umsteigen wird. Wir müssen zB eh schon für die Windräder mitbezahlen. Klar ist mir die Umwelt wichtig, doch manchmal wirklich nicht leistbar. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würden wir wahrscheinlich schon Solarfelder auf dem Dach haben, aber wie gesagt, das ist eine Frage des Geldes.
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ babybaby:

Okay!!!

Bleiben wir wieder beim Thema:
Es wär doch wirklich eine tolle Sache, wenn einige mitmachen und wir das umsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche dir viel glück dabei, aber wir wärs wenn du mal erzählst was du alles selbst gegen den klimawandel machst? aber auch selbst zugibst was du nicht machst, eben weil es dir nicht möglich ist es zu machen. mich würde auch interessiern was du von beruf bist.
vielleicht schaffst du es so, es den leuten schmackhaft zu machen.
in dem du eben "voller begeisterung" erzählst, WAS du WIE machst. und seit wann?

lg babybaby
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]