Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Folsäure, etc???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 16:53    Titel: Folsäure, etc??? Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt ziemlich ratlos. War am DO bei meinem FA, und hab ihn auch geefragt ob ich die Folsäure und Eisentabletten nun weiternehmen soll oder nicht, da beides nun dem Ende zugeht. Hab keine Antwort bekommen und danach hab ich nimmer dran gedacht.

Nun hab ich heute früh die letzten geschluckt und weis nimmer weiter. Soll ichs mir jetzt trotzdem holen von der Apotheke? Nehmt ihr die Folsäure Tabs durch die ganze SS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast55
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wieso rufst du nicht nochmal bei deinem Arzt an und fragst nochmal zur sicherheit nach?

Falls du sie weiter nehmen sollst, kannst du ja morgen früh zur Apotheke gehen und sie dir holen.

Lg liebe_mama22
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es handhabt jeder FA anders aber ich nehme die ganze SS Eisen und Folsäure.Aber das ganze zusammen in einem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

folsan - folsäure tabletten nur die ersten 12 wochen

ferretap - die ganze ss
und magnesium auch die ganze ss ( nur dei letzten wochen nicht mehr)

und zusätzlich elevit - da ist alles möglichen an vitaminen drin, die in der schwangerschaft von vorteil sind
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur Elevit und Magnesium genommen.Hab aber mit dem Magnesium schon aufgehört.Seit dem ich zuhause bin hab ich keine Krämpfe mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: wien

Geburtstermin: 26.06.2007





BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

In der Elevit ist alles drin, was Schwangere brauchen. Also auch Folsäure und Eisen, ist also nicht nötig, zusätzlich noch Ferretab und Folsan zu nehmen. Folsan und Ferretab zahlt halt die Kassa (in Ö., weiss nicht wies in D. ist), Elevit nicht und die kosten pro 100 Stück 35 Euro.

Liebe Grüße Lisa

P.S. Falsch machen kann man mit Folsäure und Ferretab grundsätzlich nichts, kann man also bis ans Ende der SS ohne Probleme nehmen. Obs gegen Ende der SS noch recht viel Sinn hat, weiss ich allerdings nicht.

P.P.S. An alle, die Schwanger werden wollen: Finger weg von Multivitaminpräparaten wie supradyn oder centrum: Da könnten bedenkliche Mengen an Vit. A oder Provit. A drin sein, die wirken ab einer gewissen Dosis teratogen (soll heissen, dass es zu Missbildungen beim Embryo kommt bzw. kommen kann). Also schon bei Kinderwunsch lieber tgl. Folsäure oder ein Präparat speziell für Schwangere einnehmen. Ich glaube zwar, dass es diese Präparate mit so hohen Dosen an Vit. A bei uns inzwischen nicht mehr gibt, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.05.2007

Meine Kinder:
Alexander, 28.05.2007



BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe folsäure (folsan) nur die ersten monate genommen, jetzt nicht mehr. mir graust auch schon vor diesen tabletten.

lieber esse ich täglich 2 paradeiser, paprika, 1 apfel und 1 banane und hab auch mein mulitvitamin-programm zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 13:29    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab die ganze SS hindurch Elevit genommen und die Magnesium Verla. In Elevit ist auch Folsäure drinnen. Hab dann noch wegen meiner schlechten Blutwerte was Eisen betrifft noch zwei Eisentabletten nehmen müssen (Aktiferrin). Das war aber nur, weil die Werte wie gesagt nicht gestimmt haben und ich Eisenmangel hatte.
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme auch schon seit Beginn Magnesium Verla und Elevit und seit einer Woche noch jeden 2.Tag eine Eisentablette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Muss jetztnoch jeden Tag 2 Eisen nehmen.
Hab eine Anämie.
Die Frau Doktor hat gemeint man soll
Eisen nicht mit Magnesium gemeinsam nehmen sonder min.2-3 Std.
später und zum Eisen O-saft,Mandarinen,Apfelmus für die bessere aufnahme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]