Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was machen WIR gegen den Klimawandel? [8]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ manu:

Den Stromanbieter zu wechseln kostet nichts.
Und wenn der Öko-Strom dann ein bisserl teurer sein sollte (je nach bisherigem Anbieter), dann kann man das ja mit Energie-Sparen (was sowieso in den nächsten Jahren ein unbedingtes Muss für alle werden wird) wieder einsparen.

Es kann aber auch sein, dass der Öko-Strom billiger ist als Dein bisheriger Strom.

Aber das haben wir ja schon weiter oben genau so diskutiert.


Vielleicht fällt Dir noch was positives ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ babybaby:

Ich kann Dir schon erzählen, was ich alles mache, vielleicht ist es ungefähr so viel, wie die meisten anderen hier auch machen, vielleicht ein bisserl mehr.

Aber es geht doch nicht darum, es ging doch von ANFANG AN in diesem Thread UM EINE INITIATIVE!!!!

Wenn Du so willst:
Ich habe diese Initiative gestartet (das ist ein weiterer Beitrag zum Klimawandel von mir persönlich) und diese Initiative kann etwas werden, wenn ein paar oder viele mitmachen, oder sie kann auch scheitern. Allein der Versuch zählt.

Stell Dir vor, es gäbe viele viele Menschen, die so einen Versuch starten würden und bei manchen würde der Versuch zu einer guten Initiative, wo viele mitmachen, dann wär das doch wunderbar!!!!! Darum geht es hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss jetzt gar nicht was du meinst
du willst nicht dass wir kleine lösungen für die umwelt schreiben sondern grosse
willst du dass ich mich mit einem schild zum burgermeister stell (oder sonst wohin) und da demonstrire oder das ich zu greenpe... gehe und spende oder das wir unseren strom auf oko umstellen?

ich bin sicher keine die gewissenlos an das thema ran geht aber ich weiss wirklich nicht was ich da vorschlagen könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, kleine Lösungen sind auch gut, aber vielleicht gibt es Ideen, wo mehrere begeistert sind und dann mitmachen. Genau sowas wär toll, können auch kleine Ideen sein. Aber wie gesagt sachen, die wir zusätzlich machen sollen, nicht solche sachen, die wir sowieso schon machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe schon verstanden dass du hier nicht willst dass irgendwer beredet was er schon macht. aber nachdem du damit begonnen hast würde mich halt interessiern WAS du alles jetzt schon machst. vielleicht machst du ja was tolles, gegen den klimawandel und kannst indem du erzählst was du machst andere dazu animieren es ebenfalls zu machen.
ok ökostrom hast du schon erwähnt. aber was machst du wovon du dir wünscht dass wir es auch machen? eben weil du bemerkt hast wie leicht es ist es umzusetzen?
wenn du es hier nicht reinschreiben willst dann *zwinker* "mail halt an den admin, damit er es verschiebt" *zwinker* dann können wir auch gern wo anders noch weiter darüber schreiben.

lg babybaby

ps: ich werd jetzt schlafen gehn, also kommt erst morgen wieder eine antwort.
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

achja wenn du sagst: sachen die wir sowieso schon machen?
wer sagt dir, dass nur weil es für dich vielleicht selbstverständlich ist irgendwas zu machen, das es andere auch so sehen?
also du kannst da nie was als selbstverständlich ansehn...

lg babybaby
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon oben beantwortet, vielleicht ist es nicht rübergekommen:

Es geht hier absolut nicht um mich.
Ich habe ja, wie andere auch, weiter vorne schon einige Ideen genannt.

Wenn wir eine der Ideen umsetzen (vielleicht das mit dem Stromanbieter-Wechsel), dann wären bestimmt alle froh darüber, ich auch.

Egal ob ich gut oder schlecht dabei wegkommen würde, ich will mich mit niemanden vergleichen, ich will nur eine Initiative starten (und umsetzen), sonst nichts.

Diskutieren wir also nicht über Personen, sondern über Taten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast547
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werd jetzt mal in Dtl. recherchieren nach Ökostrom- gute Idee.
Ansonsten werd ich mehr einheimische Produkte kaufen(stützt die Wirtschaft, macht keine Regenwälder kaputt), Klamotten kauf ich auch nicht made in China oder USA, Firmenticket für Bus und Bahn hab ich schon( mal sehen,wie das geht mit Kinderwagen:-). Das wären so meine Vorschläge. Mary
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch raus gefunden , dass der ökostrom teuerer ist als der aae naturstrom

werd jetzt noch raussuchen, was unser stromanbieter verlangt......

denn wir müssen auch sparen - wir haben auch gebaut, sind jung und haben bald 2 kinder - wenn der neue strom erheblich teurer wäre, käme für uns ein umstieg auf eine andere firma zu diesem zeitpunkt nicht in frage....

leider fallen mir persönlich keine anderen möglcihkeiten ein, um gegen den klimawandel zu halten (wenig autofahren, müll trennen, strom sparen tu ich sowieso)
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klingt gut.

Ist sicher für alle interessant, was bei Dir rausgekommen ist.

Es ist übrigens nicht leicht, den Preis vom Ökostrom-Anbieter mit dem Preis des bisherigen Anbieters zu vergleichen, da grundsätzlich die Preise immer total unterschiedlich angegeben werden und sogar die Rechnungen nicht direkt vergleichbar sind.


Und kompliziert ist es vorallem deswegen, weil es nicht nur einen Preis für den Normalstrom und einen Preis für den Nachtstrom gibt, sondern weil gleich mehrere Arten von Steuern und Abgaben dazukommen, Zählermieten und Gebühren, die das Kraftwerk bekommt, usw. Ist etwas komplizirt, vorallem dann, wenn man 2 Anbieter vergleichen will.


Daher sollte man sich nicht gleich abbringen lassen, nur weil der Grundpreis vielleicht höher ist, der Grundpreis allein macht noch lange nicht die ganze Stromrechnung aus, sondern ist nur ein kleiner Teil.


Am besten soll Dir ein Mitarbeiter des Ökostromanbieters genaue Auskunft geben und weiterhelfen (telefonisch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]