Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


verstopfte nase
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 9:32    Titel: verstopfte nase Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

mein kleiner mann hat gestern beim einschlafen die ganze zeit geweint, so kennich ihn gar nicht. war nie richtig wach dabei. jetzt hat er eine verstopfte nase und ist ein bisschen komisch. ich habe das gefühl, er brütet was aus!

hab ihm jetzt einen frisch gereinigten luftbefeuchter in den raum gestellt, kochsalzlösung in die nase geträufelt...

was kann ich noch tun?

danke im voraus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hustet er auch nicht. rasselt aber nicht arg.

(er ist übrigens 4einhalb monate alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst noch die Zimmertemperatur senken auf ca. 18-19 Grad, Babyluuf auf Bauch und Rücken (tu super gut) und wenns gar nicht besser wird zum Kinderarzt. wird schon wieder.
Nach oben
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

also die zimmertemp ist eh kühl, weil ich nicht heize in seinem zimmer. hab ihm warm eingepckt und der luftbefeuchter bläst auch kühle luft.

werd zum kiartz gehen, wenn smorgen noch nicht besser bzw. schlimmer wird.

manche sagen babyluv wäre nicht gut für die lungen. hmmm. warum denn nicht?? also ich bin auch dafür eigentlich. hat mich nur skeptisch gemacht. in einem andren forum (ich glaub hebammenforum) schrieb eine mami, dass es schädlich wäre Rolling Eyes Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht ob es das bei euch gibt

bei uns gibt es ein medikament das heisst babix und das sind eterische öle die man auf die kleidung des kindes tropfen kann wenn die nase zu ist

das richt nach menthol ist richtig toll schau mal ob es bei euch gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd mich erkundigen! vielen dank!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch eine Massagetechnik die gegen eine verstopfte Nase hilft. Hab ich gerade in nem Buch gelesen, allerdings noch nicht ausprobiert.

"Während die Finger auf den Schläfen ruhen, Daumen auf die Nasenflügel bringen und sanft drücken. Unterhlab der Wangenknochen Daumen zur Seiten hin auseinanderziehen, um die Nase zu öffnen."

So steht es jedenfalls im Buch.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Joey*



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 31

Meine Kinder:
Sebastian, 18.09.2006



BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ui, das lässt er sich bestimmt nicht machen. welches baby haltet denn da still? das will ich sehen. trotzdem danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

meins zum beispiel!

babymassag genießen manche kinder sehr - versuchs mal
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Babymassage hält meiner auch still. Das mögen sie wirklich gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]