Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weniger Kindergeld für Raucherinnen in Österreich? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der gleichen Meinung wie Andrea.
Die Zigaretten sind ja auch extrem teuer geworden.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich nur, ob eine kürzung des kbg DIE lösung sein soll.

von mir aus soll man alle rauchenden schwangeren dazu zwingen, ein raucherseminar zu besuchen, wo ihnen lauter grauslige bilder von raucherbeinen und geteerten lungen vor die nase gehalten werden.

aber mit der kürzung des kbg (was ja jetzt schon nicht die welt ist) tut man dem kind ja auch nix gutes (wenn man sieht wieviele mütter an der armutsgrenze leben)

was das ganze mit müttern die rauchen und ein kind haben zu tun haben soll, frag ich mich!?
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ach - von mir aus könnten die dinger noch doppelt so teuer werden - wär kein problem für mich Cool

mir schmeckt übrigens auch ab und zu mal eine.... aber nicht in der ss, daheim, usw.... sondern alle 100 jahr mal beim fortgehen.... Rolling Eyes
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn eine mutter in der ss geraucht hat sieht man das an dem mutter kuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir is wie bei tamar - vor der SS ziemlich viel in der SS keine einzige und nach dem stillen - so 2 monate danach hab ich wieder angefangen! bei mir wars aber weniger wegen einem "schreikind" - (hatte ich zum glück NOCH nicht so recht) - sondern eher wegen der schule könnte man sagen!

aber ich versteh auch nicht wie die das kontrollieren wollen! ich mein wollen die einen chip in die mami pflanzen oder was!?! Rolling Eyes <--- sorry für diese blöde bemerkung aber ich wüsste nicht wie man sowas kontrollieren kann bis eben aufs rauche in der SS! aber danach ...?!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich_bins hat Folgendes geschrieben:
wenn eine mutter in der ss geraucht hat sieht man das an dem mutter kuchen


gehhhh wirklich?!? Rolling Eyes
und schmeckt man das auch, an dem mutter kuchen?
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das bringt es nicht.Das Kindergeld für Raucherrinnen kürzen.es sind ja nicht nur die Mütter sondern auch die Väter oder andee Verwndschaft.Ich rauche nicht und habe voher nicht geraucht.mein Mann hat 10 Jahre geraucht.Aber nie vor den Kindern,nie in der Wohnung und nie neben mir.Auch müssen alle Leute die zu mir kommen am Balkon rauchen.Ich Auto darf man auch nicht rauchen.Es kommen manche leider deswegen auch nicht gerne zu mir.Die Verlobte meines heißgeliebten Bruders(ich mag die gar nicht)kommt deswegen nicht gerne die raucht nähmlich eine nach der anderen.Mein Mann hat sich ein limit gesetzt 10 jahre rauchen und dann ist schluss.Außerdem hat er seine Mama letzten März an Krebs verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

zu uns kommen auch nicht viele freunde weil die "starke" raucher sind und nicht ständig die 50 stiegen rauf und runter wollen! ich rauch nicht mal zu hause im hof und balkon haben wir nicht!

habe noch nie in der nähe meines oder eines anderen kindes geraucht und werde es nie tun! rauch ja auch "nur" wenn ich mal mit freunden am WE weg bin! und das is ja nicht so oft!
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Freundin von mir.Wo ich aber finde sie geht nicht gut mit den Kindern um.Aber das ist ein anderes Thema.Der ihr Freund hat immer in der Wohnung geraucht im Wohnzimmer.Und sie hat Kinder die kleinste Jetzt 2 1/2 hat einen Herzfehler.Jetzt raucht er in der Küche find ich aber auch nicht besser.Außerdem raucht er im Auto.Wo sie gesagt hat er hat dabei eh immer das Fenster offen!!!Wie bitte??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann per Ultraschall verkalkungen feststellen.
Ich hab mal in mein Baby gesehen wie der Onkel Doc
es so erklärte.
Gegen Ende beginnen die Verkalkungen aba das ist ja normal,
und bei Müttern dir rauchen verkaklkt sie schon früher!
Ich weiss aber auch,das wenn jemand nebendir raucht nimmt man einen
gewissen Prozentsatz auf,der auch nachgewiesen werden kann.

Ich glaub auch nicht das sie das durchsetzen können.
Nur Rauchen im Auto schon,
denn wenn ich eine rauch und mich haltet ein Polizist auf muss ich sie wegschmeissen oder ausdämpfen und beides merkt man auch den Rauch
Und noch mal rauchen in der Umgebung eines Kindes ist KÖRPERVERLETZUNG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]