Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rauchverbot [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist Du für ein Rauchverbot?
Ja
66%
 66%  [ 14 ]
Nein
33%
 33%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Am aller wichtigsten wäre mal ein rauchverbot im Auto.Und das kann man kontrolieren.Selbst wenn keine Kinder im Auto mitfahren.Das Handy ist ja auch verboten.Und rauchen im Auto ist auch nicht so ungefärlich.Braucht ja schließlich auch eine Hand dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Blauer Dunst soll sich in Rauch auflösen:
EU will umfassendes Qualmverbot in Europa
Kein Rauchen in Restaurants und öffentlichen Orten
Bis 2009 sollen Verbote in allen EU-Staaten gelten
UMFRAGE: Sind Sie für ein Rauchverbot in Lokalen?

In Europa gewinnen rauchfreie Restaurants und Beisln ohne Zigarettenqualm immer mehr an Boden. Die Zahl der Länder mit Rauchverbot an öffentlichen Orten nimmt zu, wie die EU-Kommission bei ihrer Vorbereitung eines so genannten Grünbuchs zum Tabakkonsum festgestellt hat. EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou lässt prüfen, ob die Brüsseler Behörde mit gezielten Vorschriften der Rauchfreiheit in Lokalen nachhelfen kann.

2004 hatte Irland, das damals die EU-Ratspräsidentschaft innehatte, als erster Mitgliedstaat ein weit reichendes Rauchverbot eingeführt. Schweden, Italien und Malta zogen nach. "Es gibt eine klare Tendenz, dem irischen Beispiel zu folgen", sagte Kyprianous Sprecher Philip Tod. Belgien, Litauen, die Niederlande und Zypern haben öffentliche Orte - mit wenigen Ausnahmen - ebenfalls zu rauchfreien Zonen gemacht.

Frankreich führte vor kurzem ein Rauchverbot an öffentlichen Orten ein, das Anfang 2008 auf Cafes und Restaurants ausgeweitet wird. Finnland und Estland haben entsprechende Schritte für Juni 2007 vorgesehen. Fast alle EU-Staaten hätten das Rauchen in Theatern, Kinos und Krankenhäusern eingeschränkt. Die Lage ändere sich rasch, sagte Tod. Das Grünbuch solle dabei helfen, einen europaweiten Überblick zu bekommen.

Kyprianou will mit dem Papier, das heute verabschiedet und präsentiert wird, eine breite Debatte über rauchfreie Zonen anstoßen. Dem Vernehmen nach lässt der Kommissar mit dem Grünbuch aber auch Möglichkeiten einer EU-Gesetzgebung auf dem Gebiet ausführlich untersuchen. Schon vor seinem Amtsantritt hatte Kyprianou den Wunsch geäußert, dass alle EU-Staaten bis zum Ende seiner Amtszeit im Jahr 2009 dem Beispiel Irlands folgen.

Na dann auf ein rauchfreies Europa!!! Rolling Eyes
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, dass die EU dieses Rauchverbot in der ganzen EU durchsetzt, denn sonst dauert es viel zu lange, bis überall die Maßnehmen gesetzt sind, so, dass Nichtraucher überall geschützt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@mama

ich gebe dir voll recht ich habe selber geraucht aber es hat mich gestört das alle überall geraucht habe und nie rücksicht genommen haben auf familien die kinder haben die haben auch immer in die richtungen geraucht

ich bin dafür das man dieses rauch verbot macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das die Krankenkasse für Raucher erhöht
werden soll.
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
nicht direkt für ein rauchverbot sondern ordentlich getrennte raucherbereiche und nichtraucherbereiche!

weil wenn man schaut dann stehen dort ein paar nichtrauchertische und gleich daneben rauchertische - sollte ordentlich getrennt sein und GENERELL wenn kinder mit sind an einen nichtrauchertisch setzen auch wenn sie rauchen - das könnte ja ein gesetz sein oder?! also dafür wär ich schon!


bin deiner meinung !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Petra hat Folgendes geschrieben:
Am aller wichtigsten wäre mal ein rauchverbot im Auto.Und das kann man kontrolieren.Selbst wenn keine Kinder im Auto mitfahren.Das Handy ist ja auch verboten.Und rauchen im Auto ist auch nicht so ungefärlich.Braucht ja schließlich auch eine Hand dafür.


Das wäre dann noch so ein zahnloses Gesetz wie das mit dem Handy am Steuer. Wie willst denn das kontrollieren, ob geraucht wird?
Es passiert doch auch nix, wenn Du beim Autofahren telefonierst!
Nicht, dass ich nicht auch dafür wäre, Rauchen im Auto zu verbieten, aber die schaffen es ja noch immer nicht, es zu ahnden, wenn Kinder nicht im Autositz angeschnallt sitzen. Wie oft sieht man (v. a. bei bestimmten Familien) die Kinder im Autofonds herumhüpfen.
Nein, ich denke, Rauchverbot im Auto würde nichts bringen. Da müßte ganz woanders angesetzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]